Zum Inhalt springen
Registrieren

Wann und wie spät geht ihr Gassi?


Lavinia

Empfohlene Beiträge

Especita

Huhu. Wir sind gerade am übergelegen, ob wir die Zeiten umstellen bzw. eine Runde weglassen. Wir gehen morgens zwischen 7 und 8, dann mittags, dann so gegen 17 uhr die große Runde (ausflippen ;)) und vorm Schlafengehen.

Jetzt ist es aber seit geraumer Zeit so, dass Lola mittags gar nicht mehr muss und eher genervt hinter mir her trottet. Wir überlegen deshalb, diese Runde jetzt ganz wegzulassen. Manchmal macht sie auch vorm schlafen nix mehr. - Gibts noch mehr Hunde, die so wenig Gassi müssen?

Link zu diesem Kommentar

Mein Vater (bin ja erst 11) geht um ca 6 -7 einmal.Dann Nachmittags eine grooooße Runde und dan Abends eben um Block .

Link zu diesem Kommentar

Unsere Uhrzeiten sind unterschiedlich (je nachdem wer wann arbeitet und ob Staffeltraining ist oder nicht). Aber generell und an "normalen" Tagen (ohne Training) gehen wir viermal raus und das sind dann insgesamt ca. 3 Stunden (manchmal auch mehr, sehr selten mal weniger, wenn ich z.B. krank bin)

1x zwischen 6 und 9 Uhr (ca. 30 Minuten)

1x zwischen 13 und 14 Uhr (ca 60-120 Minuten .. je nachdem)

1x zwischen 18 und 20 Uhr (ca. 60-120 Minuten .. je nachdem)

1x zwischen 22 und 23 Uhr (ca. 15-20 Minuten Pinkelrunde)

Außerdem haben wir zusätzlich noch 2x wöchentlich mehrere Stunden Staffeltraining und der Wuff ist im Sommer oft im Garten, wo er sich frei bewegen kann (aber nicht muss *g*)

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Meine haben abends so spät keine Lust mehr, weil sie ab 22/23 Uhr

meistens geschafft im Körbchen oder bei mir auf dem Sofa liegen und schlafen.

Da wir einen Garten haben, schicke ich sie vor dem schlafengehen

nochmal zum Pippi machen raus. Monty hat meistens gar keine Lust

und geht wiederwillig, den zwinge ich förmlich, Scotty ok, der hat eine schwache Blase und macht und bei Luca funktioniert es auch noch.

Link zu diesem Kommentar

@ Sandra

Wir gehen das erste Mal gegen 9, dann um die Drehe um 15 Uhr und Abends nochmal (gegen 22 Uhr). Groß rumdüsen kann er wegen seiner Arthrose ohnehin nicht mehr und hat auch keinen Bock drauf. Da wird sowieso mehr Kopfarbeit gemacht und zu hause (WG mit noch 2 Mädels) ist sowieso auch immer was los. Da hat er genuch zu tun *gg*

Ab und an, wenn ich mal zu Post muss oder zur Bank oder oder kommt er auch mit.

Link zu diesem Kommentar

Meine Kleene 9 Wochen, startet den Tag mit einer Frühmorgenrunde um 5 oder 6 manchmal sogar erst um 7:30 Uhr. Dazwischen gibts Ründchen nach Bedarf. Zur Zeit sinds noch viele. Alle 2-3 Stunden kann man sagen...erinnert mich an die Stillzeit bei meinem Sohn..........der hat mich auch alle 2 Stunden gefordert.

Aber jetzt mal ne andere Frage aber zum Thema. Dina ist ja erst 9 Wochen alt, der Tierarzt sagte, nicht mehr als 30 min auf den Tag verteilt. Dina (Bardinomix) ist aber deutlich lauffreudiger und hat wirklich Pfeffer im Hintern.

Ist es ok, wenn ich eine Runde am Tag etwas erweitere , so auf eine halbe Stunde?

Mir kommt es vor, als wenn sie lieber etwas länger erkunden , schnüffeln und sich bewegen will.

Hg´s

Cilli

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Unsere Zeiten sind ca. 4-5 Uhr morgens --- 8-9 morgens ----- 12 -14 mittags , 16 ----17 Uhr ca. und für die Nacht 20 -22 Uhr . L.G. Maja :) alles ca. Angaben !!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar

Gehen echt so wenige von Euch spät vor dem Schlafen gehen noch mal mit den Hunden raus ? *staun

Also Elli hat echt eine gute Blase (wie die meisten Hündinnen) aber zwischen 22-23 Uhr ist immer noch mal eine 15-20 Minuten Runde angesagt und ganz ehrlich, bin ich noch viel länger auf (Nachteule*schäm) dann lasse ich sie auch schon mal 2 Uhr morgens noch mal schnell zum Pieseln in den Garten.

Allerdings können wir am WE dadurch auch bis Mittag schlafen, wenn uns so ist.

Link zu diesem Kommentar

Ich gehe immer direkt vor dem Schlafengehen nochmal raus (nicht ganz uneigennützig, damit ich länger schlafen kann *g*). Also drehe ich dann auch schonmal um 3 Uhr morgens (extreme Nachteule *g*) noch ne Runde ums Haus. Das ist dann aber auch echt nur zum Pinkeln und bisschen rumschnüffeln da.

Morgens gehts direkt nach dem Aufstehen raus, wenn ich wenig geschlafen habe, warte ich damit aber auch schonmal und frühstücke zuerst oder so.

Link zu diesem Kommentar

Wir gehen täglich vier Mal Gassi:

Morgens zwischen 06:00 und 09:00 (je nachdem ob und wann wer arbeiten muss oder nicht - z.B. WE oder Urlaub)

Mittags zwischen 12:00 und 14:30 Uhr (wieder: je nachdem ob und wann gearbeitet wird)

Abends zwischen 18:00 und 20:30 Uhr (s.o.)

und nochmal vor dem ins Bett gehen

(so zwischen 22:30 und 01:00 Uhr.. je nachdem halt... :D )

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...