Zum Inhalt springen
Registrieren

Goldakupunktur/Goldimplantate bei HD, Arthrose etc.


blueberry

Empfohlene Beiträge

Auch mal wieder hallo,

wir waren ja auch am Donnerstag zur Behandlung in Wolfratshausen. Bei uns ist auch noch keine nennenswerte Veränderung eingetreten. Es wurde mir aber auch mehrfach so erklärt, daß es

eben seine Zeit dauern könnte, vielleicht sogar zwei bis drei Wochen, ich hoffe also auch weiter.

Die ganze Behandlung an sich ist ja eigentlich unglaublich (im wahrsten Sinne des Wortes...).

Aber die dazugehörigen Erklärungen und Nachweise sprechen für sich, gerade wenn man selbst

spürt, wie sich ein Muskel beim Akupunktieren entspannt...

Auch bin ich mir nach wie vor sicher, daß wir bei Dr. Rosin in den richtigen Händen waren.

Er meinte auch, die Röntgenbilder unseres Hundes (bei denen andere die Hände über dem

Kopf zusammenschlagen) wären in seiner Praxis an der Tagesordnung und durchaus behandelbar...

LG und weiter gute Besserung

Fuzzy

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • blueberry

    17

  • UliH.

    10

  • Fuzzy

    7

  • Jaspi

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Fuzzy,

danke für die Nachfrage, ich dachte ich Antworte Dir unter diesem Threat, dann bleibt es übersichtlicher. Ich hoffe nur Du findest die Antwort hier auch.

Nein, wegen einer Nachuntersuchung diese Woche wurde nichts besprochen.

Macht die Nachuntersuchung bei Deinem Wuff Dr. Hildenbrand?

Bitte berichte unbedingt, wie es deinem Schnuffel jetzt geht und was die NU gezeigt hat!

Habt Ihr auch diesen Leinenzwang verordnet bekommen und auch schön durchgehalten?

Also, wenn wir jetzt mal die Sache mit den Bandscheiben außer betracht lassen, merkt man, zwar nur kleine, aber immerhin kleine Fortschritte. Ich hatte Anfangs ja sogar das Rimadyl weglassen können (soll ich jetzt aber wegen der Geschichte mit den Bandscheiben wieder für noch ca. eine Woche geben). Wo ich es bisher am deutlichsten merke ist, dass er sehr viel öfter aufsteht. Zwar plagt er sich noch etwas beim hochkommen (liegt aber wohl vorallen an den fehlenden Muskeln) aber vorher hat es sich eben genau überlegt, ob sich die Mühe lohnt und jetzt... schwups steht er bei jeder Kleinigkeit auf. Auch hatte er vorher, im stehen z.B. beim Fressen oder Trinken immer die rechte Hinterpfote (links hat er ja ein künstliches Hüftgelenk) vollständig entlastet, so dass Sie leicht über den Boden schwebte. Er stand also da wie ein Dreibein. Ja, seit ein paar Tagen setzt er auch diese Pfote wieder auf, zwar noch etwas zaghaft, aber sie steht fest auf den Boden. Ich denke durch die jahrelange Schonhaltung haben sicher sämtliche Bänder, Sehen und Muskeln zurückgebildet die sich jetzt auch erst nach und nach wieder anpassen müssen.

Wie es jetzt bei uns weitergeht weiß ich im Moment nicht so genau. Wegen der Bandscheibensache ist aber die nächsten zwei Wochen eh noch Schonung angesagt.

Danach werden wir wohl versuchen mit kleinen Übungen die Muskulatur wieder aufzubauen.

Dr. Rosin ist ja z.Z. im Urlaub aber ich werde danach mit ihm noch telefonieren, wie was wann weiter gehen soll.

Grüß bitte Dr. Hildenbrand von uns (die mit dem Wolfspitz) und bitte berichte unbedingt wie die Untersuchung war.

LG

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jaspi,

also, wir waren heut Nachmittag bei Dr. Hildenbrand zur Nachuntersuchung (die Grüße hab ich gerne ausgerichtet..).

Wir hatten ja - wie ihr auch - Leinenzwang und Schritt verordnet bekommen und auch eingehalten, wobei man unserem Goldie die letzten Tage zunehmend angemerkt hat, daß sie das ganz schön nervt...

Ich persönlich konnte noch keine wirkliche Verbesserung feststellen, zumal die Hauptproblematik, nämlich das Aufstehen nach längerem Liegen weiterhin unverändert ist.

Ich meine lediglich, daß sie ruhiger liegt und sich nicht mehr so häufig umdreht oder -lagert.

