Zum Inhalt springen
Registrieren

Aus aktuellem Anlass: Was kann ein Forum leisten?


Mark

Empfohlene Beiträge

Ich sehe das Ganze genau so wie Visitor. Schon eine Telefonnummer im Beitrag stehen zu lassen geht nicht. Mark und das Team machen hier einen tollen Job.

Und Lisa, sei mir nicht bös, ich glaube auch nicht, dass Du irgend etwas nicht verstehst. Seit der Geschichte vor einigen Wochen, wo Dir die Antworten im Forum nicht gefallen haben, pikst Du gerne ein bisserl provokant in den Beiträgen herum. Macht mir sonst gar nichts aus, amüsiert oft (weil so durchschaubar) oder nervt ein wenig .. je nach meiner persönlichen Tagesform . Im Moment nervt es mich eher, was aber nicht Dein Problem sein muss. *gg

Link zu diesem Kommentar
Hallo Lisa,

ich stelle mir das so vor, dass durch die Nennung von Freundesdienst genauem Wohnort die Nachvollziehbarkeit des genannten Dritten möglich sein könnte. Somit wäre der Nachbar nicht mehr unbekannt.

Nein, du irrst dich nicht - genau so ist es.

Demnach dürfte ja nie über Nachbarn geredet werden. Mark hat ja auch Zugriff auf bspw. meine Adresse ?

Ich allein habe Zugriff auf deine Adresse und die Moderatoren können diese im Bedarfsfall einsehen - sonst niemand (auch keine Redakteure oder Hundetrainer). Du darfst über wen auch immer reden, wenn es der Wahrheit entspricht. Da das nicht überprüfbar ist, darfst du nur dann über jemanden reden, wenn dieser jemand nicht eindeutig identifizierbar ist. Solltest du allerdings "Gutes" zu berichten haben, darf diese Person auch gezielt genannt werden. Bsp.: Ich war in der Tierklink xyz. Dort wurde mir kompetent weiter geholfen. Ich kann die Tierklinik jedem empfeheln.

Nicht jedoch: Tierklinik xyz ist dafür verantwortlich, dass mein Hund jetzt tot ist. Arzt abc hat dieses und jenes gemacht ... usw.

Einzig für mich gilt hier etwas anderes: Denn ich bin in der Lage meine Aussagen selbst zu überprüfen ;) Allerdings halte ich mich trotzdem weitestgehend selbst an diese Regeln.

Leider kann man auch nicht ale Beiträge lesen, soll heißen es geht immer ein gewisser Prozentsatz "durch". Allerdnsg war Freundeskreis nun ob seiner Dauerpräsenz und den riesen Beiträgen nicht zu übersehen.

Link zu diesem Kommentar

Eigentlich müsste es ja heissen: Was kann dieses Forum leisten?

Ich bin ja noch nicht so lange dabei, aber ich muss es mal loswerden!

Es ist ein tolles Forum!

Zum Einem spricht mich natürlich das Thema Hund an, zum Anderen kenne ich bislang kein netteres Forum (auch wenn es für meinen Geschmack zuviel *puscheltätschelknuddelschmuse* gibt).

Das Interessante ist aus meiner Sicht, dass es hier (im Gegensatz zu anderen Foren) ein sehr hohes Grundvertrauen gegenüber allen und jedem gibt. Selbst wenn es mal zu ungewollten Missverständnissen oder Verstimmungen kommt, ist man sich ja nicht auf alle Zeit "Spinne

Schade finde ich zur Zeit nur, dass sich offensichtlich Lager gebildet haben, die sich nun in "Zickenalarm" ergehen

(liebe Frauen

LG

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

grins, aber der sogennante Zickenalarm herrscht nicht nur unter

den Frauen somit Zicken hier im Forum.

Mein Spruch, Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!!!

Hat sicher auch was mit dem Alter zutun. In jüngeren Jahren war

ich da auch anders gestrickt, heute glaube ich nicht mehr alles und jedem

oder lasse auch mal Zweifel zu, vor allem wenn die Stories doch zu phantasievoll

sind oder sich in Widersprüche verstricken.

Link zu diesem Kommentar

Huhu!

Ich find "Zicke" gar nicht mal so frauenspezifisch... ich kenn auch Männer, die mächtige Zicken sein können! :D

Von daher fühle ich mich von Heikos Aussagen überhaupt nicht persönlich angesprochen. ;)

Im Übrigen finde ich, dass er recht hat. :yes:

Und um mal zum eigentlichen Thema zurückzukommen:

Ich finde es gut, dass Mark hier auf die Sorgfaltspflicht hinweist. Es ist einfach wichtig für das Forum, dass man unangreifbar bleibt. Mark als "Cheffe" hier kann für alles mögliche, was hier geschrieben wird, zur Verantwortung gezogen werden. Es gibt Leute, die den ganzen Tag nix anderes zu tun haben, als das Internet nach irgendwelchen vermeintlichen Verleumdungen oder sonstigen Verstößen zu durchforsten und die betreffenden Personen (im Falle von Foren die Forenbetreiber, nicht diejenigen, die den Beitrag geschrieben haben!) anzuschwärzen/verklagen/ihnen sonst irgendwie an den Karren zu fahren. Solchen Leuten sollten wir hier kein Material liefern.

