Zum Inhalt springen
Registrieren

Maulkorb


knuddl bruno

Empfohlene Beiträge

Ich hab keinen.Aber mich interrisiert warum brauchst du denn einen?

:)

damit er nicht beißt! ;)

Ich würde eher die Frage stellen: Warum beißt er? Wenn du das weißt, kannst du daran arbeiten und deinem Hund die Maulkorb-Traktur ersparen. Er würde es dir bestimmt danken!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • knuddl bruno

    12

  • gast

    8

  • Bibi

    4

  • Blinka

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Pepper-Lee
Ich hab keinen.Aber mich interrisiert warum brauchst du denn einen?

:)

damit er nicht beißt! ;)

Ich würde eher die Frage stellen: Warum beißt er? Wenn du das weißt' kannst du daran arbeiten und deinem Hund die Maulkorb-Traktur ersparen. Er würde es dir bestimmt danken!

Super Idee! Und was mache ich bis ich den Hund soweit habe, das er nemme beisst? Ihn beissen lassen?? Wenn man mit dem Ding gescheit arbeitet, ist es keine Tortur für den Hund.. Meine trägt heute nur noch selten einen, aber am Anfang ist sie draussen nur mit MK gelaufen und danach gab es ihn auch regelmäßig an (in Bus und Bahn mußte ich sie so absichern und damit der MK nicht mit Bus/Bahn verbunden wird, wurde der MK immer mal wieder angezogen).

Außerdem ist es in Zügen Pflicht, dem Hund einen MK anzuziehen! Und auch beim Tierarzt kann es immer mal vorkommen, das der Hund einen MK braucht. Daher ist es sicher nicht falsch, den Hund an sowas zu gewöhnen! Selbst mein kleiner Teufel, der am liebsten bei jedem auf den Arm will, kennt den MK und bekommt ihn immer mal wieder an!

knuddl bruno, wenn du seine Maße hast, geb mir mal Bescheid. Ich hab 2 von Zooplus, aber der eine ist zu groß..

Link zu diesem Kommentar
Lindalou

Hallo

Ich habe auch einen Rüden der nicht immer ohne ist,deshalb habe ich auch einen Korb.

Es gibt einen tollen Lederkorb da kann er gut hecheln und er kann die Zunge da durch stecken,der kostet nur 15 Euro.

Oder du holst dir einen Draht Maulkorb die sins super sicher sind nicht teuer und der Hund hat gut Luft.

Link zu diesem Kommentar
knuddl bruno

Werd am WE zu fressnapf gehen,ebi uns hat einer neu aufgemacht und die haben auf alles 20 % Rabatt!

Link zu diesem Kommentar
knuddl bruno
Ich hab keinen.Aber mich interrisiert warum brauchst du denn einen?

:)

damit er nicht beißt! ;)

Ich würde eher die Frage stellen: Warum beißt er? Wenn du das weißt' kannst du daran arbeiten und deinem Hund die Maulkorb-Traktur ersparen. Er würde es dir bestimmt danken!

Super Idee! Und was mache ich bis ich den Hund soweit habe, das er nemme beisst? Ihn beissen lassen?? Wenn man mit dem Ding gescheit arbeitet, ist es keine Tortur für den Hund.. Meine trägt heute nur noch selten einen, aber am Anfang ist sie draussen nur mit MK gelaufen und danach gab es ihn auch regelmäßig an (in Bus und Bahn mußte ich sie so absichern und damit der MK nicht mit Bus/Bahn verbunden wird, wurde der MK immer mal wieder angezogen).

Außerdem ist es in Zügen Pflicht, dem Hund einen MK anzuziehen! Und auch beim Tierarzt kann es immer mal vorkommen, das der Hund einen MK braucht. Daher ist es sicher nicht falsch, den Hund an sowas zu gewöhnen! Selbst mein kleiner Teufel, der am liebsten bei jedem auf den Arm will, kennt den MK und bekommt ihn immer mal wieder an!

Danke,besser hät ich es nicht schreiben können!

Befor du behauptest ich würde nicht am problem arbeiten,lies meine beiträge durch.hab hier schon tausendmal das problem meines Hundes geschildert.

Und wie pepper sagte,auch hier ist es in Zügen,Busen etc. Pflicht,dass der Hund einen MK trägt,es kann sich halt nicht jeder ein Auto leisten und ich bin auch noch nicht soweit,dass ich nen Führerscheinhab.Demtzufolge muss ich mich an die regeln der Öfis halten!

Auch beim Tierarzt mach ich nen MK drum,weil ich ihn einfach baruch!

