Zum Inhalt springen
Registrieren

Boomer will nicht mehr ...


Renate

Empfohlene Beiträge

Vielleicht braucht er auch einfach länger um die Narkose weg zu stecken, dann dazu das warme Wetter.

Ich kann aber gut verstehen das du hilflos und traurig bist, ich drück dich mal.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Hallo Renate,

leider geht das immer sehr fix.

Unser Scotty ist auch innerhalb von 2 Wochen drastisch

gealtert bzw. hat nochmal richtig nachgelegt.

Ich bin darann gewöhnt aber dennoch fällt es auch mir auf,

das er i.A. sehr stark gealtert ist.

Er müßte eigentlích zum trimmen, da ich aber weiss

wie anstrengend das für ihn ist, auch wegen der alten

Knochen, lass ich es. Mein Mann hat ihn etwas

geschnitten damit er es nicht ganz so warm hat.

Auch er schläft noch mehr als sonst, ist ein Strich in der Landschaft,

frißt aber gut und genießt seine Streicheleinheiten.

Gassie gehen wir nur noch max 10 Minuten und wenn

er keine Lust hat dann lass ich ihn in den Garten pinkeln.

Das warem Wetter ist auch gar nicht gut für ältere Hunde.

Scotty ist in den letzten 2 Tagen, bei uns war es eher kühler

im Norden mit Regen, auch wieder etwas fitter gewesen als

es heute bei 30 Grad der Fall ist.

Dicken Knuddler an Deinen Boomi!

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube auch das Boomer nicht nur durch die Narkose,sondern auch durch den Angriff des anderen Hundes belastet war.

Das steckt man als alter Kämpfer nicht mehr so einfach weg.

Seine Erholungsphasen sind länger.

Natürlich fällt es ihm jetzt von Jahr zu Jahr schwerer ,zu spielen und Spaziergänge zu machen.

Das wechselhafte Kreislaufwetter tut ein übriges.

Ich merke es hier deutlich bei Wotan und Fee ,denen so langsam ,das Couchliegen wichitger wird wie ein aufregender Streifzug durch den Wald.

Jetzt sind die zwei natürlich jünger wie Boomer ,aber leider werden Riesen auch nicht so alt wie Border.

:no:

Ich :knuddel dich und Boomer mal und hoffe das er dir noch einige glücklöiche Jahre erhalten bleibt,auch wenn es vielleicht ruhigere Jahre werden.

L.G.

Wotan

Link zu diesem Kommentar

Es kann schon sein, dass die Narkose der Anlass war, dass er sich so plötzlich verändert hat, ohne wäre es vielleicht schleichender gegangen oder etwas später.

Meine 15jährige Mieze habe ich mit Freßunlust und Unsauberkeit zum Blutabnehmen zum Tierarzt gebracht. Sie HASST Autofahren.

Ergebnis: Chron. Niereninsuffizienz, extrem hohe Nierenwerte!

Sie war aber noch fit.

Gut, viel gelesen, Diät und und und... Es ist in den Griff zu kriegen.

Am nächsten morgen komme ich vom Nachtdienst, da läuft die Katze doch staksig, hält den Kopf schief und legt sich gleich nach paar Schritten hin - wie ich erfuhr, eine Reaktion auf Kaliumentgleisung aufgrund der schlechten Werte. Sie liegt jetzt in der Klinik den 2. Tag mit Infusion (auf dem Weg der Besserung).

Ich total geschockt, warum zufällig jetzt, gerade einen Tag nach der Diagnose.

Was ich sagen will ist, dass vermutlich der Streß durch den Transport und beim Tierarzt das ganze angetrieben hat. Wäre ich erst ein paar Tage später zum TA, wäre es vermutlich auch noch nicht aufgetreten.

Die Sachlagen der beiden ähneln sich sehr, der Streß, darauf die Veränderung/Reaktion. Ich habe es mir so erklärt. Ist für mich logisch.

:sun an Boomer sonnig-warme Gedanken :sun

Link zu diesem Kommentar
FrecherHund

Hallo Renate,

warum ist Boomer denn in Narkose gelegt worden??

Aimy z.B. schläft auch viel in letzter Zeit. Anfnags dachte ich, es liegt daran, das sie 1. Läufig wird ( was bisher immer noch nicht passiert ist)und

2. das das wetter sie schlaucht.

