Zum Inhalt springen
Registrieren

Wann Beverly decken???


dachskueken

Empfohlene Beiträge

Bin ja auch noch relativ neu hier..aber zum Teil ist es echt erschreckend

wie man hier gleich zerfleischt wird!

Seit doch mal bissl nett zu den Neuen..es hat den manchmal echt den Eindruck ihr wollt

unter Euch bleiben?

Ich denke sie fragt um eben alles bei der Zucht richtig zu machen..und

nur weil es keine VDHpapiere sind heißt das NOCH LANGE nicht dass

sie nicht mit dem Herzen dabei ist und alles richtig machen möchte,

gesunde Welpen und und und..

:heul:

liebe Grüße Mel

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 130
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dachskueken

    29

  • Alexandra

    20

  • gast

    15

  • catweazle04

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich will auch mal versuchen dir zu helfen.

Blutet die Hündin noch? Wie bereits geraten, lasse einen Abstrich und einen Progesterontest machen, nur beide Tests sind zusammen aussagekräftig, vor allem, wenn es sich um eine Erstlingshündin handelt und du auch noch nicht viel Erfahrung hast.

Eine Erstlingshündin sollte immer zu einem erfahrenen Rüden gebracht werden, der kann das abschätzen, ob sich ein Deckakt lohnt oder nicht.

Mein Rüde z.B. schmeißt sich immer unter die Hündin, die Beine nach oben und grinst mich an, dann weiß ich auch, hopla, das ist zu früh.

Auch würde ich die Hunde nicht unbedingt alleine machen lassen. Die Hündin vorne leicht halten und beruhigend auf sie einreden, nicht vergewaltigen lassen, das war damit nicht gemeint.

Aber eins solltest du wissen, die Deckakte und auch die Geburten sind bei den Bulldoggen sehr viel schwieriger als bei anderen Rassen.

Viel Glück für deinen ersten Wurf.

Liebe Grüße

Rosalie

Link zu diesem Kommentar

Meine Güte ey :Oo

Wenn es keine Züchter gäbe.... woher sollen dann die Rassehunde kommen?

Sie kümmert sich doch um alles... und wird gleich als Vermehrer hingestellt. Kann ich wirklich nicht nachvollziehen.

@Stephy:

Ich wünsche Dir und Deiner Hündin alles Gute und hoffe das alles klappt und die Welpen (wann auch immer) gesund geboren werden.

Link zu diesem Kommentar
Also nochmal, wo habt Ihr Eure Hunde her? Ob vom Züchter, Tierheim oÄ. das spielt doch Alles keine Rolle.

Ich denke schon, das es eine Rolle spielt....denn wenn ich einen Hund vom Züchter, für teures Geld kaufe, dann möchte ich auch einen gesunden Hund haben. Wo die Eltern und Großeltern untersucht und ebenfalls gesund waren.

Ok, mag sein, ABER was würdest Du tun, wenn Dein Ach so geliebter Vierbeiner (der aus einer Guten Zucht stammt) krank wird?

Würdest Du ihn zurückgeben, wie einen Garantiefall?

Also da ich nach dem Motto lebe...."ich nehm die Hunde, die keiner mehr will" :Oo , würde ich NIEMALS einen meiner Hunde wieder hergeben.

Egal aus welchem Grund.

Außerdem hab ich nicht nur einen Mix, sondern zwei ;)

Aysha war als wir sie aus dem Tierheim geholt haben, so krank, das sie fast gestorben wär. Die vom Tierheim haben uns das nicht gesagt und ich hab dann, so wie ich es bei einem Züchter auch machen würde, mein Geld zurückgeholt.

Das Einzige was die aus dem Tierheim dazu zu sagen hatten war, "Sie können den Hund ja auch zurückgeben" :o

Mit den Jahren hat sie nun sämtliche Allergien die es gibt und ich hab sie immer noch ;)

Da sie ein DSH-Mix ist , sind natürlich auch ihre Gelenke nicht mehr die Besten.

