Zum Inhalt springen
Registrieren

Neu auf Vox"Der Hundeprofi"


Empfohlene Beiträge

Tinosfrauchen

Ich kann garnicht verstehen das es Leute gibt die Probleme damit haben ihre Hunde vom Bett oder von der Couch fern zu halten. Ich hab mal versucht Leidak hoch zu locken, aber hat nicht geklappt und Tino meidet die Couch auch, seit er dort von der Katze mal heftig Dresche bezogen hat.

Vielleicht sollte ich mal meine Katze als Erziehungshelfer anbieten, weil bei unseren Hunden unterstützt sie mich großartig ;):D:so

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 198
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    42

  • Jasminx

    11

  • sunnyrain

    8

  • dooley

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Sendung von gestern hab ich noch nicht gesehen (habs aber aufgenommen ;) )

Ich kann jedoch sagen, dass ich den Martin Rütter von seiner Art her irgendwie symphatisch finde.

Ob die Erziehungswege, die er empfiehlt, immer die Richtigen sind, wage ich nicht einzuschätzen.

Lg,

Ricarda :winken:

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Ich habe es gestern auch gesehen - und nach den ersten Sendungen, die mir ganz gut gefielen, war ich echt enttäuscht :(

Hallo? Der Dackel hatte nach dem, was man sehen konnte (und alles andere weiß ich ja nicht ) eher ein Problem damit, das Frauchen ihn am KOPF anfasst, als das Hochheben.

Auf so eine Frage ist MR gar nicht eingegangen - Schade. Und allgemein war DIESER Dackel etwas zu sehr mit Wattebäuschen beworfen worden ;)

Ich bin ja selten für Holzhammer- Methoden, aber wenn Frauchen schon sagt, sie "ruft halt den Hund wenn er die Kinder anbellt, aber wenn er dann nicht kommt..." - Hallo :??? Einmal rufen - Feierabend !

Naja, ich habe ja auch nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen. Wahrlich nicht. Und seine anderen Beiträge haben mir ganz gut gefallen (eine Couch für alle Felle war sehr gut =) ) Aber gestern waren zwei Sendungen, die keiner braucht :no:

Weder hat man was gelernt, wie man selber an seinem Hund arbeiten kann, noch kam es zu einem vernünftgen Zwischenergebnis :(

Schade.

Was die Sendung mit Emilie angeht: nach dem Beitrag sagte ich: Hund weg, SOFORT!

Die Frau braucht keinen Hund, die braucht eine Nordic-Walking-Gruppe! Wo sie gemütlich herumlaufen kann und plaudern wie es beliebt!

Und der Hund braucht ne ordentliche Familie, die was mit ihm macht!

Habt ihr die Sendung mit dem großen Hund gesehen, der in der Wohnung die ganze Nacht gebellt hat?

Ich hab mich ja gar nicht daran gestört, das der Hund abgegeben wird - aber die Aussage: " Wir wollten ja einen LAbrador, und das hier ist keiner!" - hat mich echt umgehauen!

Schon wieder so ein Armleuchter, der glaubt ein Labbi kommt schläfrig, ruhig und erzogen in ein Haus und macht nur gute Dinge - ohne Arbeit :wall: :wall:

Link zu diesem Kommentar

Ich konnte bei dem Dackel nicht verstehen, WARUM der sich unbedingt hochheben lassen muss :??? . Sonst sagt er immer (völlig zurecht) zu Haltern von kleinen Hunden das die selber laufen können, und nicht getragen werden müssen.

Warum muss ausgerechnet DER Hund sich rumtragen lassen?

Link zu diesem Kommentar

Stimmt, das war auch komisch. Vielleicht muss der Hund in den ersten Stock, da er sonst nachts herumkläfft? Und als Dackel treppauf, treppab??

Link zu diesem Kommentar

Onkel Rütter wollte damit das Vertrauensverhältnis zwischen Frauli und Dackeli stärken.

Ein Hund braucht enorm Vertrauen zu der hochhebenden Person und natürlich auch Respekt. Beides hatte dieser Hund absolut nicht.

Ich konnte bei dem Dackel nicht verstehen, WARUM der sich unbedingt hochheben lassen muss . Sonst sagt er immer (völlig zurecht) zu Haltern von kleinen Hunden das die selber laufen können, und nicht getragen werden müssen. Warum muss ausgerechnet DER Hund sich rumtragen lassen?
Link zu diesem Kommentar
Stefanie

Ich bin ja auch nach wie vor der Meinung, dass gerade kleine Hunde sich anstandslos von Herrchen oder Frauchen hochnehmen lassen sollten. Wie bekommt man sonst den Hund in den Zug, das Auto oder auf den TA-Tisch?

LG

Stefanie

Link zu diesem Kommentar
Onkel Rütter wollte damit das Vertrauensverhältnis zwischen Frauli und Dackeli stärken.

Ein Hund braucht enorm Vertrauen zu der hochhebenden Person und natürlich auch Respekt. Beides hatte dieser Hund absolut nicht.

Ich konnte bei dem Dackel nicht verstehen, WARUM der sich unbedingt hochheben lassen muss . Sonst sagt er immer (völlig zurecht) zu Haltern von kleinen Hunden das die selber laufen können, und nicht getragen werden müssen. Warum muss ausgerechnet DER Hund sich rumtragen lassen?

Ich glaube, das wurde am Anfang kurz erwähnt, dass der Hund abends in den ersten Stock getragen werden muss...

:think:

Link zu diesem Kommentar
Lasbelin

Bei dem Dackel liegen/lagen die Hoden nicht da wo sie hin gehören.

Klar wusste das Rüter vorher ...... ;) ..... kann mir vorstellen, dass da eine Entfernung wirklich dringend nötig ist .....

Ja :) nur kam es so rüber als ob es immer das erste Mittel bei Problemen sein sollte. Und um meine Nerven zu schonen --> ausgeschaltet :D

Rütter ist mir auch immer noch lieber als Fr. Geb? *wie auch immmer* Alleine das absolute Nogo für das Sprühhalsband letzte Woche fand ich gut.

Was mir aufgefallen ist, in meinem Bekanntenkreis (alle keine Hunde - z.b. meine Tante ist überhaupt kein Tiermensch) sehen viele die Sendung an und sprechen mich auch darauf an. Alle finden seine Methoden viel besser als das was sonst so zu sehen war. Das sagt natürlich nichts darüber aus, aber ich finde es sehr interessant das auch Nichthundler das Thema interessant finden.

Ich persönlich kann über Rütter nichts sagen den a, kenne ich ihn nicht und b, habe ich viel zuwenig Ahnung von der Materie Hundeerziehung das ich darüber urteilen kann, desweiteren sieht man ja auch immer nur das was der Sender zusammen schnibbelt.

Klar ist das Herr Rütter ein Symphatieträger ist (ich finde ja noch immer das er irgendwie wie Mario Barth ist :??? ).

LG

Bine

Link zu diesem Kommentar

Mein erster Gedanke am gestrigen Sonntag: *Was soll das mit den Flexis? * :wall::wall::wall:

Klar (für mich) wird der Rütter garantiert *gemaßregelt* von Vox...ansonsten müsste er ja eine erstaunliche *persönliche Wandlung* erlebt haben... :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...