Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich flippe aus ... Mami hat soo ein tolles Futter für mich bestellt!


susarong

Empfohlene Beiträge

susarong

So war Sally gestern drauf! Ich hatte schon die leise Befürchtung, daß in dem Futter Drogen sein müssen. Aber von vorn ... Wird etwas länger. Sorry ... ;)

Als wir Sally vom Tierschutz abgeholt haben, haben die uns Futter mitgegeben (für die langsame Umstellung. hahaha). Wir haben dann erstmal ein anderes Welpenfutter gekauft und gemischt. Der Schuss ging voll nach hinten los ... Das neue Futter wurde gefressen, das alte aussortiert. Also nix mit langsamer Umstellung.

Nach ein paar Wochen fraß sie nur noch, wenn sie richtig Hunger hatte. Da sie teilweise Durchfall hatte, haben wir ihr Kartoffel druntergemischt. Das war dann offensichtlich ganz toll. Also haben wir auch nachdem der Durchfall überstanden war, weiter "gemixt".

Relativ schnell haben wir dann nochmal das Futter gewechselt. Anfangs fraß sie es wieder ohne irgendwelche Zusätze. Irgendwann ging das Spielchen mit der Mixerei wieder los. Da Sally auch nicht wirklich viel zuzusetzen hat, habe ich es auch nicht geschafft, einfach abzuwarten.

Wir hatten Öl, Joghurt, Kalbsleberwurst ... Zum Schluss haben wir jetzt immer etwas Nassfutter druntergemischt. Alles war nur kurzfristig wirklich attraktiv! :(

Eine Bekannte läßt ihren etwas übergewichtigen Hund sein Futter morgens komplett auf dem Spaziergang als "Leckerlie" verdienen. Da fuhr Sally bei gemeinsamen Spaziergängen total drauf ab! Also habe ich jetzt diese Marke zur Probe bestellt (in zwei verschiedenen Ausführungen).

Gestern kam das Paket. Aufgemacht, probieren lassen, und ... Ich war sprachlos!!!

Sally schleppte die ersten Bröckchen unter Springen und Tänzeln auf den Platz, auf dem sie sonst Leckerlies vertilgt. Kurz darauf stand sie bettelnd wieder neben mir "Meeeeeeeehr" ... Also nochmal eine kleine Portion. Sally: *grins-grins-grins* "Krieg' ich noch was? Biiiiiiittttteeeeee ..." :klatsch:=)

So motiviert hat sie schon lange nicht mehr gefressen!!! Wenn das Futter jetzt noch den Dauer-Test bestehen würde ... Das wär's!!! ;)

Kennt ihr das auch? Solche Begeisterung? Brauchen Hunde vielleicht auch Abwechslung? Und wie bewahre ich ein Trockenfutter am besten auf? Bisher habe ich immer lieber kleine Mengen gekauft. Da ich dieses aber bestellen müsste, wäre es schon günstiger, 15 kg abzunehmen. Das wäre die Menge für ca. 3 Monate (eher länger). Ist das überhaupt o.k.? :???

Link zu diesem Kommentar

Joeys Futter habe ich in einer Tonne mit Deckel und so Klappverschlüssen an der Seite - komme auch ca. so lange mit dem Futter aus! Bis jetzt aht das immer gut geklappt (ist also nicht schlecht geworden oder so)!

Was hast Du denn da jetzt für ein Wunderfutter? Scheinst ja voll ins Schwarze getroffen zu haben - hoffentlich hält die Begeisterung an!!

Link zu diesem Kommentar
susarong

Hi Ute,

Danke für deine Antwort.

Ich weiß gar nicht, ob ich die Futtermarke sagen darf oder ob das jetzt unter "Werbung" fällt. Deshalb kriegst du noch 'ne PN.

Und: Ja, ich hoffe sehr, daß die Begeisterung anhält. Es wäre echt schön, mal etwas länger planen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Mathilda

Dieses kurzfristige Begeistern für ein Futter und dann wieder doch nicht fressen... genau das macht Maddi auch grade.

Wir haben auch ein tolles Futter im Internet bestellt. Zwei Tage hat Sie es förmlich geatmet und nun :(

Drücke ganz doll die Daumen, daß es bei Euch besser läuft!

Mh und ich glaube die Marke darf man ruhig schreiben ;) Wir füttern zum Beispiel Platinum ;)

Link zu diesem Kommentar

Okay, aber ich denke nicht, dass das ein Problem wäre - gibt ja genug Threads hier, wo Futter direkt mit Namen auch empfohlen wird, oder erzählt wird, welches Futter man bekommt!!

Aber schreib ruhig 'ne PN - ich freue mich immer über Post!!! ;)

Link zu diesem Kommentar

Die Haltbarkeit kommt auf s Futter drauf an. Das meiste Futter haelt sich doch hundert Jahre. Wenn du es trocken und kuehl lagerst sollte das kein Problem sein.

Lucy war am Anfang auf sehr maekelig. Allerdings wohl nur weil sie wusste das es mir wichtig ist das sie zunimmt!

Da hat sie eben gesagt 'Alles klar wenn dir das sooo wichtig ist das ich esse, dann haette ich gerne ein Steak, ein Brathaehnchen, eine Lammkeule ....'

Irgendwann hab ich auf ist-mir-egal geschaltet und ein paar verblueffte Hundemomente spaeter war Essen kein Problem mehr.

Ausserdem gibts nun meist rohes Futter und hin und wieder gutes Doesenfutter. Da hat sie Abwechslung und sie frisst wie eine hundertkoepfige Raupe.

Vielleicht wuerde sich Sally allerdings ihr Futter auch gerne verdienen? Manche Hunde finden das total super.

Link zu diesem Kommentar
susarong

Stimmt eigentlich! Also ich tu's jetzt einfach ...

Ich habe Magnusson bestellt. Und zwar einmal das "Kennel" (sozusagen das Original) und das "Meat + Biscuit" (sozusagen die "High-Line" von Magnusson).

Witzigerweise hat mir der freundliche Herr am Telefon schon gesagt, daß sie von den Kunden hören, daß das "normale" wohl noch etwas besser angenommen wird, als das "hochwertigere".

Ist bei Sally auch so. Hätte ich nicht gedacht!

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Huhu,

das Magnusson z.B., ist ja gebacken und hält in der Regel

lt. Beutel 9-12 Monate.

Ich lage es auch in einer Oskar-Plastiktonne.

Wie heißt denn das Wunderfutter was die Maus gerne mag?

Link zu diesem Kommentar
Mathilda

Vielleicht wuerde sich Sally allerdings ihr Futter auch gerne verdienen? Manche Hunde finden das total super.

Wo Du es sagst.. das ist tatsächlich so. Geschmissenes Futter ist viel besser als aus so einem doofen Napf zu fressen!

@Susa: Ist das richtig trocken? Oder so halbtrocken? (ohje hört sich ja an wie ein Wein)

Weil das Platinum noch bissl feuchter ist, fand ich ganz toll, aber kanns wohl net sein.

Berichte mal weiter ob Sie das frisst!

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Freut mich, dass Madame ein Futter hat, was ihr schmeckt ;)

Hoffentlich hält das diesmal laaaaaaaaange an.

Die Daumen dafür sind feste gedrückt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...