Zum Inhalt springen
Registrieren

Zweithund für Oskar?


Nici92

Empfohlene Beiträge

Jasminx

Huhu,

ich hatte ja immer Welpen. Der Ersthund war

3 Jahre älter, jetzt ist es 16 Jahre, 20 Monate und 4,5

Monate.

Scotty ist bei uns der Chef, noch gefolgt von Monty.

Wie es dann später mal wird, abwarten, kann aber sein,

das Monty später mal an Luca abgibt...

Mal schaun. Bei Skipper und Scotty war es geklärt,

da hatten wir aber auch nie den Eindruck das es einen Chef

gab bzw. sie haben es nie untereinander ausgemacht,

es war halt so...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nici92

    20

  • Jasminx

    7

  • Linnie

    7

  • gast

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Tina+Sammy

Gremlin ist allerdings erst ein Jahr alt...

Also wahrscheinlich noch nicht wirklich erwachsen...

Wenn Du Dir einen zweiten Hund holst, wirst Du nach einiger Zeit sehen, wer von beiden der ranghöhere ist.

Das muss nicht zwangsläufig Oskar sein. ;)

Link zu diesem Kommentar
Linnie
Bin ich doof oder wären das dann 2 Rüden????

LG Findusine

Das wären zwei Rüden. Oskar unkastriert, der potentielle Zweithund kastriert.

Also mit unserem Paule würde das auch gut gehen, der knutscht mit jedem! :kuss:

Alle Besucher, alle fremden Hunde sind willkommen - bloß keine Kinder..... :motz:

Link zu diesem Kommentar
Nici92

Na Nici du hast doch dein Herz schon verloren an den süßen Kerl. Stimmts ???

JA!!!!! :D

Aber ich muss dir auch sagen ohne das ich dich persönlich kenne ich denke du würdest dich auch um eine zweite Fellnase prima kümmern. Denn so wie du mit Oscar umgehst das ist schon klasse. :respekt::respekt:

Danke, das hast du echt nett gesagt. :kuss:

Zeig deinem Pa mal die Foto´s und dann sprecht nochmal ganz in Ruhe im Familienrat über die Sache und dann wird es auch ein Ergebnis geben. :kuss:

Ja, das mache ich. ;)

@Tina: Okay, aber wenn ich merke, dass der andere Hund ranghöher ist, dann muss ich den auch so behandeln, oder? Also zuerst Futter, zuerst Leckerchen, zuerst spielen.... Oder muss man das nicht so genau sehen? Aber irgendwie weiß ich nicht ob ich das könnte: Also den Neuen "besser" behandeln als Oskar. :think:

Naja, noch ist ja noch nichts geklärt. Mal sehen, wie die Sache läuft. ;)

Link zu diesem Kommentar

Warum fahrt ihr nicht einfach mal mit Oskar und der ganzen Familie hin, trotz 2,5 stündiger Fahrt.

Wenn dann dein Vater sieht, wie sich die beiden Hunde verstehen, dann ist er sicher eher damit einverstanden.

Wir hatten Diana probeweise eine Woche bei uns, um zu sehen, wie sie sich mit Ninja und uns versteht. Aber eigentlich hat sich das schon in der ersten Stunde gezeigt, dass sie zusammenpassen.

Ich habe bei meiner 40jährigen Hundehaltung ( immer zwei Hunde, mal 2 Rüden, mal gemischt, dann 2 Hündinnen) nie festgestellt, dass sie zu sehr aufeinander fixiert waren. Obwohl sie miteinander spielten und tobten, haben sie immer gern mit mir getobt und gespielt.

Viel Erfolg beim Überreden deines Vaters.

Liebe Grüße

Heidi

Link zu diesem Kommentar
Nici92
Warum fahrt ihr nicht einfach mal mit Oskar und der ganzen Familie hin, trotz 2,5 stündiger Fahrt.

Ja, das wäre natürlich super. Aber bei den momentanen Spritpreisen wird es auch schwer, meinen Papa dazu zu überreden. :(

Wenn dann dein Vater sieht, wie sich die beiden Hunde verstehen, dann ist er sicher eher damit einverstanden.

Bestimmt. Ich versuche es. ;)

Link zu diesem Kommentar
Linnie

@Tina: Okay, aber wenn ich merke, dass der andere Hund ranghöher ist, dann muss ich den auch so behandeln, oder? Also zuerst Futter, zuerst Leckerchen, zuerst spielen.... Oder muss man das nicht so genau sehen? Aber irgendwie weiß ich nicht ob ich das könnte: Also den Neuen "besser" behandeln als Oskar. :think:

Naja, noch ist ja noch nichts geklärt. Mal sehen, wie die Sache läuft. ;)

Hi Nici,

ich bin zwar nicht Tina, aber aus meiner Erfahrung mit zwei Hunden heraus kann ich sagen, dass sich da viel auch von allein findet.

Bine und Paule zusammen sind völlig unproblematisch. Die können zusammen begrüßt und gekuschelt und bespielt werden. Die tauschen auch ihre Fleischknochen (!) und zwei Kauknochen muss meine Mutter gar nicht erst rausrücken, die kauen eh abwechseln nur einen.

Paule ist allerdings ein "Drängler"(ich, ich, iiiich!!!), aber er läßt sich auch problemlos beiseite nehmen, so dass Binchen nicht zu kurz kommt.

Wenn meine Dicke dagegen dabei ist, muss alles Spielzeug wegkommen, sowie Leckerchen, die nicht sofort verzehrt werden. Die (Haupt-) Fütterung ist auch getrennt. Bine und Paule in der Küche, Linnie im Wintergarten. Oder bei mir hat Linnei auf dem Balkon oder zumindest in einer anderen Ecke meiner L-förmigen Küche.

Da hängt viel vom Hund ab, wie anstrengend es wird und was man alles beachten muss.

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Huhu,

ist Oskar jünger oder Älter?

Wenn der neue dazukommt, würde ich schon erstmal den

Oskar zuerst Leckerlie etc. geben. Der war schließlich zuerst da...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...