Zum Inhalt springen
Registrieren

Was für Schuhe habt ihr beim Training an???


knuffel2000

Empfohlene Beiträge

knuffel2000

Sorry für die doofe Frage!!! ;)

Meine Schuhe sind zwar robust und bequem, aber ich habe ständig nasse Füße. Könnt ihr Schuhe empfehlen??? In Gummistiefeln läuft es sich unbequem, oder ??? :winken:

Danke,

Knuffel2000

Link zu diesem Kommentar
wildwolf

Ich habe meine MEINL Schuhe an und seit neustem Jack Wolfskin Schuhe

Meine MEINL Schuhe haben mich noch nie im Stich gelassen.

Die Jackis sind zu neu um sie 100% zu bewerten...aber bisher halten sie sich sehr gut

Link zu diesem Kommentar
Pepper-Lee

Noch meine Turnschuhe. Im Decathlon hab ich mir so Stiefel gekauft, die sind nur leider zu klein :( Wenn richtig Schnee liegt hab ich so Candian Boots. Aber was ich demnächst anziehe, wenn es regnet...das weiß ich leider nicht.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab ein paar Meindl und welche von Ecco, beide aus Gore Tex.Sie sind sehr bequem und beide dicht, mal schauen wie lange.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Ich hab Schuhe aus Goretex von Adidas. Sehen aus wie ganz "normale" Turnschuhe und sind bequem und trocken :zunge:

Link zu diesem Kommentar
knuffel2000

Danke für die Tipps, na dann werde ich mich mal auf die Suche machen. Nasse Füße hatte ich in den letzten Tagen genug ;)

Knuffel2000

Link zu diesem Kommentar
xn01517
Sorry für die doofe Frage!!! ;)

Meine Schuhe sind zwar robust und bequem, aber ich habe ständig nasse Füße. Könnt ihr Schuhe empfehlen??? In Gummistiefeln läuft es sich unbequem, oder ??? :winken:

Danke,

Knuffel2000

Gar keine doofe Frage. Ich habe schön Frauen gesehen, die kamen mit Badeschläppchen auf den Hundeplatz....

Ich würde das vom Wetter/Ort abhängig machen. Wenns trocken ist, rühig ein paar bequeme Schuhe (Treckingschuhe von Meindl, Lowa oder so), wenn du in den Wald gehst, würde ich ein paar Trecking-Stiefel anziehen, wegen den Knöcheln (umknicken usw..). Sobald es aber nass wird, kannst du die normalen Treckings vergessen (auch die Jack Wolfskin, leider) die sind wenn überhaupt nur spritzwasserdicht (auch wenn die Membran was anderes vorgauckelt, alles schon getestet...). Machst du nur einen kurzen Spaziergang damit, sind die noch okay, aber nach mehreren Stunden im Regen bist du nass!

Was sich bei uns so favorisiert hat, sind die Aigle Parcour. Das sind "gummistiefelähnliche" Stiefel, aber halt nicht aus Gummi, sondern Kautschuk. Die haben ein ordentliches Fußbett, sind gefüttert mit Neopren, Ferse Stoßgedämpft usw. Mit normalen Gummistiefeln nicht zu vergleichen. Ich habe Springerstiefel von der Army (mit denen stand ich schon mal 1 Stunde bis kurz unter dem oberen Rand im Wasser, ohne dass die Sockeln auch nur feucht waren) Bekommst du hier aber kaum. Dann gibt es Sicherheits-Stiefel (bei Berufsausstattern, manche Baumärkte), nennen sich Bauschutzstiefel (S3). Die sind relativ leicht, haben ne Stahlsohle, geschütze Fußkappe und sind wasserdicht (aber nicht atmungsaktiv! Die Socken darfst du nacher dem Mantrailer zur Verfügung stellen). Hier gibts nen netten Shop mit relativ vernünftigen Preisen.

uff....

Link zu diesem Kommentar

Die Bundeswehrstiefel kann man bei Ebay ersteigern. Hab da mal geguckt, aber es doch gelassen, weil meine Füße etwas schwierig sind und ich nicht ohne anprobieren kaufen wollte.

Ich habe jetzt so eine Art Wanderstiefel von Timberland, mal sehen wie die sich im Winter machen. Sollen jedenfalls wasserdicht sein, aber in den Bach steigen würde ich damit doch nicht.

Ansonsten schwören hier offenbar viele auf diese Muddies, da ist auch einer in dem Link von xn01517 dabei.

Link zu diesem Kommentar
Ich habe meine MEINL Schuhe an und seit neustem Jack Wolfskin Schuhe

Meine MEINL Schuhe haben mich noch nie im Stich gelassen.

Meinst du nicht Meindl?

Ich hatte auch Meindl. *schnief*

Da hat sich aber leider die Sohle gelöst. Aber ich hatte mit ihnen, im Gegensatz zu allen anderen Schuhen bisher, NIE nasse oder kalte Füße. Die waren echt toll und würde ich nochmal kaufen.

Link zu diesem Kommentar

Was sich bei uns so favorisiert hat, sind die Aigle Parcour. Das sind "gummistiefelähnliche" Stiefel, aber halt nicht aus Gummi, sondern Kautschuk. Die haben ein ordentliches Fußbett, sind gefüttert mit Neopren, Ferse Stoßgedämpft usw. Mit normalen Gummistiefeln nicht zu vergleichen. Ich habe Springerstiefel von der Army (mit denen stand ich schon mal 1 Stunde bis kurz unter dem oberen Rand im Wasser, ohne dass die Sockeln auch nur feucht waren) Bekommst du hier aber kaum. Dann gibt es Sicherheits-Stiefel (bei Berufsausstattern, manche Baumärkte), nennen sich Bauschutzstiefel (S3). Die sind relativ leicht, haben ne Stahlsohle, geschütze Fußkappe und sind wasserdicht (aber nicht atmungsaktiv! Die Socken darfst du nacher dem Mantrailer zur Verfügung stellen). Hier gibts nen netten Shop mit relativ vernünftigen Preisen.

uff....

Wir waren ja gestern in dem Shop von deinem Link, Klasse Laden :) Die hatten alles an Stiefeln, Jacken und Zubehör was das Herz begehrt.

Die Stiefel von Aigle hatte Melanie gestern an, sie ist ja auch in der Rettungshundestaffel und war schwer angetan.Mir wären sie zu hoch hab lieber was knöchelhohes an.

Ich hab die probiert und fand sie Super aber die fallen extrem groß aus.Hab normalerweise 39 / 40 und 38 war mir noch zu groß.

Ich hatte dann die Muddies an, die waren Klasse aber von der Sohle her sehr dünn.

Wie sieht das denn mit Bundeswehrstiefel aus, hast du die mal getestet ??

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...