Und er wird ihn dort auch bis an sein löebensende tragen,weil halt diese eine Macke nie aus ihm rausgehen wird,nie!

ich kann sie lindern,aber nicht vollständig entfernen.

knuddl bruno, wenn du seine Maße hast, geb mir mal Bescheid. Ich hab 2 von Zooplus, aber der eine ist zu groß..

cih werd wie geschrieben erstmal im Fressnapf schauen,dannach meld ich mich nochma!

Link zu diesem Kommentar
*Lissy*
Werd am WE zu fressnapf gehen,ebi uns hat einer neu aufgemacht und die haben auf alles 20 % Rabatt!

Wo denn??? ?neugierigfrag*

LG Lissy

Link zu diesem Kommentar
knuddl bruno
Werd am WE zu fressnapf gehen' ebi uns hat einer neu aufgemacht und die haben auf alles 20 % Rabatt!

Wo denn??? ?neugierigfrag*

LG Lissy

Im sachsenpark an der neuen messe!

Link zu diesem Kommentar

Super Idee! Und was mache ich bis ich den Hund soweit habe, das er nemme beisst? Ihn beissen lassen?? Außerdem ist es in Zügen Pflicht, dem Hund einen MK anzuziehen!

Bis du ihn soweit hast, dass er nicht mehr beißt bringst du ihn einfach nicht in Situationen, in denen er beißen muss. Also ich weiß nicht wo du hierbei ein Problem siehst, aber bei meinem Hund war das recht einfach. Er biss früher aus Angst und Unsicherheit. Ich habe nie mit Maulkorb gearbeitet und ich hatte trotzdem nie Probleme mit dem Hund.

Also dass man in Zügen einen Maulkorb anziehen muss ist mir auch neu. Ich fahre hin und wieder mit Hundi Zug und bisher hat noch nie irgendwer írgendetwas zu mir gesagt, dass ich ihm einen Maulkorb überziehen müsste...

Wenn du möchtest kann du mir ja deinen Hund für ein Weilchen überlassen, dann zeige ich dir wie der Hund auch ohne Maulkor nicht beißt... ;)

Link zu diesem Kommentar
GlasKaffee
Ich hab keinen.Aber mich interrisiert warum brauchst du denn einen?

:)

damit er nicht beißt! ;)

Ich würde eher die Frage stellen: Warum beißt er? Wenn du das weißt' kannst du daran arbeiten und deinem Hund die Maulkorb-Traktur ersparen. Er würde es dir bestimmt danken!

*voll zustimm*

Denn ich sehe es an Luke, ich hab mir damals einen Maulkorb geholt, weil:

punkt 1: er hat alles gefressen was auf der straße lag, also dachte ich, ok ein maulkorb wird

dieses verhindern.... : Doch: Luke läuft mit eingezogenem schwanz hinter mir her... er spielt

nichtmehr und ist total am boden zerstört, weil er sich nicht im Klaren ist, warum?!

Also :wall: eine Dumme idde hatte ich da!

Punkt 2: Auch wenn es ihm nicht gefällt in öffentllichen verkehrsmitteln muss er leider einen

Maulkorb tragen, aber für mich ein Absolutes NO GO! Ich nehm ihn dann zwar mit, und hab ihn im Rucksack (also den Maulkorb ) aber ziehe ihn nur an wenn es wirklich verlangt wird!

Ende der geschichte, Der Maulkorb, war ein Fehlkauf, denn ich hab´s eigendlich nicht nötig meinen

Hund in einen Maulkorb zu zwängen, vorallem weil er sich so unwohl fühlt und dass will

so glaube ich, Kein Hundebesitzer... ;)

Darum überlege es dir nochmal.... Warum willst du deinem Hund einen Maulkorb aufzwängen!

Dein Hund wird sich darüber nicht freuen!

Versuch, dass Beißen, einfach abzugewöhnen, was heisst einfach!

Arbeite mit ihm damit er dass unterlässt!

Ich habe damals mit Luke auch gearbeitet, damit er dass Fressen von

Sachen die auf der Staße liegen, unterlässt!

Und siehe da, er lässt es... ;)

Und das ohne Maulkorb...

LG KICKY

Link zu diesem Kommentar
Micky-Maus

Huhu,

im neuen Fressnapf gibts auch nur die Plastemaulkörbe, hab heut selber gesucht.

Aber ansonsten lohnt sichs schon wegen der Rabattaktion auf jeden Fall mal, dort vorbei zu schauen.

Grüssle,

Anja

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...