Zum Inhalt springen
Registrieren

Welche Bachblüten?


Andawen

Empfohlene Beiträge

Andawen

lol... mein rüde ist grad 2 jahre alt... wäre ja toll wenns nur ne phase wäre...

wir hatten das problem wie gesagt schon länger und es wurde eigentlich besser... aber seit ein paar wochen seit dem letzten großen gewitter spinnt er völlig...

ich habe halt au angst das es bleibt und schlimmer wird... oder das es mal knallt wenn er draussen ohne leine ist... denn er versteckt sich nicht immer bei mir... nur meistens....

aber wie gesagt er ist ja nicht nur bei lauten geräuschen so ängstlich, sondern auch wenn bei uns mal einer laut wird... auch wenn wir lachen... ???

naja und die letzten tage haut er teilweise schon ab wenn einer ihn irgendwie komisch anschaut... und es tut ihm aber keiner was....

und es hat auch niemand was gemacht....

ich versteh es net...

es nervt halt wenn ich mal mit jemand diskutiere oder rede und es nicht der total normale ton ist... dann schleicht er stundenlang nur noch geduckt und vorsichtig mit großer trauermiene durch die wohnung... wenn er sich nicht versteckt hat... das is doch nimmer normal...

Brauche dringend den therapeuten... lol, mein hunde braucht n sofa...

Link zu diesem Kommentar
Mit Bachblüten oder Homöopathie hab ich bei ihr noch nix probiert. Ich kann mir auch nicht gut vorstellen wie das helfen soll. Man müsste ja schon eine Weile vorher wissen' wann es knallt. Gut an Silvester weiß mans, aber bei Gewitter? Die Dinger brauchen ja eine Weile bis sie wirken. Wenn man beim ersten Donnerschlag was gibt ist das Gewitter vorbei bis sie wirken. Es nützt ja auch nichts das Zeug dem Hund wochenlang einzuflößen mit dem Gedanken es könnte ja Gewitter geben. Irgendwann wirkt es nicht mehr.

Es ist keine akute Medikation, sie wird über einen längeren Zeitraum gegeben und soll den Hund stabilisieren. Die neuen Erfahrungen, die unter den Medis gemacht werden, können zu einer positiveren Verknüpfung führen, so dass der Hund später auch ohne die Medis besser mit der "gefährlichen" Situation umgehen kann.

Mein Didi wurde letztes Jahr gebissen und bekam dadurch einen schweren Schock. Er hatte vor alles und jedem Angst. Bei ihm fand ich es sinnvoll mit Bachblüten zu arbeiten, hab sie ihm 6 Wochen lang gegeben, hat aber überhaupt nix gebracht. Einzig genützt hat mein Verhalten wie bei Aska schon beschrieben. Immer wieder bestärkt und Mut gemacht und viel, viel gelobt, wenn er sich getraut hat. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, was das bei Gewitter helfen soll. Sorry.

Link zu diesem Kommentar
Cassya

Soweit die Theorie....

Wie oben bereits beschrieben, haben Bachblüten bei meiner Hündin auch nicht geholfen, es soll aber auch andere geben, bei denen es was gebracht hat.

Bachblüten zeigen auch nicht bei allen Hunden Wirkung, es gibt ja auch noch andere homöopathische Mittelchen...

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar

Mit Bachblüten kann man ja nix kaputt machen. Wenn man Glück hat, bringts ja sogar was. :D

Mit homöopathischen Mitteln hab ich bessere Erfahrungen gemacht. Nur muss man da genau wissen, welches Mittel für welchen Hund geeignet ist. Die wirken, je nach Charakter, unterschiedlich.

Link zu diesem Kommentar
Cassya

Das ist bei Bachblüten, die ja auch unter die homöopathischen Mittel fallen, nicht anders.

Nix kaputt machen? Naja...meine so unsichere Hündin wollte Radfahrer fressen! Das war mal ein Effekt den ich so nicht erwartet hätte...

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar

Wow, das kann ich mir vorstellen. Hab ich bisher aber auch noch nicht gehört. Man lernt nie aus. :kaffee:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...