Viele Grüße, Iris

Link zu diesem Kommentar

@ Stalker

Ich war und werde niemals nachtragend sein. :party:

Und Zickenalarm kann auch ganz nett sein,denn wie du so schön sagst zuviel Bussi Bussi ,

das macht auf Dauer alles gähnend Langweilig .

Deshalb ist mal Luft machen auch OK.

In diesem speziellen ,von Mark, hier angesprochenen Fall allerdings ,denke ich das hier jemand das Forum für andere Zwecke benutzen wollte ( das ist meine persönliche Meinung )

L.G.

Wotan

Link zu diesem Kommentar
Ich sehe das Ganze genau so wie Visitor. Schon eine Telefonnummer im Beitrag stehen zu lassen geht nicht. Mark und das Team machen hier einen tollen Job.

Und Lisa, sei mir nicht bös, ich glaube auch nicht, dass Du irgend etwas nicht verstehst. Seit der Geschichte vor einigen Wochen, wo Dir die Antworten im Forum nicht gefallen haben, pikst Du gerne ein bisserl provokant in den Beiträgen herum. Macht mir sonst gar nichts aus, amüsiert oft (weil so durchschaubar) oder nervt ein wenig .. je nach meiner persönlichen Tagesform . Im Moment nervt es mich eher, was aber nicht Dein Problem sein muss. *gg

Hallo Pablitea,

ich denke nicht, dass Du in meinen Kopf reinschauen kannst um zu sehen was ich versteh. Falls es doch so ist, hast Du natürlich riesen :respekt: verdient..

Ich fände es total nett wenn Du mir mal ne PN schickst und mir sagst, welches Thema Du meinst, wo mir die Antworten nicht gepasst haben sollen und in welchen Themen ich provokant auftrete ?

Nur weil ich nicht immer die Meinung der Mehrheit vertrete, heißt es ja nicht, dass man automatisch provokant ist. Es sei denn man sieht jede Meinung, die nicht der eigenen entspricht, als provokant an.

Also, ich fände es super wenn Du mir das erklären würdest. In dieses Thema gehört es aber nicht, da es ja um mich persönlich geht. Ich höre mir gerne Kritik an um ggfs. was zu bessern.

@ mark, danke für die Erklärung.

Link zu diesem Kommentar
hansgeorg

Hallo Stalker & @all,

Eigentlich müsste es ja heissen: Was kann dieses Forum leisten?

Ich bin ja noch nicht so lange dabei, aber ich muss es mal loswerden!

Schade finde ich zur Zeit nur, dass sich offensichtlich Lager gebildet haben, die sich nun in "Zickenalarm" ergehen

(liebe Frauen - bitte nicht böse sein - mir ist als dummer Mann kein anderes Wort eingefallen).

Als Abschluss habe ich da für uns alle noch ein Zitat meines Lieblingsphilosophen Lucius Annaeus Seneca:

Erfährst du, daß jemand schlecht über dich gesprochen hat, so überlege, ob du es nicht zuerst getan hast und über wie viele du selbst sprichst.

Also - Seid sofort wieder nett zueinander herzhund.gif

LG

Heiko

Sicher das Thema reizt, aber in Erwiderung zu „SENECA“.

Reden ist Silber. Schweigen ist Gold.

LG Hans Georg

››Der Mensch hat das Sozialverhalten von Hunden tief greifend verändert (D. U. Feddersen - Petersen).‹‹

Link zu diesem Kommentar
Reden ist Silber. Schweigen ist Gold.

Nachdem Du mich leider nur unvollständig zitert hast, fehlt mir leider der Zusammenhang zu Deinem o. g. Zitat.

Schweigen ist Gold, weil ich das Forum in dieser Art toll Finde?

Schweigen ist Gold, weil ich es schade finde das "rumgzickt" wird?

Schweigen ist Gold, weil man besser nicht auf "Reizthemen" reagieren sollte?

Schweigen ist Gold, weil ich es schade finde wenn man sich das gute Klima kaputt macht?

Mir geht es soeben wie Benjamin Stramke: Zitate zu lesen ist das eine. Zitate verstehen, ihre Tragweite zu begreifen, das andere.

Von daher wäre eine kleine Erklärung von Dir nett ;)

LG

Heiko

Link zu diesem Kommentar

@ Stalker und Hans-Georg

Ist das Gegenteil von Zickenalarm das Bockschiessen?

:klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

L.G.

Wotan

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...