Zum Inhalt springen
Registrieren

Panische Angst vor allem


Renate Haebler

Empfohlene Beiträge

Wie kommt ihr auf den Gedanken das jeder Hund Therapierbar ist??

Sagt doch keiner Heiko.

Aber ich hab hier einen Hund, bei dem mehr als eine Koryphäe nach Einschläfern gebrüllt hat.

Und Cleo macht genau den Leuten jetzt eine lange Nase.

Grüsslis

Martina mit Cleo & Yuma

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    22

  • kuhhund

    5

  • Renate Haebler

    5

  • Lemmy

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Heiko, du verwechselst da was.

Jeder Hund ist therapierbar, da die wenigsten Therapeuten das um des Hundes willen tun, sondern aus reinem nicht eingestandenem Egoismus.

Was meinst du, wieviel im wahrsten Sinne des Worts zu Tode geliebte Hunde ich schon gesehen habe?

Link zu diesem Kommentar

Also ich finde Human ist nicht menschlich!

Sonst hätten wir Patienten nicht ewiglich an den Maschinen hängen...über Jahrzehnte...

Und so ganz abwägig finde ich Pudlichs Meinung auch nicht....

Aber was ich bezweifle sind die Zeitangaben...wenn der Hund das bis zu diesem Zeitpunkt....nicht dies und das abgelegt hat... :??? Ja dann wird es doch wieder human...

Was ich nicht bezweifle ist das evtl. ein anderer Besitzer in Frage kommen könnte...(eigene Erfahrung)

Ich habe Gott sei Dank noch keinen Hund erlebt der nicht therapiert werden konnte...

Link zu diesem Kommentar

Anke,

Zeit ist eine Maßeinheit. Nicht mehr und nicht weniger. Niemand kann dir eine Stunde, eine Minute geben.

Wir Menschen erleben unser Leben als lebenswert oder nicht lebenswert. Und können u.U. auch die Konsequenz daraus ziehen.

Hunde können das nicht. Hunde müssen mehr oder weniger chancenlos erdulden, was ihnen ihr Halter vorbestimmt. Und glaube mir, die größten Sauereien werden aus falsch gelebter Liebe gemacht.

Was also hat Zeit für einen Wert für unsere Hunde?

Gar keinen, denn sie kennen sie ja nicht.

Wenn man einem Hundeleben den gleichen Wert beimißt wie einem Menschenleben, dann kann ich nachvollziehen, daß man bei meiner Einstellung auf die Barrikaden geht.

Aber darf man so denken? Nach meinem Verständnis nicht, denn wenn ein Hundeleben soviel gilt wie ein Menschenleben, dann muß auch das Leben eines Kalbes oder das Leben eines Champignons den gleichen ethischen Status geniessen. Und dann würde die Erde still stehen.

Link zu diesem Kommentar
Stefanie

Aber darf man so denken? Nach meinem Verständnis nicht, denn wenn ein Hundeleben soviel gilt wie ein Menschenleben, dann muß auch das Leben eines Kalbes oder das Leben eines Champignons den gleichen ethischen Status geniessen. Und dann würde die Erde still stehen.

:???

Der Champignon irritiert mich - den hab ich doch grade gegessen!!! Könnten wir wenigstens bei Säugetier-Vergleichen bleiben? :D

Link zu diesem Kommentar

Nein, wieso denn?

:think:

Im Gegenteil. Ich war eben im Revier, da wurde gerade der arme unschuldige Mais zu Tode gehäckselt. Ekelhaft.

Diese Veganer essen sowas auch noch. Alles Pflanzenmörder!

Link zu diesem Kommentar
Stefanie

Diese Veganer essen sowas auch noch. Alles Pflanzenmörder!

Viel schlimmer, die essen unserem Essen das Essen weg :D:D:D

Dann verhungern sämtliche Rehe und Kälber und ich muss Tofu essen *würg*

Link zu diesem Kommentar

@Pudlich

musste mir doch net erzählen...

Jetzt mal gaanz KRASS!!! :(

Selbst für einen Menschen in einer schweren Krisensituation befürchte ich, ist das so.

Aber wann willst Du denn `die Maschinen abstellen...wieviel Zeit gibst Du diesen Menschen...? Diese Menschen können das auch nicht selbstbestimmt entscheiden...und trotzdem passieren Wunder...oder nicht.

Und Menschen können auch ohne Sprache kommunizieren....

Ja ich weiß, nicht mit Menschen vergleichen...aber diese Menschen werden *Vegetable* genannt...dieses Wort an sich ist schon degradierend!!!

Aber Menschen können das unter adäquater Begleitung schaffen...so oder so.

Ich kenne Hunde die es geschafft haben...unter adäquater Begleitung...so oder so...ich empfand das oft als Erlösung .... aber dann bleibt immer noch die Frage...was wäre wenn...der Hund bei ne`m anderen Menschen gewesen wäre....usw.

Link zu diesem Kommentar
doreen1974

Es gibt keinen vierbeinigen Schrott,egal woher sie kommen,was koennen die armen Tiere dafuer,wenn sie auf zweibeinern stossen,die nicht mal das Wort liebe kennen geschweige denn schreiben koennen!!!!!!!!

Also nicht son Schrott hier schreiben :wall::wall::wall::wall::motz::motz::motz::motz::motz:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...