Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Hund soll ins Rassebuch vom FCI


Gast

Empfohlene Beiträge

Hast du die Bilder am Hang gemacht? Irgendwie sieht hier das Hinterteil auch wieder höher aus - oder soll das so sein *kopfkratz*

Aber ich fidne es trotzdem besser als die anderen beiden!

Winkegrüße

Rosi

Link zu diesem Kommentar

Ist alles auf ebenerdigem Boden gemacht. Nicht mal ne Delle im Boden. Da haben wir extra drauf geachtet.

Hab noch eins von meinem Bonaparte. Nur ist bei ihm die Rutenhaltung nicht ganz korrekt (Ringel). Ist zwar kein Fehler, weil früher die Hunde kupiert wurden, wird aber nicht unbedingt gewünscht.

post-4656-1406412154,73_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hm, schau mal, ich hab mal dieses letzte Bild genommen und bearbeitet, damit du siehst, was mich optisch stört:

Silky01.jpg

Das vierte jetzt gefällt mir bis auf die Schräge noch am besten, evtl. könntest du versuchen, einen der anderen Hunde so zu fotografieren?

Winkegrüße

Rosi

Link zu diesem Kommentar

Vergleich mal die beiden Bilder:

bei deinem ist die Rückenlinie zum Kopf hin abfallend, bei meinem ist sie gerade und das finde ich passender. Ansonsten sieht der Hund so überbaut aus.

Weißt du jetzt, was ich meine?

Link zu diesem Kommentar

Ehrlich gesagt weiß ich nicht wo du was "abfallen" siehst. Der Rücken ist bei allen 3 gerade. Vielleicht wirkt das durch den Hintergrund etwas anders.

Bonaparte ist nicht überbaut. Der steht immer da wie ein Flitzebogen. :???

Link zu diesem Kommentar

Ich sehe das wie Wällerfreund. ;)

Normalerweise ist mir das Schnurzpiepegal, aber wenn es schon für ein Rassebuch sein soll...

Das ist einfach ein Perspektivenproblem. Man kann einen Hund so hinstellen, dass der "Vorbau" massiv wirkt udn so, dass der "Hintern" massiv wirkt.

Und lege mal ein Lineal an die Hinterpfoten. Sie stehen über den Vorderpfoten, also steht der Hund nicht parallel zum Fotografen. Dadurch wirkt der Oberkörper massiger.

Link zu diesem Kommentar

Sandra *knuutsch* genau das meinte ich.

Cimbria, ich sehe nciht deine Hunde selbst als schief an, aber auf den Bildern wirken sie durch die Perspektive so!

Du hast wunderhübsche Hunde, die nur etwas ungünstig fotografiert sind.

Hoffe, du kannst jetzt Nachvollziehen, was ich meine.

Winkegrüße

Rosi

Link zu diesem Kommentar

Sandra hats ja einleuchtend erklärt. :danke

Tja, die Perspektive ist manchmal etwas schwierig, vor allem wenn man nicht mal Hobbyfotograf ist. :D Ist aber gut, wenn jemand der mehr Ahnung hat, einen darauf aufmerksam macht. Kann nur noch besser werden :D Ich geb mir Mühe.

Link zu diesem Kommentar

*lach* Supi! *SchweißvonderStirnwisch*

Mir fallen Persepektivenprobleme auch meist erst auf, wenn das Foto schon gemacht ist. ;) Wenn der Hintergrund parallel zu den Pfoten verläuft, und nicht unbednigt irgendwelche Pfosten oder Bäume rumstehen, kann man auch getrost im nachhinein das Foto "kippen". So wie es Rosi halt gemacht hat.

Optimal wäre ein parallel stehender Hund, der mit dem Kopf leicht zu dir gedreht ist und dessen Hintergrund keine großen Ablenkungen beinhaltet. VIEL SPAß! :D

Ich gespannt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...