Zum Inhalt springen
Registrieren

"Traumaussehen"


andrea

Empfohlene Beiträge

Julia79

Der Bloodhound... .

Danach folgen der Bullterrier, Deutscher Schäferhund, Malinois und Deutsche Dogge.

Link zu diesem Kommentar
PON Buddy

Ich finde die Altdeutschen Schäfer -wie Hütehunde ganz toll und natürlich den PON...

Link zu diesem Kommentar

Schon interessant wie sich die Fraktionen klar in: Langhaar / Kurzhaar unterteilen. Obwohl jeder Hund etwas liebenswertes hat, wollten auch wir immer einen "zum wuscheln". Natürlich ist SAM heute "the one and only" für uns, sonst aber eigentlich alle aus der Molosserreihe.

Link zu diesem Kommentar

Erstmal ganz klar der Golden Retriever :D bei denen mir das ruhige Wesen sehr entgegenkommt,dann den Deutschen Schäferhund(Kindheitserinnerungen),tja und danach gibt es eine Menge verschiedener wie Border-Collie,Labrador usw.

Im großen und ganzen kann man von mir schon sagen das ich "große" Rassen am tollsten finde :Oo

Link zu diesem Kommentar
Huskyfreund

Kenne kein Rasse die es mit dieser auf nehmen kann.

Kla was ich meine, Nordische Hunde.

Wenn es keine Nordischen gäbe: ein Seehund

ha ha

post-407-1406411067,53_thumb.jpg

post-407-1406411067,55_thumb.jpg

post-407-1406411067,57_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Renate
Wenn es keine Nordischen gäbe: ein Seehund

ha ha

Frank, dir ist schon klar, dass ein SEEHUND im Wasser lebt, oder? :klatsch:

Hast du Schwimmhäute zwischen den Zehen? :D

Link zu diesem Kommentar
jutti1357

Nun ja, ist schon schwierig - es gibt so viele schöne Hunde.

Ich bevorzuge Hunde mit etwas längerem Fell - also Kurzhaarhunde eher nicht - auch wenn ich finde, dass es schöne Kurzhaarhunde gibt.

Mein Mann und ich bevorzugen auch Hunde, die aktiv sind, die Bewegung wollen und auch sonst Beschäftigung.

Wir haben hier zwei Hunde, die "komm ich heut nicht - komm ich morgen" drauf sind, die selten mal laufen, sich meist langsam fortbewegen usw. - das wär nichts für uns.

Haben wir auch schon mit anderen drüber gesprochen, die auch meinten - nee - die würden nicht zu euch passen.

Also mein absoluter Favorit ist auch der Border Collie und Mix mit Border. Ich habe bei vielen Border-Mix festgestellt, dass sich der Border mit seinen Genen immer in den Vordergrund gestellt hat.

Ein Hund, den ich bevorzuge, sollte auch nicht zu klein oder zu groß sein - so mittelmaß.

Ich hatte ja schon mal einen Rauhhaardackel - einen der größeren kräftigeren Art - möchte aber künftig lieber etwas größere Hunde.

Jetzt mit eigenem Haus und Garten ist es auch eher möglich als in einer kleinen Stadtwohnung.

Mein Mann hatte nmal einen Bobtail. Er hat sein "Wuschel" auch geliebt - nur das er sich nicht bürsten und duschen lassen mochte, hatte genervt, weil ein Bobtail ja regelmäßige Pflege braucht.

Link zu diesem Kommentar

Also für mich ist auch der Blick bzw. die Augen das Wichtigste und ich finde den "treudoofen" Blick von Schäferhunden einfach klasse =) =)

Ich kenne viele "kannsein" Hunde, die ich sofort klauen würde... , weshalb ich mich auf gar keine andere Rasse festlegen könnte.... kommt echt auf die Augen an :o

Link zu diesem Kommentar

Also ich bevorzuge die Hunde mit langem kuscheligen Fell, die dicken Teddies, die man so schön knuddeln kann und die sich so furchtbar dreckig machen können (haha). Aber abgesehen davon, jeder Hund hat irgendetwas besonders schönes und liebenswertes.

LG Angelika mit Sam, Balou und Ella

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Ich verbiete mir den Gedanken, rein übers Aussehen zu gehen, da wir einfach zu viele Menschen in der Hundeschule haben, die wirklich REIN nach dem Aussehen für diesen oder jenen Hund entschieden haben, ohne sich je den geringsten Gedanken über die Bedürfnisse der Rasse/enthaltenen Rassen gemacht zu haben. Leider gibt es auch ganz viele Bücher über Hunderassen, in dem jede Rasse als supertoller Familienhund beschrieben wird. Grrrrrr...

Ich fände einige Herdenschutzhunderassen und Hütehunderassen sehr schön, frage mich dann aber ganz ehrlich, ob ich diesen Charakteren gerecht werden könnte. Zudem stehe ich auf sehr große Hunde, die aber trotzdem noch sportlich sein sollen. Da wird es dann auch schon wieder eng. Es kommt für mich dabei irgendwie immer ein Hovi raus...

Wäre ich ein Tierheimgänger, würde ich rein auf den Funken achten, ob er springt, oder nicht. Ich vermute aber, daß er immer in Richtung eines Plüschfelles springen würde. Die Borsties finde ich meist super schön, aber mein taktiles (weiß kein besseres Wort!) Bedürfnis wird beim Knuddeln einfach nicht angesprochen...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...