Zum Inhalt springen
Registrieren

Urlaub mit läufiger Hündin?


nicolef

Empfohlene Beiträge

Heya!

Die Tabletten waren glaub ich Chlorophyl oder so... und Elvira meinte glaub ich mal, dass sie die läufigen Hündinnen mehrmals am Tag mit Wasser und Essig abwäscht damit ihr Rüde, wenn er nicht decken darf weniger Stress hat... (aber frag da lieber nochmal nach... nicht dass es was anderes war!)

Im generellen würde ich mir das auch überlegen mit dem Urlaub am Hundestrand...

Was ist denn die Tage über geplant? Vielleicht kann man ja tagsüber Wanderungen in der Umgebung machen und wie schon vorgeschlagen nur abends bzw. morgens an den Strand gehen...

Zu Hause lassen würd ich mich nicht trauen, oder wenn, dann wirklich nur bei jemandem, der sich mit läufigen Hündinnen auskennt... nicht, dass sie doch mal entwischt und ihr habt dann den Salat...

Liebe Grüße,

Helena

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

jepp, mir viel das Wort nicht ein, das waren die Tabletten. An

die Sache mit dem abwaschen kann ich mich auch dunkel erinnern..

Link zu diesem Kommentar
Calaika

Hallo Bergers,

"Darum habe ich einen Rüden. Wenn ich mir eine Läufigkeit nicht antun will, nehme ich keine Hündin!

Und wenn ich keine Läufigkeit im Urlaub haben will, plane ich um...so einfach ist das."

Schön, ich akzeptiere das. Wir haben allerdings unseren Hund nach dem Hund ausgesucht, nicht nach dem Geschlecht.

Wir waren mehrmals bei der Züchterin, da waren Welpen zwischen 4 Wochen und 4 Monaten.

Da kam Laika - sie kam, sah, siegte. Die Chemie zwischen ihr und uns stimmte einfach, das Wesen, das war uns in diesem Moment wichtiger als das Geschlecht.

Erstens wollen wir keine jungen Hunde, zweitens haben wir "not for breed" Papiere und drittens ist das unsere Entscheidung und ich möchte einfach nur, dass diese akzeptiert wird. Ich akzeptiere ja auch die der anderen Hundebesitzer.

Link zu diesem Kommentar
kuhhund
da an den Hundestränden (zumindest an der Nordsee) Leinenpflicht herrscht, würde ich da kein Problem sehen.

Ich kenne nur die Hundestrände von Borkum und St. Peter Ording, da ist keine Leinenpflicht, bzw. war keine, solange ich da jedes Jahr war.

Also daher würde ich mich darauf mit einer läufigen Hündin nicht verlassen.

[sMILIE]Klugscheiss :D [/sMILIE]

:winken:

Martina mit Cleo & Yuma

Link zu diesem Kommentar
nicolef

Hallo danke für die vielen antworten und danke an Dagmar ich werde am Abend und in den frühen morgenstunden gehen stimmt hab ich nicht dran gedacht oder bei Strömenden Regen:-)) Ich habe die Hündin nur weil sie sonst ins Tierheim gekommen wäre habe sie mit ca 17 Wochen übernommen aus ganz schlechten Händen!!Hatte auch nur erfahrung mit Rüden da meiner Eingeschläfert wurde mit 9 Jahren an einer Muskelkrankheit aber ein weibchen ist kein vergleich zum Rüden vom ganzen verhalten her und sie dankt es mir immer wieder und im Herbst wenn sie wieder fit ist wird sie Kastriert und dann habe ich im nächsten Urlaub auch nicht wieder dieses Problem liebe grüße Nicole

Link zu diesem Kommentar
nicolef

Ich würde sie nie zu Hause lassen das wäre doch kein Urlaub ich wäre im Gedanken immer zuhause:-((Nein das kriegen wir schon hin abends ist doch auch toll und am Tage wird gewandert

Link zu diesem Kommentar

Hallo nicolef :winken:

Ich freu mich, dass man dir hier helfen konnte, aber könntest du bitte bei deinen Beiträgen so Dinge wie Komma, Punkt und sonstige Satzzeichen verwenden? Ich kam ganz ausser Atem beim Lesen ;)

P.S: Viel Spaß im Urlaub!

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Ey und nicht wegen dem Urlaub im Herbst kastrieren ja? Das wäre

ja wohl totaler Quatsch. So oft fährt man ja auch nicht und

das wäre ein ganz dummer Grund, so, meine Meinung zum Thema

kastrieren OHNE MEDIZINISCHEM GRUND.

Vielleicht kommt noch der Tip mit dem einreiben oder den Tabletten

im Detail, das könnte dann helfen.

Schönen URLAUB!!!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...