Zum Inhalt springen
Registrieren

Was ist das? Spiel? Angeberei?


Empfohlene Beiträge

Hallo Izzy,

also ich sehe zwei junge Hunde, die miteinander spielen und rangeln. Wenn Du den Eindruck hast, dass Dein Hund zu überfordert ist, dann stell Dich einfach mal zwischen die Hunde und dränge den zu wilden Hund ab, kannst ja ein Kommando dazu aufbauen z. B. Schluss, Stop, Ruhe!

Ich habe das kürzlich bei einer sehr aufdringlichen Terrierhündin ausprobiert und die Besitzerin war baff, wie schnell das Fräulein kapiert hat, dass sie nicht so aufdringlich sein darf.

Angeblich machen sonst die meisten Hundebesitzer einen Bogen um diese Terrierhündin. Nun weiss Frauchen, wie sie reagieren muss, damit ihre Hündin lernt, wann sie zu weit geht.

Probier es einfach mal aus, sprich es mit der anderen Hundebesitzerin vorher ab.

Liebe Grüsse

Cony

Ganz von dem abgesehen, ist es doch auch schön, wenn die Hunde miteinander herumtollen können.

Auch mein sehr geduldiger Aussie, hat inzwischen selbst gelernt, anderen Hunden zu zeigen, wann es ihm zu bunt wird. Das gehört auch zum Lernen dazu!

Link zu diesem Kommentar

Ich stimme Muck zu. Im zweiten und dritten Video sieht Nemo aus als ob er ueberhaupt keinen Bock mehr haette.

Link zu diesem Kommentar

Hey, da kannst du völlig entspannt bleiben ... alles im absolut grünen Bereich. Wenn du gesehen hättest, wie Raspu damals mit seinen 11 Geschwistern in dem Alter von Nemo gespielt hat, hättest du wahrscheinlich einen Herzinfarkt bekommen ;)

Ich würde allerdings darauf achten, dass die wilderen Sequenzen nicht unbedingt auf Asphalt statt finden. Schont die Knochen, wenn auf weichem Boden wie einer Wiese gespielt wird.

Übrigens dürfte sich das eh in den nächsten paar Monaten (Wochen) erledgt haben, denn dann ist er ja fast erwachsen und das noch eher junghunde-hafte verlagert sich.

Link zu diesem Kommentar
Im zweiten und dritten Video sieht Nemo aus als ob er ueberhaupt keinen Bock mehr haette.

Die dummen Videos sind ja leider viel zu kurz (ich bin eine Schlaftablette); aber wenn ich einfach mal früher draufgehalten hätte' hätte man besser sehen können, wie furchtbar er den armen Labbi genervt hat. Ich hätte es sogar lieber gesehen, wenn Casey ihm mal ordentlich eins draufgegeben hätte und nicht nur so larifari ;)

Nemo hatte da zwar keinen Bock mehr - aber er hat auch nicht aufgehört, zu provozieren. Hing gleich wieder am Ohr, so schnell konnte Casey gar nicht gucken.

Da war eher der Labbi überfordert als Nemo, die nervige Kampfratte.

Das meinte ich mit besorgniserregend (ich zitiere mich mal selber :D ):

Nemo nervt, bekommt irgendwann eins auf die Zwölf, kapituliert und nervt danach gleich weiter.

Der hört einfach nicht auf. Was mache ich denn nur, wenn er mal größer ist und keinen mehr findet, der ihn gescheit unterbuttern kann? Dann wird er so ein furchtbarer, geifernder Macho, der immer gleicht auf alle anderen drauf will.

Wenn du gesehen hättest' wie Raspu damals mit seinen 11 Geschwistern in dem Alter von Nemo gespielt hat, hättest du wahrscheinlich einen Herzinfarkt bekommen

Haha, ja...höchstwahrscheinlich :D

Übrigens dürfte sich das eh in den nächsten paar Monaten (Wochen) erledgt haben' denn dann ist er ja fast erwachsen und das noch eher junghunde-hafte verlagert sich.

Hoffentlich. Hab so langsam wirklich genug von Welpereien :D

Ja, aber wie gesagt - ich mache mir da eher Sorgen, das er einfach nicht lernt, wann Schluß ist. Und dass man nicht unendlich lange an anderen Hunden hängt, sie in die Ohren zwickt, ihnen die Pfoten auf den Rücken legt oder sogar über die Schnauze zwickt.

Ist das denn normal?

Ich habe bei anderen Welpen zwar auch gesehen, dass sie Ältere nerven und rangeln wollen, aber - die hören irgendwann auf und geben sich geschlagen :???

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...