Ich hoffe, ich konnte Dir Deine Fragen beantworten ;)

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

@ Muck,

genau das meinte ich, man würde das Tier doch nicht wieder weggeben, sondern trotzalledem Behalten und Alles Erdenkliche tun um ihm zu Helfen.

Ich finde es Übrigens Toll, das Du Dich für Hunde aus dem Tierheim entschieden hast, Echt jetzt : Alle Achtung.

Und es ist schön, das Du Dich so sehr dafür Einsetzt und Ehrlich gesagt, das Geld hätte ich auch zurückverlangt, wenn es nur ein Teil gewesen wäre.

Ich wollte Dich auch nicht Angehen, ich wollte nur versuchen, zu Erklären, das es Eben keine Garantie für die Gesundheit der Tiere gibt (so ist es auch beim Menschen) Bitte nicht Falsch verstehen.

Link zu diesem Kommentar

Ich wollte Dich auch nicht Angehen, ich wollte nur versuchen, zu Erklären, das es Eben keine Garantie für die Gesundheit der Tiere gibt (so ist es auch beim Menschen) Bitte nicht Falsch verstehen.

Nelly .... hat alle Papiere und einen "Adelstitel" und sie hat einen angeborenen Herzfehler, seit dem sie 12 Monate alt ist Arthrose, einen elend langen Rücken und sie ist viel zu groß...... Aber ihr Vater ist irgendwo "Weltmeister" geworden ..... :Oo:Oo:Oo:Oo .....

Trotz Papieren wurde sie bei einem Vermehrer geboren .......

Diese Geschichte und viele andere haben mich auch sehr bzgl. "Hundeproduktion" geprägt ....

Von den Mariandel und einigen anderen Züchtern hier im Forum würde ich voll Vertrauen einen Hund kaufen..... , die haben nur die falsche Rasse :D

Aber grundsätzlich habe ich kein Vertrauen .....

Link zu diesem Kommentar
Alexandra

Von den Mariandel und einigen anderen Züchtern hier im Forum würde ich voll Vertrauen einen Hund kaufen..... , die haben nur die falsche Rasse :D

Danke!

:redface

Aber über Die "Falsche Rasse" sprechen wir dann nochmal persönlich! :kaffee:

@dachsküken,

falls du noch Fragen hast, einfach her damit!

Wir beissen nicht, nur knurren das können wir perfekt! ;)

Also dran bleiben! :)

Link zu diesem Kommentar
dachskueken

Hallo!

Ich werde mir mal nicht alles zu herzen nehmen ;)

Und hätte auch schon die nächste frage:

ich war gestern nachmittag ja nochmal bei den deckrüden.

Diesmal hätte es fast geklappt.

Beverly hat ihren hintern hingehalten, schön mit rute zur seite und so.

Aber jedesmal wenn der rüde drin war hat sie gequickt und ist nach vorne gesprungen.

Ist das bei euren Hündinnen genauso?

Oder ist es vielleicht weil es ihr erstes mal ist ( unser 1. Mal blieb ja auch nicht ohne Schmerzen, oder :D )

Jedenfalls werde ich heute nochmal hinfahren! Ich hoffe es funktioniert diesmal, zumal das auch ne ganz schöne Strecke ist

Link zu diesem Kommentar
Alexandra

Hallo Dachsküken,

wenn es heute nicht klappt, solltest du einmal den Tierarzt aufsuchen! :)

Du musst die Hündin halten, denn ein Deckakt ist alles andere als schön! Auch mit Schmerzen, verbunden! :(

Halte deine Hündin, und beruhige sie, beim ersten Mal, ist das nähmlich nicht so prickelnd, und die beiden Hunde nicht alleine lassen!

Ruhe bewahren, das ist oberste Prorität!

Und wenn es nicht klappt, dann eben nicht!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...