Zum Inhalt springen
Registrieren

Frage an Zwei- und Mehrhundehalter


bärbel02

Empfohlene Beiträge

Alexandra

Huhu,

tja, sind sie unter sich eindeutig miteinander!

Komme aber ich dazu(bin ja der Chef hihi), dann nur mit mir!

Link zu diesem Kommentar

Also meine Erfahrung ist, dass sie gerne miteinander spielen, wenn ich mich nicht um sie kümmere. Erscheine aber ich oder mein Mann auf der Bildfläche, brechen sie ihr Spiel ab und fordern dann uns zu spielen auf oder schauen, was nun anliegt.

Das ist das Schöne bei zwei Hunden, wenn man mal keine Zeit, hat beschäftigen sie sich untereinander.

LG

Cindy

Link zu diesem Kommentar
bärbel02

Moin :)

Erstmal dankeschön für Eure Beiträge :)

Ich beobachte meine drei Rabauken beim *Spielen* schon einige Zeit und mir ist folgendes aufgefallen...

Eine Spielaufforderung kommt von allen Dreien gleichermassen, wobei Leonie eindeutig das fünfte Rad am Wagen ist.

Es sieht fast so aus, als würden meine *Grossen* Gnade vor Recht ergehen lassen, indem sie sich auch mit der Kleinen mal kurz beschäftigen.

Das Spiel zwischen den Beagles ist für mich etwas ganz besonderes.

Es ist leise, wild und gleichzeitig sehr zärtlich und es ist so schön den Beiden zuzuschauen.

So sind Emma und Olli jedes Mal *erleichtert*, wenn ich dazukomme und mit Leonie spiele.

Leo freut sich ebenso darüber und lässt für ein Spielchen mit mir bzw. meinem Mann die andern Beiden links liegen.

Hat Olli allerdings mal keine Lust, dann toben die Mädels miteinander. Hier muss ich aber ständig aufpassen, dass es nicht ausartet. Meine Weiber gehen wirklich nicht zimperlich miteinander um. Kommt auch schonmal vor, dass ich die Beiden trennen muss, bevor es ernst wird.

Es kommt bei uns ganz klar rüber....Emma bevorzugt Olli, Olli die Emma und Leonie uns Menschen.

Ich denke mal, so kommt jeder Hund zu seinem Vergnügen :D

Link zu diesem Kommentar
jutti1357

Bei uns ist es auch so, dass sie lieber mit uns spielen.

Sie haben zwar auch mal morgens und abends ihre Phase,

wo sie mal miteinander spielen,

aber sobald einer von uns sich nur vom Sofa erhebt

sind sie gleich bei uns - oder sie spielen miteinander

und dann fällt einem ein, ach, ich kann ja auch mal

zu Herrchen oder Frauchen, vielleicht machen die ja mit ...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...