Dr. Hildenbrand hat sich wieder das Gangbild genau angeschaut und dabei schon erhebliche

Verbesserungen festgestellt und auch beim Abtasten hat sie - bis auf die leidigen Hüften -

fast nicht mehr reagiert. Also doch eine Verbesserung!!! Und man darf natürlich auch nicht

vergessen, daß sie ja seit der Akupunktur überhaupt kein Schmerzmittel mehr bekommt, ein weiterer positiver Aspekt...

Ich drück euch weiterhin die Daumen, vor allem, wenn das Schmerzmittel dann abgesetzt wird.

Wirst du nochmal mit Dr. Rosin Kontakt aufnehmen?

Gute Besserung und viele Grüße

Fuzzy

Link zu diesem Kommentar
blueberry

Salut an alle!

Wollte nur nochmal kurz von uns berichten: Weiterhin wird es deutlich besser, keine Schmerzmedis, besseres Aufstehen und DEUTLICH bessere Laune bei Max. Vor allem lahmt er nicht mehr.

Fuzzy: Bei Max konnte ich nach 2 Wochen auch noch nicht allzu viel feststellen, aber ich habe halt kleine Veränderungen gemerkt. Uns sagte ja auch der Dr. Rosin schon, dass es bestimmt insgesamt 3 Monate braucht. Ich hatte mir damals das erste Untersuchungsprotokoll mit der Gangbildanalyse und allem kopieren lassen, auch nach den Nachuntersuchungen. Da konnte ich dann recht gut vergleichen und vieles feststellen. Sonst weiß man als Laie auch irgendwie nicht so genau, worauf man so achten muss.

Ich habe eines bis heute beibehalten: Ich hab Max nach den 2 Wochen Leinenpflicht nicht direkt lossprinten lassen wie blöd, sondern mache immer noch dieses "Aufwärmen" bevor ich ihn ableine. Ich gehe auch heute noch erstmal 10 Min. im zügigen Schritt, baue ein paar "achten" ein und dann leine ich ihn ab. Das scheint gut zu sein. Ich mache auch immer zwischendrin noch kleine Spiele, wo ich ihn etwas bremse: Mal eine Fährtenarbeit, mal andere kleine Suchspiele. Ich steigere die Spaziergänge immer noch ganz langsam, einen längeren am Tag plus 2 kleinere. Den längeren steigere ich nach und nach. Ich habe es nicht so gemacht, dass ich nach diesen ersten zwei Wochen einfach die "Leinen los" gelassen habe und ihn hab machen lassen. Ich möchte auch die Belastungsgrenzen austesten, auch das hatte mir Herr Rosin empfohlen.

Ich denke, man muss schon ein wenig Geduld haben, ich rufe den armen Doc auch immer zwischendurch an oder schreibe ihm Mails, sage wie Max sich so entwickelt, was dies, das oder jenes zu bedeuten hat. Er ist immer super geduldig und gibt uns Tipps. Wir haben ein zusätzliches Präparat für den Muskelaufbau bekommen, ist irgendwas pflanzliches. Frag ihn vielleicht mal danach, ich glaube es ist eigentlich ein Pferdepräparat, hat den Vorteil dass man davon nicht so viel geben muss, da höher dosiert.

Frag doch einfach nochmal bei Dr. Rosin nach, wie du dich jetzt am besten verhalten sollst und schildere ihm die Entwicklungen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Fuzzy; Danke für´s Daumendrücken, für die Übermittlung der Grüße an Dr. Hildenbrand und natürlich Danke für Deinen Bericht! Es ist wirklich ja schon mal ganz toll, dass Du die Schmerzmittel bisher vollständig absetzen konntes und trotzdem, wenn auch bisher leider nur kleine, aber wenigstens kleine Verbesserungen da sind. Kannst Du denn zwischenzeitlich schon weitere, auch für Dich sichtbare, Verbesserungen an deinem Goldi bemerken? Deine Wuffl ist ja noch in einem Alter, wo es doch sehr viele positive Berichte mit GA gibt. Ich Drücke Euch jedenfalls weiterhin ganz fest die Daumen. Berichte bitte unbedingt weiter!!!!

Blueberry; Auch Dir danke für Deinen Bericht und die Tipps. Wirklich schön, dass die GA bei Euch so gut angeschlagen hat. Da kann man echt neidisch werden :-). Nein... das macht Hoffnung und ist wirklich klasse *freumichfüreuch* . Deine Fellnase ist ja auch noch so jung und da wäre es wirklich schade gewesen, wenn die GA nicht angeschlagen hätte und man jetzt schon anfangen müßte ihn mit Medis vollzustopfen, ja und ne Hüft- OP, am ende an beiden Hüftgelenken....

Wirklich große Klasse das die GA bei Deinem Max so gut angeschlagen hat.

