Zum Inhalt springen
Registrieren

Halsband oder Geschirr


Eri22

Empfohlene Beiträge

Odin1

Wir haben beides.Muss sein, da wir mit unseren Huskys Touren machen und sie entsprechend angemacht werden müssen.

Aber zum Laufen bin ich nur für Geschirre. Halsbänder (meine Erfahrung bei unseren Hunden) sind ungünstig, gerade weil die Hunde ,insbesondere wenn sie noch jung sind, unheimlich ziehen. Die Halsbänder drücken dann gleich auf die Halswirbelsäule und es kann zu Verletzungen kommen bzw. sie drücken ungemein auf den Kehlkopf. Meine haben dann kaum Luft bekommen.

Man sollte sowieso keine ruckartigen Bewegungen machen, um den Hund zurück zu beordern, immer schön langsam mit den richtigen Befehlen, ein leichter Zug an der Leine reicht im allgemeinen aus und das immer wieder trainieren. mit z.B.Leckerlies

Link zu diesem Kommentar
Marlies27
viele Hunde ziehen aber aufgrund eines Geschirrs erst Recht

und es ist schwierig, dann überhaupt eine Leinenführigkeit zu erarbeiten..

Stimmt nicht ganz so. Ich hatte von Anfang an für Chicco ein Geschirr. Trotzdem ist mein Hund leinenführig - sowohl mit Halsband als auch mit Geschirr.

Ich tendiere auch lieber zu einem Geschirr als zum Halsband.

Link zu diesem Kommentar
Eri22

Also ich habe ihm ein Geschirr gekauft und eine 5 Meter leine von Flexi hab schon richtig geld dafür ausgegeben damit sich mein süsser gut fühlt und das war für mich das wichtigste.

Also die bei uns im Ort meinen das eine 5 meter leine nicht gut ist, weil es wie ihr schon sagt nicht so richtig leinenführig wird keine ahnung was die damit meinen naja aber wenn ihr sagt das eine flexi leine gut ist.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...