Zum Inhalt springen
Registrieren

Loch im Ohr


Saskia92

Empfohlene Beiträge

Saskia92

Hallo Michaela,

Benny ist nicht unser Hund. Ich füttere ihn nicht, dass über nimmt sein Besitzer. Und ich finde eigentlich, dass sich mein Hund einem, der zu Besuch ist, nicht unterordnen braucht.

Trotzdem danke für die Antwort.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Saskia92

    20

  • Linnie

    10

  • azzra

    5

  • Steffi & Danu

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Saskia92

@lisa: Danke werde ich gleich mal machen :winken:

Er hat es richtig gut durchgespült und ich finde auch dass es jetzt etwas besser aussieht.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wuff,

ich weiß, dass Benny nicht Euer Hund ist. Aber die Zeit, die er bei Euch verbringt, sieht er sich selbst nicht als Gast ( das wäre auch zu menschlich gedacht ).

LG Michaela

Link zu diesem Kommentar
Saskia92

Kann man ihm das dann nicht irgendwie klar machen?

Was ist zum Beispiel, wenn er in der Rangordnung nach Gina kommt, wenn ich sie dann so behandelt wird von mir, gibts dann nicht Pobleme die dann von ihr ausgehen?

Link zu diesem Kommentar

Ich habe ja geschrieben, dass Du die Rangordnung auf die Art unterstützen kannst. Gina wird damit keine Probleme haben. Sie sieht Dich nicht als Mensch, sondern als Rudelführer.

Benny und Gina machen das letztendlich "unter sich" aus. Dabei kann es durchaus sein, dass Benny irgendwann einmal den Kürzeren zieht. Eine normale Auseinandersetzung, die darin endet, dass keiner wirklich erheblich zu Schaden kommt, ist zwischen Hunden völlig normal.

Du musst darauf achten, dass die Kämpfe nicht so schlimm werden, dass Deine Gina wirklich ernsthaft verletzt wird oder auch umgekehrt. (betrachtet man Alter und Gesundheitszustand von Benny). Dann bleibt nichts anderes, als beide zu trennen. Aber ich kann mir das nicht vorstellen, es sei denn, einer von beiden sind Terrier??

LG Michaela

Link zu diesem Kommentar
Saskia92

Benny ist ein Schäferhund/Golden-Mix, er ist gesunheitlich ziemlich angechlagen. hatte schon 3 Schlaganfälle und sein rechtes Hinterbein kann er nicht mehr so richtig bewegen.

Ich dachte man soll Hunde solche Sachen nicht "unter sich" ausmachen lassen, wegen Führung und so :???

Jetzt bin ich ein bisschen verwirrt...

Gina hat Benny noch nie gebissen oder in irgendeiner Art angegriffen. Selbst unseren Kleinsten (von der Größe her) beißt sie nicht, obwohl der wirklich gar nichts zu melden hat. Bei keinem von den zweien.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Benny ist nicht unser Hund. Ich füttere ihn nicht, dass über nimmt sein Besitzer. Und ich finde eigentlich, dass sich mein Hund einem, der zu Besuch ist, nicht unterordnen braucht.

Ehrlich gesagt ist das, was du findest den Hunden ziemlich egal ;)

Nur weil DU der Meinung bist, dass Gina bevorzugt werden muss, heißt das nicht, dass die beiden Hunde auch der Meinung sind. Letztendlich kannst du Gina ggf. mit sowas in eine unmögliche Situation bringen.

Oder anders: wenn du Gina bevorzugst, musst du auch in der Lage sein, sie zu schützen. Ansonsten lass die Hunde ihr Ding selber ausdiskutieren und misch dich nicht ein (durch Bevorzugung).

Ergänzung:

nur zu Klarstellung: "Hunde ihr Ding selber ausdiskutieren" heißt nicht, dass die Hunde miteinander kämpfen sollen. Es heißt, dass du die von ihnen gewählte RO ebenfalls einhälst.

Gruß Trial

Link zu diesem Kommentar
Saskia92

Ja das ist mir schon klar, dass es denen egal ist was ich denke und finde. :)

Aber muss ich sie gleich so auf die "Seite stellen" und immer nur Benny beachten, wenn er da ist?

Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

Weil eigentlich kümmert sich ja meine Mum um Benny, wenn sein Herrchen weg ist.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wuff,

natürlich sollst Du Deine Gina nicht völlig ignorieren. Probier einmal aus, was "Trial" - vor allem im letzten Absatz von ihm - und ich gesagt haben, ich denke, Du wirst merken, dass die Beziehung zwischen beiden bald stabiler wird.

Was dazwischen stehen könnte, ist der schlechte Gesundheitszustand von Benny.

LG Michaela

Link zu diesem Kommentar

Hallo Linnie,

diese Salbe hieß Desistin. Sie ist auch rezeptfrei. Die Empfehlung ist allerdings schon ein paar Jahre her. Ich nehme auch gerne Mirfulan bei kleinen Verletzungen und Betaisodona.

Bei Zerrungen hat sich übrigens die Pferdesalbe super bewährt. Kürzlich ist mein Rottie von unserem Esel getreten worden und humpelte. Ich habe ihm dieses Gel zweimal täglich einmassiert und nach zwei Tagen hatte er keine Probleme mehr mit dem Laufen. Die Pferdesalbe gibt es - bei uns - rezeptfrei in der Apotheke, weil sie sich auch gerne für Rückenschmerzen etc. angewendet wird.

LG Michaela

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...