Zum Inhalt springen
Registrieren

Boomer will nicht mehr ...


Renate

Empfohlene Beiträge

Ricky: Grade eine ältere Schäferhündin solltest Du ruhig weiter 2x täglich füttern. Die Gefahr einer Magendreheung erhöht sich mit steigendem Alter und grade Schäfer sind ja eine oft betroffene Rasse.

Nun ja....... aber wenn sie die Mahlzeit früh mittlerweile eher verweigert bzw. nur widerwillig frißt........ iiirgendwann mal...

Shelly wurde bis vor einiger Zeit immer nur 1x täglich gefüttert. Und als es ihr noch besser ging freute sie sich auch über die zweite Mahlzeit... aber momentan. Selbst das Fleisch guckte sie gestern Vormittag blöd an und ich musste sie dreimal bitten. :???

Link zu diesem Kommentar

Hallo Renate,

natürlich können es bei Boomer noch die Nachwirkungen der Narkose oder auch generell das Alter sein. Aber willst du das nich lieber noch mal tierärztlich abklären lassen?

Ich frage bzw. schlage das aus folgendem Grund vor:

Linnie ist jetzt 9 Jahre alt. Seit sie 5 ist, wird sie so ganz allmählich immer ruhiger und zufriedener (habe sie erst mit fast 4 bekommen!).

Dieses Jahr war es aber ganz extrem, dass sie immer am Schlafen war und auch viel weniger Laufen wollte etc. Nun bin ich mit ihr seit Mai in Behandlung wegen der Autoimmunerkrankung, die bei ihr lokal auf die Nase beschränkt ist.

Vor Feststellung der Erkrankung hat sie 10 Tage das erste Antibiotikum bekommen - ohne jegliche Wirkung. Nach der etwas unklaren Biopsie hat sie dann nochmals 10 Tage ein anderes Antibiotikum bekommen. Das hatte keine Besserung der Nase zur Folge (leider), aber ihr Allgemeinzustand wurde ganz merklich besser! Da hatten sich in der wunden Nasenschleimhaut wohl irgendwelche hartnäckigen Bakterien angesiedelt.... Seither ist sie viel munterer (sogar trotz des Wetters) und läuft auch wieder mehr, fordert mehr Unterhaltung ein!

Vielleicht muss Boomer ja auch mir irgendwelchen sehr konkreten physischen Folgen der Auseinandersetzung mit Willi kämpfen?

Link zu diesem Kommentar

Ach Renate.....

Kannst nicht mal euren Tierarzt fragen ob das noch von der Narkose kommen kann, vielleicht bekommst du was, was ihn wieder auf die Beine bringt. :think:

Das Wetter tut seins bestimmt dabei......

Ich drücke dich mal :knuddel gaaaaaaaz fest

Link zu diesem Kommentar
jazzman

Ohje Renate,

das hört sich ja nicht so dolle an!

Denke auch das ihn die Narkose mehr mitgenommen hat wie sonst ,

ABER wenn ihr erstmal Urlaub habt, und ihr bei uns im Sauerland seid,

isssssssssssssssssssssst allllllllllllllllllllllllllllllllessssssssssssssssssss wieder guuuuuuuuuuuut!

:knuddel dich mal ordentlich

Link zu diesem Kommentar
ABER wenn ihr erstmal Urlaub habt, und ihr bei uns im Sauerland seid,

isssssssssssssssssssssst allllllllllllllllllllllllllllllllessssssssssssssssssss wieder guuuuuuuuuuuut!

;) Shari und Boomer können dann gemeinsam durch die Gegend schlurfen! ;)

Und Shelly lassen wir dann zum Ausgleich verloren gegangene Sauerländer im Wald suchen! :klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Renate,

laß dich mal ganz dolle :knuddel :knuddel :knuddel

Ich kann dich sooooooo gut verstehen, ich hab eben Spike auch hinter mir her ziehen müssen,

damit er überhaupt weiter geht und ich weiß ganz genau wie du dich dabei fühlst.

Ich glaube auch das Bommer erst einmal die Beisserei und die Narkose verkraften muß und ich kann mir auch gut vorstellen, das das bei einem älteren Hund ein wenig mehr Zeit braucht.

Mir wird ja immer gesagt, aktzeptier ihn so wie er ist und ich glaub du mußt auch lernen,

daß Dein Boomer nicht mehr der jüngste ist und solche Vorfälle nicht mehr so einfach weg

steckt.

Genieße die langsamen und gemütlichen Spaziergänge mit ihm.

Kopf hoch und alles, alles Liebe

Link zu diesem Kommentar
cherymaus

Hallo Schnuckel,

sei mal ganz lieb in Gedanken in den Arm genommen. :kuss:

Das schmerzt sicherlich sehr ansehen zu müssen wie dein geliebter Schatten älter wird.

Aber das Wetter tud auch noch seiniges dazu, jedenfalls bei uns hier heute.

Wir haben mal wieder 35 Grad im Schatten und das macht auch nem jungen Hund zu schaffen. :(

Link zu diesem Kommentar

Hallo Renate,

ich habe gerade Kontakt mit einer Userin, anderes Forum*g*, die mir auch so ähnliches von ihrer Hündin schilderte. Letzendlich stellte sich heraus, daß sie nach der OP - Milztumor - einen Rückenmarksinfarkt bekam - hatte so etwas noch nie gehört!! CT brachte dieses Ergebnis. Nun bekommt die Hündin physiotherapeutische Maßnahmen, u. a. Schwimmen. Sachen gibts....... :???

Link zu diesem Kommentar
Stefanie

Auch von Paula und mir mal ganz fest *Daumendrück*, dass es Boomer bald wieder besser geht.

LG

Stefanie mit Paula

Link zu diesem Kommentar

Huhu Renate,

lass dich erstmal knuddeln!

Ich kann gut verstehen, dass dir sein Verhalten Kummer macht...aber wie schon erwähnt darfst du nicht vergessen, dass die Narkose erst zwei Wochen her ist und in seinem Alter ist es schon fast normal, wenn die Hunde länger brauchen, um mit den Anstrengungen für den Körper fertig zu werden.

Natürlich kommen da auch noch die "normalen" Alterungsprozesse" hinzu. Gib ihm einfach noch etwas Zeit...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...