Gestern waren wir mit Bekannten, die auch einen jungen Hund haben, an einem See spazieren. Wir waren um 16:00 uhr losgefahren und um ca. 18:00 uhr wieder zurück. Kaum zu Hause angekommen, hat sie sich sofort hingelegt zum schlafen. Ich bin dann gegen 22:00 uhr noch ne Runde gegangen und sie schlief bis heute früh. Um 7:00 Uhr wollte sie nur kurz raus und vorhin waren wir ne Stunde und sie pennt schon wieder.

Das ist soo untypsich für sie. Normalerweise ruht sie sich 30-60 Minuten aus und danach könnte es schon wieder wietergehen mit spielen usw.

Ich hoffe das es am Wetter liegt, denn ansonsten muß ich mit ihr zur TÄ um sie mal untersuchen zu lassen ob mit ihrem Blut alles i.O. ist.

Ich kann dich verstehen, denn Boomer ist nun kein Jungspund mehr. Ach Renate, der Zahn der Zeit, nicht wahr?

Wünsche Dir und Boomer noch viele, viele ( evtl, auch ruhigere) schöne Jahre.

Ist bestimmt ein komisches Gefühl, mitzuerleben wie ein agiler Hund, so langsam nicht mehr so agil ist.

Link zu diesem Kommentar

Ich hoffe auch, dass es noch die Nachwirkungen der Narkose sind zusammen mit dem Wetter! Auch ich habe in den letzten Tagen bei der Hitze deutlich nachgelassen! :-)

Auch wenn ich erst seit kurzem einen Hund halte, weiß ich, was einem ein Hund bedeutet. Hätte ich nie gedacht, aber für mich ist Barny nicht mehr wegzudenken.

Und wenn ich dann über Eure älteren Hunde lese, was im Alter alles anders wird, dann fällt mir der Begriff "Lebensabschnittgefährte" dazu ein. Es ist nur ein Stückchen Weg, was man zusammen gehen kann. Mir erscheint der fiel zu kurz. Man ist doch erst mit den Jahren so richtig zusammen gewachsen, ein eingespieltes Team!

Ich drück die Daumen für Boomer und Dich, genießt Euer Zusammensein, egal wo.

Link zu diesem Kommentar
Olga & Percy

Ach Renate fühl dich mal ge :knuddel t!

Wir hoffen natürlich ALLE,dass Boomer bald wieder der alte ist.

Ich drücke dir und deinem Hund die Daumen! :kuss:

LG olga

Link zu diesem Kommentar

Ach Renate... ich drück dich auch.

Denn....... ich verstehe dich sooooooooooooo gut! :heul:

Shelly geht es ja seit einiger Zeit genauso!!! :(

Spaziergänge nur noch ganz kurze. Bällchen... hm, ja, hin und wieder... sie würde gerne mehr, weiß aber, dass sie nicht kann. :(

Allerdings wurde der Appetit jetzt teilweise auch noch schlechter. Hm..... Vielleicht sollte ich sie doch wieder nur noch 1x am Tag füttern.

Ich knuddel dat Boomer mal von dat Shelly.

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Ricky: Grade eine ältere Schäferhündin solltest Du ruhig weiter 2x täglich füttern. Die Gefahr einer Magendreheung erhöht sich mit steigendem Alter und grade Schäfer sind ja eine oft betroffene Rasse.

Renate: leider habe ich keinen Tip für Dich, :knuddel Dich und den Boomer aber mal feste :)

Link zu diesem Kommentar
Denn....... ich verstehe dich sooooooooooooo gut! :heul:

Shelly geht es ja seit einiger Zeit genauso!!! :(

:kuss: Als Boomer heute wirklich im Schneckentempo hinter mir her schlurfte, musste ich gleich an euch denken!

Was bei uns noch dazu kommt: Boomer ist ja mein *Schatten*: Da wo Mama ist, ist auch Boomer zu finden, ich könnte mich ja aus Versehen die Klospülung runter spülen! :kaffee:

Und jetzt? :Oo

Ich steh auf, wusel hier rum, und Boomer hebt mal grade den Kopf!

Nicht dass mich das so unbedingt stört (endlich mal durch die Wohnung laufen, ohne Gefahr zu laufen, über das Fellmonster zu stolpern! ;) ) aber *seltsam* fühlt es sich schon an! :Oo

warum ist Boomer denn in Narkose gelegt worden??

:kaffee: Boomer war Sonntag vor zwei Wochen der Meinung, einem DSH mal genauestens zu erklären, wie *gern* er ihn hat!

Klopperei wie auf der Kirmes! :kaffee:

Dabei hat er leider im Gesicht so eine lange und tiefe Wunde davon getragen, dass er in Vollnarkose getackert werden musste, eine Schrammen direkt unter dem Auge *ausgeschnitten* werden musste! :Oo

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...