Zum Inhalt springen
Registrieren

Boomer will nicht mehr ...


Renate

Empfohlene Beiträge

Hallo Renate,

leider bin ich noch nicht so lange im Forum und weiß deshalb auch nicht welcher OP sich dein Boomer unterziehen mußte. Ich kann dein Gefühl aber nachvollziehen . Mit unserer Bini jetzt auch 9 Jahre alt begann es im Februar. Auch jetzt wollte sie zeitweise nicht raus, Tennisball war das einzige was half. Es hat sich eine Unterfunktion der Schilddrüse herausgestellt, im folgenden noch eine Erweiterung des linken Herzvorhofes und und letzte Woche Kniegelenkarthrose. Sie lag auch nur noch da und hat geschlafen. Mittlerweile nimmt sie so viel Tabletten wie sie ihr ganzes Leben noch nicht gesehen hat. Aber es geht ihr besser.

Ich würde auch noch einmal den Tierarzt fragen in Bezug auf Narkose o.ä. Man kennt ja seinen Hund.

Alles Gute für Boomer - wir drücken die Daumen das er bald wieder der alte wird.

:winken:

Viele Grüße

Angela

Link zu diesem Kommentar

Ohje Renate, hört sich ja nicht so toll an! :(

Hast du mal versucht Boomer beim Spaziergang an der Leine zu lassen, kann auch ruhig die Flexileine sein (auch wenn du das Ding nicht magst :Oo )!

Bei Beverly war es so, sie lief so gut wie immer ohne Leine, die letzten 1-2 Jahre "schlurfte" sie allerdings auch oft hinter mir her, ließ sich sehr viel Zeit. Sie ging zwar noch die üblichen Runden mit, aber halt ruhiger.

Bei ihr habe ich gemerkt daß sie sich viel wohler fühlte wenn ich sie an der Leine hatte, dann trabte sie viel fröhlicher mit. Hatte das Gefühl daß sie sich dadurch irgendwie sicherer fühlte, kann man schlecht beschreiben. :Oo

Frag mal deinen Tierarzt nach Karsivan, das ist ein super Mittel für ältere Hunde die in allem langsam abbauen. Natürlich kannst du keinen Jungspund mehr aus ihm machen, aber ich schwöre auf das Mittel, hat Beverly sehr gut getan! :)

Alles Gute für deinen Senior!

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar
mrs_unknown

von mir auch alles guter für deinen Hund!

Ich hoffe er erholt sich wieder ein bisschen :)

Link zu diesem Kommentar

oh oh oh .

Hallo erst mal

hast du schon mal verspieltes gassi gehen versucht . ja nun beim spielen wird er ja angetrieben von sein spiel trieb. also ich denke das könnte gehen

Viel glück und ich hoffe das wird bals besser

Link zu diesem Kommentar

ich weiß nicht, ob es schon jemand geschrieben hat, aber hast Du mal versucht in einer für Boomer völlig unbelasteten Gegend zu laufen?

Link zu diesem Kommentar

Ohweia...das Alter... :(

Im Moment geht es der Lilli die erst im Oktober 2! Jahre wird auch nicht sooo gut.

Die trabt auch nur lustlos hinter mir her hatte vorletzte Nacht Durchfall...schläft vorwiegend und hat *Freßattacken* :???:???

Ich denke auch dass ihr im Moment die bevorstehende Läufigkeit zu schaffen macht und natürlich das Wetter... :(

Heute sind dann wir beide, Lilli und Ich, morgens schon umgekippt...Temperatursturz usw... :wall:

...wir lagen kollektiv mit Übelkeit und Durchfall auf der Couch und haben den Tag im *Dämmerzustand* verbracht. :( GsD war Männe zu Hause... :D

Gegen 18 Uhr ging es uns dann wieder kollektiv besser und sind ne`Runde mit Papa als Begleitperson gelaufen...tja, wir Mädels...jetzt geht`s uns wieder fast gut... :zunge:

Alles,alles liebe für das Boomer-Tier :kuss:

Link zu diesem Kommentar
ich weiß nicht, ob es schon jemand geschrieben hat, aber hast Du mal versucht in einer für Boomer völlig unbelasteten Gegend zu laufen?

Ich muss nur ein Stück durch`s Dorf, was evtl. *Rüden-kontaminiert* sein könnte, aber 95% des Spazierganges sind hundefrei! ;)

Und *Willi*-Haus meiden wir seit dem Vorfall! ;)

Link zu diesem Kommentar
Kerstin-Elfe

Ach je Renate.... lass Dich mal drücken.

Ich denke, dass bei Euch im Moment mehrere Dinge zusammen kommen. Die Narkose, der Beißvorfall bei dem Boomer wohl auch selbst gemerkt hat, dass seine besten Jahre wohl vorüber sind, die Hitze.

Gib ihm ein bisschen Zeit und vor allem bedaure ihn nicht. Damit tust Du ihm dann gar nix gutes.

Link zu diesem Kommentar

:knuddel

Ist aber auch wirklich ekelig das wetter und auch alte Menschen sind nicht gleich fit wieder. Er hat ja auch eine Menge mitgemacht die letzten 2 Wochen.

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...