Zum Inhalt springen
Registrieren

Haarende Hunde ^^


ray

Empfohlene Beiträge

Entchen
und ich hab schon mal gehört das es letztlich auch keinen großen Unterschied macht ob man lange weiße Haare wegsaugen muss oder kurze braune oder so. Mengen und Arbeitsmäßig gibt sich das nicht viel

Naja wegsaugen vielleicht schon aber wenn du versuchst dein Gewand haarlos zu bekommen ist es ein großer Unterschied ;)

Die kurzen sind - wie schon gesagt - viel schwerer zu entfernen

Link zu diesem Kommentar

Huhu,

ich habe einen Berner, einen Golden und derzeit noch einen Jack Russel und die haaren alle drei wie Sau ;)

Wobei ich sagen kann, dass die kurzen Haare vom JRT viel viel schlimmer sind als die langen meiner beiden großen Hunde!

P.S. Ray, es wäre schön, wenn du auf Groß- und Kleinschreibung achten würdest! Danke.

Link zu diesem Kommentar
corvusalbas

Hallo,

der Chinesische Schopfhund haart so gut wie gar nicht :D

Link zu diesem Kommentar
Julia und Arno

Also da kann ich Angela zu den Kurzhaar Hunden nur zustimmen.

Die Haare lassen sich nur schwer entfernen da sie so kurz sind und aus dem Auto bekommt man sie quasi gar nicht mehr raus,sie sind eins mit dem Autoteppich :D

Lg Julia

Link zu diesem Kommentar
Morgi
@Morgi: Hab da mal eine ganz doofe Frage zu den Nackthunden: Im Winter ist's ja doch recht kalt, frieren die dann nicht oder werden oefter krank? Haben ja nur ein paar Haare an den Beinen, Schwanzspitze und auf den Kopf, oder? :think:

Und im Sommer Sonnenbrandgefahr?

Ich mach mir wieder mal zu viele Gedanken, wie immer... ;)

Wenn man zuviel vertüddelt, dann können se krank werden, aber meiner trägt nur Mäntelchen wenns extrem kalt, oder extrem nasskalt und sehr windig ist. Bewegung ist halt alles :)

Im Sommer mache ich gar nichts und er liegt gerne in der Sonne

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Huhu,

also ich muss auch sagen, das die kurzen, weißen Haare von

Scotty schwerer von den Klamotten abgehen, als z.B. die längeren,

weicheren von Monty.

Link zu diesem Kommentar

Da kommen doch alle Hunde in Frage, die getrimmt werden müssen.

Ich denke da spontan an wirklich easy Hunde wie Pudel oder Airedale. Die kommen auch deinem Wunsch nach einem Anfängerhund entgegen.

Link zu diesem Kommentar

Ok ich werde probiere auf Groß- und Kleinschreibung zu achten^^.

Ich werde mich jetzt nicht davon Beeinflussen lassen ob der Hund haart oder nicht, aber meiner Mutter wäre ein Hund lieber der nicht so stark haart. Sie ist der Meinung das Hunde die kurzes Fell haben nicht haaren :D aber dank euch konnte ich der zeigen, dass es gar nicht so auf die Haarlänge ankommt.

Wie sieht es eigentlich mit dem Kromfohrländer aus haart der viel?? :???

Danke für die zahlreichen Antworten :D

lg Raymundo

Link zu diesem Kommentar
Melili

@ Morgi: Danke fuer die Aufklaerung, hat mich echt mal interessiert! Man sieht die Nackthunde nicht sooo oft, und ich hab mich das jedesmal gefragt...

Im Sommer ist's bestimmt angenehm fuer sie, mein Stoepsel hat ja ueberwiegend schwarzes Fell und das wird echt moerderheiss in der Sonne!

Ach ja Ray, mein Hundi hat kurze Haare und haart recht arg! Die Haare auf der Couch krieg ich selbst mit Staubsauger und Fusselbuerste nicht weg! :Oo Vielleicht hat ja noch jemand hier einen Tip, wie man diese vielen kleinen Haerchen entfernen kann, ohne jedes einzelne raus zu fuzzeln... :D

Link zu diesem Kommentar
Vielleicht hat ja noch jemand hier einen Tip, wie man diese vielen kleinen Haerchen entfernen kann, ohne jedes einzelne raus zu fuzzeln... :D

Hallo Melili,

na klar kann ich Dier da nen effektiven Tipp geben :yes:

Du nimmst sone klebende Fusselbürste und rollst über die Haare.

Ich mach das auch, wenn Pepples mal wieder unbeobachtet, verbotener Weise auf die Couch geschlichen ist ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...