Zum Inhalt springen
Registrieren

Maulkorb


knuddl bruno

Empfohlene Beiträge

Im sachsenpark an der neuen messe!

Der Fressnapf ist doch nicht bei der Neue Messe!!!

Wir fahren da morgen auch hin. Wir freuen uns schon. =)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • knuddl bruno

    12

  • gast

    8

  • Bibi

    4

  • Blinka

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Punkt 2: Auch wenn es ihm nicht gefällt in öffentllichen verkehrsmitteln muss er leider einen Maulkorb tragen, aber für mich ein Absolutes NO GO! Ich nehm ihn dann zwar mit, und hab ihn im Rucksack (also den Maulkorb ) aber ziehe ihn nur an wenn es wirklich verlangt wird!

Ich weiß nicht woh ihr alle wohnt, aber von mir wurde es noch nie verlang, in Bus, Bahn, Zug oder sonst wo einen Maulkorb zu tragen :think::???

Link zu diesem Kommentar

Wäre wohl auch DER Brüller..... ;)

Stell dir vor, wie du mit dem Ding aussehen würdest.... :megagrins :megagrins

LG Ruby & Marion

Link zu diesem Kommentar
knuddl bruno
Punkt 2: Auch wenn es ihm nicht gefällt in öffentllichen verkehrsmitteln muss er leider einen Maulkorb tragen' aber für mich ein Absolutes NO GO! Ich nehm ihn dann zwar mit, und hab ihn im Rucksack (also den Maulkorb ) aber ziehe ihn nur an wenn es wirklich verlangt wird!

Ich weiß nicht woh ihr alle wohnt, aber von mir wurde es noch nie verlang, in Bus, Bahn, Zug oder sonst wo einen Maulkorb zu tragen :think::???

Solln ja auch die Hunde tragen und nicht du! :D:D

Link zu diesem Kommentar
knuddl bruno

Super Idee! Und was mache ich bis ich den Hund soweit habe' das er nemme beisst? Ihn beissen lassen?? Außerdem ist es in Zügen Pflicht, dem Hund einen MK anzuziehen!

Bis du ihn soweit hast, dass er nicht mehr beißt bringst du ihn einfach nicht in Situationen, in denen er beißen muss. Also ich weiß nicht wo du hierbei ein Problem siehst, aber bei meinem Hund war das recht einfach. Er biss früher aus Angst und Unsicherheit. Ich habe nie mit Maulkorb gearbeitet und ich hatte trotzdem nie Probleme mit dem Hund.

Also dass man in Zügen einen Maulkorb anziehen muss ist mir auch neu. Ich fahre hin und wieder mit Hundi Zug und bisher hat noch nie irgendwer írgendetwas zu mir gesagt, dass ich ihm einen Maulkorb überziehen müsste...

Wenn du möchtest kann du mir ja deinen Hund für ein Weilchen überlassen, dann zeige ich dir wie der Hund auch ohne Maulkor nicht beißt... ;)

Und wie soll ich den hund an andere Hunde gewöhnen?

Er muss in Gruppen mitlaufen und wenn er keinen MK hat,dann stehen hier im Forum tausende Treads "mein armes armes Hundi wurde gebissen!"

Und soweit will ich es nicht kommen lassen!

Und meinen Hund würd ich nie im leben einer Fremden person überlassen!

Die aufgabe ihn zu erziehen liegt alleine bei mir!

Und mir ist jetzt ehrlich gesagt auch schnuppe was du von mir hälst ich kauf ihn en MK und basta.

EIn MK dient zur Sicherheit und nicht dazu den hund zu quälen! :Oo

Link zu diesem Kommentar
*Lissy*
Im sachsenpark an der neuen messe!

Der Fressnapf ist doch nicht bei der Neue Messe!!!

Wir fahren da morgen auch hin. Wir freuen uns schon. =)

Klar ist er das!!!

Dankeschön Janice :kuss:

Wir waren gestern auch da zum Glück mit Chauffeur Mutti :D:kuss:

Link zu diesem Kommentar
knuddl bruno
Im sachsenpark an der neuen messe!

