Zum Inhalt springen
Registrieren

Goldakupunktur/Goldimplantate bei HD, Arthrose etc.


blueberry

Empfohlene Beiträge

:klatsch::klatsch::klatsch:

das sind doch super tolle Nachrichten !!!

@Fuzzy,

du wohnst in Murrnau? Das ist doch in der Nähe von Muc? Da gibt es auch TÄ, die die GA durch führen.

LG

Uli

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • blueberry

    17

  • UliH.

    10

  • Fuzzy

    7

  • Jaspi

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

blueberry

Huhu Fuzzy,

eine aus meiner Hundeschule wollte nächste Woche am Donnerstag nen Termin bei Dr. Rosin, weil ihr Hund auch schon ne Weile lahmt. Er sagte, er ist an dem Tag in München, um dort in einer Praxis eines Kollegen mehrere Hunde zu behandeln.

Vielleicht hat er ja noch nen Termin zur Untersuchung frei? Falls du in der Nähe von München wohnst?

Link zu diesem Kommentar

Hallo blueberry, (und ULrikeD.),

das mit dem Termin in München (genauer Wolfratshausen) wußte ich schon - bin nämlich u.a. ich, der Termin mein ich...

Bin total froh, das von eurer "OP" zu lesen, hab in letzter Zeit immer mal wieder auf die

Seite geschaut und war schon gespannt auf euren Bericht. Das klingt ja alles sehr motivierend...

Hab mittlerweile auch die Befürchtung, daß unser (bald noch goldigerer) Goldie auch vorne

(und evtl. auch am Rücken) ein Problem entwickelt hat (ist dann wohl die diagonale Seite..). Hatte euer Max auch diese Probleme beim Aufstehen nach längerem Liegen? Ansonsten merkt man unserer Hündin nämlich nicht viel an...

Die Sache mit der Pulsdiagnostik hab ich auch schon mal gehört. Ich bin also in der Hinsicht

auch durch eure Erfahrung wenigstens darauf vorbereitet... Auch die Geschichte mit dem

Muskelkater kenne ich, wobei sie mich - wenn sie dann eintritt - bestimmt auch aus der Bahn werfen wird.

Bin sehr gespannt, wie´s bei euch - und uns - weitergeht. Drück euch die Daumen. ;)

LG Fuzzy

Link zu diesem Kommentar
blueberry
das mit dem Termin in München (genauer Wolfratshausen) wußte ich schon - bin nämlich u.a. ich, der Termin mein ich...

Hihi, ach so!!! Das ist ja dann praktisch!

Ja, das mit dem Aufstehen hatte Max auch, ist jetzt aber schon deutlich besser geworden. Durch dieses Aufsteh-Problem ist uns überhaupt erst aufgefallen, dass Max überhaupt Probleme hat. Vorher dachten wir immer, dass er mit der HD gut klarkommt. Kam er auch, denn er hatte sich ja eine Schonhaltung angeeignet um den Schmerzen auszuweichen.

Für uns waren daher keine Schmerzen zu erkennen, denn ich dachte immer: Ein Hund hat erst dann Schmerzen, wenn er lahmt. Dem ist ja leider nicht so.... Aber darauf machen einen leider die wenigsten TÄ aufmerksam, vorher hatte sich Max keiner so genau angesehen, kein Tierarzt hat je eine "Gangbildanalyse" gemacht, wie sie jetzt von Dr. Rosin gemacht wurde. Da hat er die ganzen "Ausweichbewegungen" ganz genau gesehen und uns erklärt. Dadurch könnnen dann viele andere Probleme entstehen. Daher sagte uns Dr. Rosin, ist es immer besser, je früher man etwas dagegen unternimmt. Je älter der Hund ist, desto länger hat er schon diese Schonhaltung, wodurch dann andere Gelenke, wenn man Glück hat, "nur" überlastet werden, es können daraus aber halt auch Entzündungen und Arthrose entstehen.

Viel GLück nächste Woche!!!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Fuzzy,

Das ist ja klasse, ich habe mich auch vor ein paar Wochen für eine "Vergoldung"

entschlossen und habe ebenfalls am Donnerstag einen Termin in Wolfratshausen

bei Dr. Rosin. Ich glaube wir sind da in guten Händen. Bin schon sehr gespannt.

Mein Süßer ist leider ein schon etwas älteres Semester, und ich hab daher etwas

Bedenken wegen der Narkose, aber ich denke trotzdem dass alles gut geht.

LG

Jaspi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jaspi,

schön, von noch einem Leidensgenossen zu hören (soweit man das als schön bezeichnen kann).

Wann seid ihr denn dran? Wir um zehn... Das mit dem älteren Semester kann ich nur bestätigen,

unsere Hündin ist auch "schon" acht. Aber ich denke eben auch, daß wir bei Dr. Rosin in

den allerbesten Händen sein werden und auch Dr. Hildenbrand macht auf mich einen tollen Eindruck!

Vielleicht sehen wir uns ja.

LG Fuzzy

Link zu diesem Kommentar

Hallo blueberry,

wir wußten seit drei Jahren, daß unsere Süße Arthrose im Hüftgelenk hat, aber dass sie

schwere HD hat, hat sich leider erst dieses Frühjahr rausgestellt, als "nichts mehr ging"...

Über den Sommer kamen wir dann auch ohne Schmerzmittel, aber jetzt bekommt sie seit

Mitte August dauerhaft Medikamente - auch keine Lösung...

Und leider ist es ja so, daß, wenn man erst sieht, daß der Hund Schmerzen hat, es schon ganz schön schlimm ist. Die lieben Vierbeiner verstecken das ja ganz gut!

Ich weiß nicht, ob ichs überlesen hab, aber wie alt ist euer Hovi denn eigentlich?

Danke erstmal fürs Daumendrücken und Informieren,

lG Fuzzy

Link zu diesem Kommentar
blueberry

Max ist 6.

Max bekam übrigens keine Vollnarkose sondern eine Sedation. D. h. es ist antagonosierbar und die Hunde werden dann mit einer Hallowachspritze wieder geweckt.

Jaspi: Auch Euch drücke ich die Daumen!!!

Rosin erklärte mir, dass der ganze Umbau der Muskeln etc. bei älteren etwas länger dauert und auch der "Erfolg" länger auf sich warten lassen kann. Sie haben wohl auch eher als jüngere Probleme mit Muskelkater nach der Goldakupunktur. Daher unbedingt an die Vorgaben für die Bewegung nach der GA halten!!!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Fuzzy,

wir sind dann wohl nach euch drann. So ab 12.30 Uhr sollen wir da sein.

Mein Hundi ist leider schon 14 Jahre. Aber Dr. Rosin meinte, dass er keine Bedenken wegen des Alters hat. Auch werden unsere Wuffis ja vorher noch einmal gründlich untersucht.

Ich kenne Dr. Rosin und Dr. Hildenbrand nur vom Telefon, aber wirklich, da haben beide einen sehr guten und vertrauenserweckenden Eindruck hinterlassen, sonst würde ich es, glaube ich, nicht wagen.

LG

Jaspi

Link zu diesem Kommentar

blueberry,

zum Thema Bewegung nach der OP: solltet ihr euch lediglich an einen Bewegungsplan halten oder richtige Physiotherapie in Anspruch nehmen?

Unsere überweisenden Tierärzte haben das mal angesprochen...

Fuzzy

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...