Zum Inhalt springen
Registrieren

Wieviele Hunde habt ihr?


Miró

Wieviele Hunde habt Ihr?  

1 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

jucoli

Ich habe auch "nur" einen Hund, früher hatten wir immer zwei, doch seit wir zur Miete wohnen, dürfen wir nur einen Hund halten. Was ich manchmal traurig finde, zwei Hunde fand ich immer optimal. Es waren alles ältere Hunde aus dem TH, sie haben sich immer super verstanden, gab nie Probleme!!!

LG Conny

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • Antworten 159
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    10

  • Miró

    6

  • ANUKJERRY

    3

  • d.beagle

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo!

Also ich überleg mir grad einen zweiten Hund zu nehmen.

Wegen dem Platz wär das kein Problem....

Ich hab aber in einem Buch gelesen das 2 oder mehrere Hunde sich nicht mehr so auf "ihren Menschen" konzentieren, stimmt das?

Und was meint ihr wäre besser, noch ein Rüde?

Lg,

Anna

Link zu diesem Kommentar
olzheim
Hallo!

Also ich überleg mir grad einen zweiten Hund zu nehmen.

Wegen dem Platz wär das kein Problem....

Ich hab aber in einem Buch gelesen das 2 oder mehrere Hunde sich nicht mehr so auf "ihren Menschen" konzentieren, stimmt das?

Und was meint ihr wäre besser, noch ein Rüde?

Lg,

Anna

Hallo, also das die sich dann nicht mehr so auf den Menschen orentieren stimmt nicht, wenn man das Alpha ist orentieren sie sich immer auf den Menschen, also bei mir ist das so, gehe immer mit beiden auf Tour, manchmal auch getrennt wenn mein Mann da ist, sie achten beide sehr auf uns, mehr als 10 m gehen die beiden nicht von uns, da warten sie auf das kommando das sie weiter gehen können, habe ich alles an der Schleppleine geübt. Meine große war 1,5 Jahre als ich die kleine mit 9 Wochen geholt habe, da sie Welpe war hat sie sich auch sehr viel von der großen abgeschaut, auch die Kommandos, ging alles sehr schnell, die große ist kastriert die kleine ist jetzt 9 Monate und wird nicht kastriert, also 2Hündinnen und es klappt super, die kleine ist übrigens der Chef vom Hunde Rudel. Wir haben es nie bereut 2 Hunde zu halten, das kann man den als Mensch gar nicht geben was sich ein rudel gibt, einfach toll wie die kommunizieren, da lernt man noch viel besser die Hunde sprache, Gruß Geli aus der Eifel

post-740-1406411211,66_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hi

Wir leben derzeit mit 9 Siberian Huskys zuammen, alle im Haus da wir Zwingerhaltung ablehnen.

lg Uschi & Rudel

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

5 Vierbeiner, alles Deutsche Doggen, aber einer is eigentlich nur ne halbe Portion---13,5 Wochen :D ---MACHT 4,5 DOGGEN =)=)=)

Link zu diesem Kommentar
filabrasfr

Bei uns leben 18 Fila Brasileiro und 3 Cocker Spaniel, drei Katzen und ein frecher Papagei. Alle in unserem grossen Bauernhof, uns jemand zu besuchen, trauen sich wenige Leute, aber ich kann mir mein Leben ohne meine Babies nicht vorstellen.

LG Eva

Link zu diesem Kommentar

Also wir haben zwei Hunde.

14 und 15 Monate alt und Mischlinge.

Muß ehrlich gesagt haben ich bewundere alle hier die mehrere Hunde haben und damit auch klar kommen =)

Mir reichen meine auf jeden Fall und einen mehr könnte ich mir nicht vorstellen :)

post-467-1406411286,34_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

bei mir leben auch 2 Hunde....beides Hündinnen und kastriert. Da wir im Hundesport so einiges machen und ich meine Hunde gerne ausbilde und mit ihnen arbeite, reichen mir 2 Hundis völlig (naja ein dritter wird schon noch irgendwann dazu kommen) Mehr traue ich mir ehrlich gesagt nicht zu....wie kann man so vielen Hunden gerecht werden? Leidet da nicht die Erzeihung etwas bei der Menge? (Von Ausbildung ganz zu schweigen) Wie macht ihr das?

Ich bin auch noch berufstätig und habe jetzt schon mit 2 Hunden so gut wie nie Freizeit ohne Hunde....da sind auch schon so manche Freunde und Bekannte auf der Strecke geblieben.

Würde mich wirklich interssieren wie ihr das meistert...auch der finanzielle Aspekt ist ja nicht unwichtig! So lange die Hunde gesund sind ist ja alles in Butter....aber wie ist das zu finanzieren wenn man 12 Hunde hat und sagen wir mal 4 davon krank sind)oder werden), Medikamente und regelmäßige Tierärztliche Behandlungen brauchen?? Also das wäre mir vieeeeeeeeel zu heftig!

LG,

Karen

Link zu diesem Kommentar
Hallo!

Ich hab aber in einem Buch gelesen das 2 oder mehrere Hunde sich nicht mehr so auf "ihren Menschen" konzentieren, stimmt das?

Und was meint ihr wäre besser, noch ein Rüde?

Hallo Anna!

also ich habe 2 Hunde und kann das so aber nicht bestätigen! Ist eine Frage der Erziehung und der Ausbildung. Meine Hunde orientieren sich beide an mir.

Natürlich beschäftigen sie sich auch mal miteinander (vor allem wenn einer noch Welpe ist). Èine Freundin und Vereinskollegin hat ein Rudel von 4 Hunden die sich alle an ihr orientieren.

Die Frage ob ein Rüde oder eine Hündin für Dich besser geeignet ist kann ich

so nicht beantworten...dazu müsste ich Dich und auch Deinen Hund ein wenig kennen. Sorry....

LG,

Karen mit Bonny + Isa

Link zu diesem Kommentar
Susanne.kuen

Bei mir leben im moment 3 Border Collies.

Rambo 4 1/2 Jahre, Launa bald 2Jahre, kastriert und Curly zarte 7 Monate.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...