Zum Inhalt springen
Registrieren

Rettungshundestaffel


PON Buddy

Empfohlene Beiträge

PON Buddy

@ Jutti, ich finde es gut, dass deine Freundin da nein gesagt hat.

@Charly.fan, danke schön. Vielleicht würdest du ja, so wie ich, ne Staffel finden, die abends trainiert und auf Dienstzeiten Rücksicht nimmt, ich würds dir wünschen. Aber so wahnsinnig horente Summen sind das nun nicht, man muss für die besondere Kleidung Geld ausgeben, und natürlich auch für´s Benzin und so. Und es erstreckt sich ja auch über einen längeren Zeitraum, also nicht alles auf einen Batzen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • PON Buddy

    23

  • Nainy

    8

  • gast

    7

  • charly.fan

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

charly.fan

@Alex:

Konnte mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass das sehr hohe kosten sind!

Ja, hier im Rhein-Main-Gebiet gibt es eine gute Rettunghundestaffel, über die wurde am letzten Samstag in HundKatzMaus ein Beitrag gezeigt.

Aber bis zu meinem nächsten Hund habe ich noch ein wenig Zeit.

Link zu diesem Kommentar
PON Buddy

Ich denke auch, wie du, das die Kosten erträglich sind, sonst könnten ja nur betuchte Leute mitarbeiten.

Schade, dass ich letzte Woche HundKatzeMaus verpasst hab, verflixt, das gucke ich sonst immer !

Link zu diesem Kommentar
charly.fan

Ja, das ist schade!

Ich schaue es auch jede Woche!

Vielleicht bringen sie irgendwann mal eine Wiederholung davon, das war nämlich schon eine Wiederholung.

Ja, dass wäre ja nicht der Sinn, wenn nur Leute mit machen könnten die viel Geld haben.

Link zu diesem Kommentar

Es gibt so gar drei möglichkeiten ein opfer anzu zeigen...

1. Verbellen (der 'Hund bleibt bei Opfer und bellt bis der Hf da ist)

2. Bringseler (nimmt wenn er ein Opfer gefunden hat einen bringsler auf und pendelt dann zwischen opfer und Hf. diese Methode kommt aus der kriegszeit)

3. Rückverweiser (der hund pendelt bellend zwischen Opfer und HF)

ich würde dir aber raten nicht Flächen und Trummerausbildung gleichzeitig zu machen...ich würde mich nur auf eins konzentrieren....

Link zu diesem Kommentar
PON Buddy

Hallo liebe Nainy,

danke für die Info. Über die 3. Möglichkeit wusste ich noch nix. Super, ist ja evtl. auch ne Alternative, muss halt schauen, wie es für Buddy am besten ist, irgendwie denke ich, dass ihm diese Möglichkeit vielleicht am meisten liegen würde.

Die RHS hat sich nur auf Fläche spezialisiert. Darauf wollte ich auch am liebsten hinarbeiten. Bei Trümmer sehe ich immer die große Gefahr der Verletzung des Hundes, gerade bei einem wirklich Einsatz. Ich möchte mit meiner Arbeit wirklich gerne helfen, aber ich bin denn doch nicht so, dass ich die Gesundheit, oder vielleicht noch schlimmer, den Tod meines Hundes aufs Spiel setzen möchte. Ich denke, bei Flächensuche ist das Risiko nicht groß, wenn überhaupt.

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Hallo,

hätte mit Bärenkind auch gerne RH-Arbeit gemacht, weil mir damals schon die reine Unterordnung zu langweilig war. Leider trainiert die hiesige Staffel sonntagsm und dieser Tag ist der einzige in der Woche, an dem mein Mann und ich mal was zusammen machen können.

Schweren Herzens habe ich somit nach einem Schnuppersonntag abgesagt. Hier arbeiten sie auch mit Motivation und Ruhe, aber die Leiterin der Staffel empfand ich als sehr humorlos. Okay, es ist ja eine ernsthafte Angelegenheit, aber deshalb kann man doch beim Training trotzdem Spaß haben und mal lachen, oder nicht??

Sie fand es auch albern, daß ich nicht den Sonntag einsetzen mochte... sie hätte ihre Ehe schließlich auch der Staffel geopfert. Alles klar... ohne mich...

Wünsche Euch aber ganz viel Erfolg und Spaß bei der Arbeit und bitte auch um weitere Berichte!

Link zu diesem Kommentar
PON Buddy

Huhuu Bärenkind,

also, wenns mal ab und zu ein Sonntag ist, gehts ja. Aber jeden Sonntag würde ich auch nicht machen wollen. Das kann ich voll verstehen. Meine Ehe würde ich dafür auch nicht riskieren.

Man, da hab ich ja wirklich Glück, den 1. trainieren sie nur unter der Woche und abends und 2. sind die Leutchen auch noch ein echt lockerer Haufen, die auch Witzchen machen und lachen können. Sonst hätte mich das evtl. auch verschreckt. Ernst genug sind doch eh schon die vielen Schulungen und Prüfungen und evtl. dann auch noch die Einsätze, deswegen kann man dafür doch locker trainieren. Mit Spaß geht doch alles viiiiel besser.

Achja, und danke noch für deinen lieben Wünsche !:)

Link zu diesem Kommentar
Hallo liebe Nainy,

danke für die Info. Über die 3. Möglichkeit wusste ich noch nix. Super, ist ja evtl. auch ne Alternative, muss halt schauen, wie es für Buddy am besten ist, irgendwie denke ich, dass ihm diese Möglichkeit vielleicht am meisten liegen würde.

.

Da musst du erst mal schauen was die ausbilden, es gibt wenig staffeln mit rückverweiser der verbeller ist der meist verrettende...alles werden die nicht anbieten weil das sind alles verschieden ausbildugen und ansätze....

Link zu diesem Kommentar
PON Buddy

Hi Nainy,

über die 2. Möglichkeit, des Bringslers haben sie mir erzählt, deshalb vermute ich mal, dass sie das alternativ zum Verbeller in der Ausbildung anbieten. *Hoff*

Achja, und deine PN-Box quillt über, mach mal leer ! :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...