Zum Inhalt springen
Registrieren

Stubenreinheit


Frieda

Empfohlene Beiträge

Frieda

....um den Thread abzuschliessen:

Seit 2 Wochen ist Frieda stubenrein. Sie war 13 Wochen alt, als sie es von einem Tag auf den anderen gecheckt hat. :respekt:

Gruß aus Bonn

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Renate

=) =) =) =) =) =)

GRATULATION !!!!!!!!! :respekt: :respekt:

Siehste, irgendwann macht es bei jedem jungen Hund *Klick* im Gehirn, und er weiss, was hinten raus kommt, gehört nicht in die Wohnung! :prost:

Link zu diesem Kommentar

Suuuuper!!! :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Da sieht man mal wieder, Geduld zahlt sich aus!

Link zu diesem Kommentar
AngelaE

Dazu kann ich auch noch was zum besten geben:

Bei Apachi hat es 7 (!) Monate gedauert, bis sie nicht mehr in die Wohnung gepieselt hat. Kot abgesetzt hat sie nie in der Wohnung, gepischert hat sie allerdings wo sie gerade ging und stand. Ich war ziemlich verzweifelt, wollte ich doch alles so bilderbuchhaft richtig machen. Hab' sie immer gleich hochgehoben und nach draußen gesetzt, tüchtig gelobt - so das volle Programm halt. Immer ganz positiv, "Unfälle" habe ich ignoriert - eben die ganzen 7 Monate lang.

Was schief gelaufen ist, glaube ich jetzt zu wissen: Apachi hat wohl verknüpft "immer, wenn ich in die Wohnung pischere, komm' ich raus!" - und raus wollte sie immer. Super gelaufen!

Gelöst habe ich das Problem eher zufällig: Ich erwischte Apachi dabei, wie sie einen meiner Hausschuhe zerkaute und da ich ohnehin an dem Tag schlechte Laune hat, wurde ich etwas lauter. Sie rannte schnurstracks ins Wohnzimmer auf den Läufer und pieselte drauf. Protestpinkeln - jetzt wurde ich richtig laut (und wütend- es kam so richtig vom Herzen). Und wie reagierte die Pieselqueen? Sie schaute mich ruhig an, als wollte sie sagen: "WIE? Pieseln in der Wohnung ist nicht erlaubt? Na, das hätt'ste ja schon mal eher sagen können!"

Von diesem Tag an, hat sie nicht mehr in die Wohnung gepieselt.

Foto von Zuzana Behne, März 2001

post-331-1406411067,14_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Tja Angela, das hätte dir gleich sagen können , mit Apachi muß man menschlich reden :D

DENN DAS VERSTEHT SIE :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Link zu diesem Kommentar

*hihi* Genau Katja... reicht ja, wenn Apachi mit Angela spricht, als wär sie ein 4-jähriges Kind. :D

Link zu diesem Kommentar
Renate

Tja, Angela, hättest mal direkt vernünftig mit Apachi geredet, wär das auch schneller gegangen! :prost:

Link zu diesem Kommentar

Heute ist Sam noch mal so ein halbes Unglück passiert. Waren in der Stadt, wir kamen nach Hause, sie aus dem Auto und ich schicke sie noch mal kurz zum Pippi machen. Sie macht das wirklich recht gut auf einem bestimmten Teil auf unserem Grundstück. Sie fängt an und in dem Moment donnert es, sie hat sich so erschrocken, dass sie "Pippimachend" ins Haus rannte. Musste trotz des, in diesem Falle, Baches lachen.

LG Angelika mit Sam, Balou und Ella

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...