Zum Inhalt springen
Registrieren

Junge Familie/ Heilerziehungspfleger sucht Hund, welche Rasse???


Simmerl

Empfohlene Beiträge

Na ja... aber vielleicht ist er so sympatisch ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Simmerl

    17

  • Renate

    7

  • gast

    6

  • Bärenkind

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

sabine123

das wirds wohl sein....lach

Aber mal im Ernst so ne Entscheidung kann man erst treffen,wenn man die Person kennt.

Und weiss die Person hat Erfahrung mit Hunden.

Aber es ist sein erster Hund!!!!!!

Also mir kommt das alles ein wenig komisch vor.

Link zu diesem Kommentar
darko2007

Hallo,

ich würde mich bestimmt nicht dazu verpflichten lassen, meinen Hund decken zu lassen. WAs ist denn, wenn ihr es zu dem Zeitpunkt aus igendwelchen Gründen gar nicht mehr wollt, die Hündin evtl. gar nicht geeignet ist, vom Wesen her, von der Gesundheit....Wenn ich einen Hund habe, möchte ich auch, dass das meiner ist, oder ich gehe gleich mit Tierheimhunden Gassi und habe damit noch ein gutes Werk getan.

Ich würde unseren Hund auch nicht wieder zurück lassen wollen zur Züchterin, vor der Geburt. Sie hat sich dann an Euch gewöhnt, ihr seid dabei sie zu erziehen etc. und dann soll sie während dieses Vorganges bei einer bis dahin nicht mehr so vertrauten Person sein? Never....Mal abgesehen davon, dass es echt genug Welpen so schon gibt, Hunde in Tierheimen...Wenn schon ein Rassehund, dann aus verantwortungsvoller Zucht und Bauernhof heißt nicht automatisch gut sozialisiert etc.

Darko´s Frauchen

Link zu diesem Kommentar

Dann könnt Ihr uns jetzt Glück wünschen,

haben uns jetzt für das ausgesuchte Labrodor Weibchen entschieden, wir bekommen sie mitte November und hoffen wir werden den Anforderungen gerecht und können dem Hund jederzeit bieten was er braucht!

Die Familie von der der Welpen stammt tut echt alles das die Welpen gut aufwachsen und an alles gewöhnt sind, vom Haushalt über Kinder und anderen Tieren, selber gesehen!

Medizinisch gesehen sind sie auch super von nem super Arzt den ich persönlich gut kenne begleitet und untersucht worden, habe mit ihm heute noch gesprochen und er sagt er wäre Froh wenn alle Welpen in so nem Zustand wären und so aufwachsen könnten wie bei der Familie!!!

Laut Dr. sind die Eltern und scheinbar die Generationen davor auch alle gesund!

So jetzt möchte ich den Treat schließen und mich nochmal bei allen für die gute Beratung bedanken, auch für die negative!!!

LG

Daniel

Fotos kommen dann!

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Ich wünsche Euch viel Glück und eine gute Zeit mit dem Hund. Möge er gesund sein und alles so verlaufen, wie Ihr Euch das vorstellt.

@ all: Es ist manchmal nicht leicht, wenn man schon viel gesehen und gehört hat, zu verstehen, warum manche Ratschläge nicht angenommen werden. Aber die Tatsache, dass man um Rat gefragt wurde, gibt einem nicht das Recht, anzunehmen, dass jeder Rat befolgt wird.

Daniel und seine Familie werden hoffentlich ein gutes Bauchgefühl haben und die richtige Entscheidung für sich, die Familie und den Hund getroffen haben. Begleiten wir sie nun mit positiven Gedanken.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

Ich wünsche euch auch viel Glück und hoffe sehr, dass diese Entscheidung die richtige war!

Eine Frage hab ich aber noch: Welpen von einem "Hobbyzüchter" können nach meiner Information keine Papiere haben, da man in einem Zuchtverband sein muss?!

Link zu diesem Kommentar
Eine Frage hab ich aber noch: Welpen von einem "Hobbyzüchter" können nach meiner Information keine Papiere haben, da man in einem Zuchtverband sein muss?!

:kaffee: Stimmt!

Link zu diesem Kommentar
sunnyrain

Gut finde ich, das ihr trotz allem ausgehandelt habt, sie nicht decken lassen zu müssen!!!

Das finde ich wirklich sehr positiv.

Also freut Euch auf Eure Süsse, ich bin mir sicher, ihr werdet viel Freude mit ihr haben und was noch viel wichtiger ist, sie mit Euch!

Lieben Gruss,

Svenja und ihre Pappnasen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...