Ja, bei uns gibt es leider mehr Rückschläge als Besserungen.

Die akuten Schmerzen wegen der Bandscheiben scheinen wohl weg zu sein.

Leider hält er aber seit letzter Woche den Kopf leicht schief und wirkt im Kopf-Hals-Bereich sehr steif, daher bin ich mir nicht sicher ob mein armes Hundi evtl. doch noch Schmerzen hat und die Schmerzen durch diese Schonhaltung nur nicht mehr so akut sind. Wenn ich ihn am Kopf streicheln will, zieht er auch den Kopf kurz etwas zurück, so als hätte er Angst, man würde ihn zu hastig berühren. Und wenn ich ganz leicht versuche seinen Kopf zu drehen, was mir fast nicht gelingt, da er sich ganz steif macht, zeigt er mir die Zähne (Dass macht er sonst natürlich nicht).

Was mir auch große Sorgen macht ist, dass er immer noch mit den Hinterpfoten schleift uns so bei jedem 10 Schritt mit der rechten Hinterpfote umknickt und dann auch einen Schritt auf dieser umgeknickten Pfote läuft und seit dem Wochenende passiert ihm das nun auch noch, aber "nur" so bei jedem 20. Schritt, mit der linken Hinterpfote (Info: hinten Links hat er ein künstliches Hüftgelenk). Das fällt mir aber nur beim Spazierengehen auf, Zuhause, im Garten oder so kann ich das nicht beobachten.

Auch habe ich den Eindruck, dass das Aufstehen ihn wieder etwas mehr Mühe bereitet.

So langsam machen sich bei mir Zweifel und Verzweiflung breit, da ich halt nicht weiß, wass ich davon halten soll. Dr. Rosin kann ich z.Z. leider nicht fragen da er noch bis Mi im Urlaub ist und ob er dann überhaupt so aus der Ferne etwas sagen kann???

Euch weiterhin gute Besserung und unbedingt weiter berichten :-)

LG

Jaspi

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
humpelliese

Hallo liebe Forummitglieder,

bin neu hier, ich bin auf der Suche nach GI auf dieses forum gestossen und habe sehr interessiert die Beiträge gelesen. Wir haben eine Labradorhündin, 8 Monate alt mit ED. Wurde innerhalb von 7 Wochen nun 2x operiert, gestern das 2.mal. Lahmen tut sie nun schon seit Anfang Oktober, dauerte aber etwas, bis die Diagnose stand. Leider war gestern die Auskunft des Tierarzt nicht sehr hoffnungsvoll, beginnende Arthrose, schwere Entzündung. Nun wollte ich mal wissen, ob irgendjemand Erfahrung bei ED mit GI hat, und wäre auch für Adressen in Süddeutschland dankbar, ich würde zwar auch notfalls ans Ende der Welt fahren für meine Süsse, aber mit den ganzen nachuntersuchungen wärs etwas näher doch besser, außerdem hat mein Geldbeutel schon extrem durch die OP's gelitten. Freue mich wirklich über jede Hilfe von Euch!!!!!

Liebe Grüße

Ute

Link zu diesem Kommentar

Traut sich jemand mir zu sagen was das so im Schnitt gekostet hat? Macht es beim Kostenpunkt einen Unterschied ob Arthrose, Spondylose, ED/HD?

Sky geht es mit seiner Spondylose auch immer schlechter und momentan sieht es so aus, dass er wohl ständig Schmerzmittel bekommen muss.

Lg Carmen & Co.

Link zu diesem Kommentar
Boxer von der Teufelsbrut

Hallo Carmen,

ich hatte es bei meiner Röttihündin auch machen lassen..

Für ED und hochgradig HD plus die Wirbelsäule..

Die kosten waren ziemlich niedrig.. 850 Euro hatte ich bezahlt.

Aber es brachte meiner Hündin leider nur 1 Jahr Erleichterung ... danach hatte sie die gleichen Schmerzen wieder..

GA ist toll... aber nicht für jeden Hund geeignet...und auch kein Wundermittel

Link zu diesem Kommentar

Echt? Nur ein Jahr? Und jetzt gibst Du wieder Schmerzmittel wie vorher auch?

Lg Carmen & Co.

Link zu diesem Kommentar
Boxer von der Teufelsbrut

Ja.. es brachte nur ca. 1 Jahr Erleichterung... eine Bekannte hatte es auch bei Ihrer Rottihündin machen lassen.. da war es das gleiche...

Ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen... es kann auch sein das es bei Deinem Hund super anschlägt...

Meine Maus lebt nicht mehr..

Musste Sie wegen Ihrer HD Einschläfern lassen :(

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...