Der Fressnapf ist doch nicht bei der Neue Messe!!!

Wir fahren da morgen auch hin. Wir freuen uns schon. =)

Klar ist er das!!!

Dankeschön Janice :kuss:

Wir waren gestern auch da zum Glück mit Chauffeur Mutti :D:kuss:

Kein problem! :kuss:

ich fahr dann heute mit meinem paps hin! :D

Link zu diesem Kommentar
knuddl bruno

@ Nora

Ein Auszug unserer Beförderungsbedingungen in Bus,Bahn und ICE!

2ytyxhd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Dobilein
Bis du ihn soweit hast, dass er nicht mehr beißt bringst du ihn einfach nicht in Situationen, in denen er beißen muss. Also ich weiß nicht wo du hierbei ein Problem siehst, aber bei meinem Hund war das recht einfach. Er biss früher aus Angst und Unsicherheit. Ich habe nie mit Maulkorb gearbeitet und ich hatte trotzdem nie Probleme mit dem Hund.

Achso, wenn mein Hund Rüdenunverträglich ist, meide ich diese einfach und das legt sich dann von alleine?

Tolles Training...

Ein Hund muss doch lernen mit seiner problematischen Situation umzugehen und das lernt er nicht durch Meiden, sondern durch richtige Konfrontation. Und wenn der Hund beißen könnte, dann sollte man ihm zur Sicherheit einen Maulkorb anlegen.

Das ist auch kein Problem, wenn man den Hund richtig daran gewöhnt, dauert bei manchen nur ein wenig.

Wenn man bei der Gewöhnung alles richtig gemacht hat, sollte der Hund auch nicht mit eingezogenem Schwanz hinterherschleichen.

In der Bahn ist es übrigens ÜBERALL vorgeschrieben, dass der Hund einen Maulkorb trägt. Allerdings wissen es noch nicht mal die Fahrkartenkontrolleure.

Als ich nämlich mit der Bahn gefahren bin, Dobi hatten einen Maulkorb auf, war dort noch ein anderer Hund, ohne Maulkorb. Ich hab nachgefragt und der Typ wusste es selbst nicht und ich könnte den Maulkorb dann ruhig abmachen.

Im Bus muss man hier dem Hund keinen Maulkorb um machen, aber wenn man weiß, der Hund könnte beißen bei viel Betrieb, muss ein Maulkorb angelegt werden.

Ich hab immer einen dabei.

Link zu diesem Kommentar

da kann ich nur zustimmen!

Ich hab ja vor einigen Wochen Martina(kuhhund) auf einem Seminar kennenlernen dürfen...

Ihre Cleo trägt bei Kontakt mit anderen Hunden auch einen Maulkorb um diese zu schützen... Sie hat sich zwar vorblidlich benommen, aber einen kleinen Zwicker gabs schon und da war ich als Besitzer des anderen Hundes ziemlich froh, dass Martina auf den Korb besteht!

Dazu kommt, dass Cleo sich kein bisschen unwohl fühlt mit dem Ding! Sie ist es eben gewöhnt! es ist keine Strafe, sonder wird eben angezogen so wie das Halsband auch! Und wenn Martina (und auch andere) sich mit Maulkorb sicherer fühlen, dann überträgt sich das auch auf die Hunde und schon ist der Maulkorb angenehm...

Klar dauert es bis der Hund den Korb akzeptiert, aber mit dem richtigen Training geht das super! Mein Hund hat den Korb auch beim Tierarzt drauf, weil er da einfach noch nicht glauben kann, dass die nette Frau wirklich nett ist... und obwohl er schon mehrmals gespritzt wurde mit dem Ding auf, steckt er die Nase immer wieder freiwillig rein weil er weiß, da gibts was gutes...

Und ehrlich gesagt, würde ich persönlich mich hüten übers Internet Tips zu geben die da lauten, lass den Korb doch einfach weg! Keiner hier hat den Hund um den es geht gesehen und kann einschätzen wie er sich im Zweifelsfall verhält... Oder zahlt dann irgendjemand die Rechnung und die Umzugskosten, wenns schiefging?

Helena

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...