Zum Inhalt springen
Registrieren

Jack Russel knurrt


Camillo

Empfohlene Beiträge

Marlies27

Hallo,

ich habe auch einen Jack Russell Terrier bei mir. Das Jagen habe ich ihm damit unterbunden, das ich jedesmal, wenn er losrannte (Kanninchen, Vögel, usw.) Steine hinterhergeworfen habe. Mit der Zeit hat er das so verknüpft, das Kanninchen nach Hunden mit Steinen werfen. :D Und es seitdem gelassen.

Ich laste meinen Jacky einerseits mit Kopfarbeit aus, andererseits machen wir Agility, er läuft zwischendurch mal am Pferd (oder rennt mit ihm über die Wiese) oder am Fahrrad. Die Sache mit Leckerchen nachlaufen (siehe Renate) liebt er besonders. Ich lasse ihn dafür erst ein paar Schritte bei Fuß gehen, werfe dann das Leckerchen vorwärts und sage "fang". Dieses Spielchen wiederhole ich meistens 4 - 5 mal, anschließend rufe ich ihn zu mir, lobe ihn und er bekommt direkt von mir ein Leckerchen.

Ach so - die Kinder machen noch zusätzlich mit ihm: Frisbee oder Ball fangen, nachlaufen spielen und Leckerchen suchen. :)

Link zu diesem Kommentar
tiergeist

Danke Wica für deine Rüge , kannst du mir bitte erlären was du mit körperlich meinst , schlagen und schreien gibts bei uns nicht.Mit Chef rauslassen meinte ich ,einen kleinen Hund auch wenn er noch so niedlich ist alles durchgehen zulassen.Zum Jagdtrieb kommt noch das er anderen Hunden an die Wäsche will.Keiner darf an ihm schnüffeln, gegen das agressive bellen haben wir eine Schütteldose dabei, klappt ganz gut.Zwischen Weiblein und Männlein macht er da keine unterschiede, alles Feinde.Hunde aus unserm Haus dürfen neben ihm herlaufen , aber nicht zu nahe kommen.

Liebe Grüsse Simone

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Auch wenn ich nicht Wica bin:

Leider ist es bei verschiedenen Jack Russell so, das sie Einzelgänger sind - d. h. das sie nur ihre Rudelmitglieder akzeptieren und keinen anderen. Ich kenne mehrere solcher Exemplare. :Oo

Dagegen ist leider kein Kraut gewachsen (oder ich habe bisher von keinem Umwandlungserfolg gehört *mitdenSchulternzuck*). Solange er sich nicht auf jeden anderen Hund stürzt würde ich ihn lassen - ansonsten immer an der Leine bzw. Schleppleine lassen, um im Notfall rechtzeitig eingreifen zu können.

Link zu diesem Kommentar
tiergeist

Lieben Dank,Marlies das tat sehr gut zu hören ,werde trozdem nie aufhören zu hoffen das aus uns was Nettes wird .Ich habe gelernt das Jack Russel ein tägliches Abenteuer sind .

Der Liebe Schatz , auch wen er draußen so unfreundlich ist, ist bei uns wie der Andere, ein über alles geliebtes Tier.

Deshalb , bin ich immer darauf bedacht mich von diesen geschickten Hunden nicht austricksen zulassen, er kann das besonders gut.

Früher hatten wir einen Münsterländer/ Pointer, wegen Epilepsie mit zwölf gestorben.

Jetzt haben wir neue Hunde und müssen uns erst mal mit soviel Witz , Klugheit und Scharm auseinandersetzen. Ich dachte immer Hundeerfahren zu sein, Irrtum ,jeden Tag lernt man was dazu.

Ich hoffe hier bei euch den nötigen Schliff zu bekommen um diesem Hundekind den Himmel auf Erden zu bescheren.

Vielen Dank nochmal für Rat und Tat!

Liebe Grüsse Simone

Link zu diesem Kommentar
Camillo

Leckerchenfangen klingt gut. Aber bei Spaziergängen verweigert er jedes Leckerchen, auch wenn er vorher (wenn wir morgens gehen) noch nichts zu fressen hatte.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...