Zum Inhalt springen
Registrieren

"Unterbodenwäsche" beim Puli


BABA

Empfohlene Beiträge

Unser Forentreffen im Schwarzwald hinterließ seine Dreckspuren :D und so war mal wieder eine Unterbodenwäsche anberaumt. Da ich nur die wirklich schmutzigen Zotten bade, kommt hier dann mein "Patent" schon bei Arpad getestet :klatsch: zum Einsatz:

Zuerst werden die Zotten in Büscheln zusammen geschnürt, dann werden diese Büschel nochmals auf dem Rücken hochgebunden und los kann es gehen. =)

post-4226-1406412494,33_thumb.jpg

post-4226-1406412494,36_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Ohje, das ist ja was! :)

Gestern in Dortmund habe ich auch einige Pulis gesehen, genau da habe ich mir die Frage gestellt wie man diese Hunde nach einem richtig ausgiebigen Matschspaziergang wieder sauber bekommt.

An diese Möglichkeit habe ich nicht gedacht, wieder was dazu gelernt! :)

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar

@Shari, meine Pulis tragen schon seit ca. 10 Jahren bei Regen-Matschwetter Anzügle, Apalys neues ist in der Farbe der Schleifen :D schließlich ist sie mein erster weiblicher Puli und dies darf man auch gerne sehen :D

Dieses lange Fell hat eine sehr lange Trockenzeit, bleibt der Puli mehrere Tage nass, riecht er irgendwann sehr "dezent". Der Geruch ist dann nicht mehr zu überriechen :D:D und dies muß ich mir und meiner Nase nicht antun =)

Link zu diesem Kommentar
pueppichen

Das ist ja niedlich. Die lila Schleifen bilden so einen schönen Kontrast! ;)

Willst du gleich weiter machen? Wir haben da auch noch nen Kandidaten! Der hhat zwar nicht ganz so langes Fell, aber...

Link zu diesem Kommentar

@pueppichen :D , ich denke bei deinem Lütten wäre dies eine Sache von ein paar Minuten :D Bekommt Apaly ein Ganzkörperbad brauche ich schon eine Stunde mit allem drum herum - die Zotten werden wie Socken gerubbelt :D , mindestens ein Dutzend Handtücher :D und wenn ich, bzw. Puli Glück haben, ist Puli am nächsten Tag trocken :klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...