Zum Inhalt springen
Registrieren

Anquatschen, locken - ich bin genervt


Cherry08

Empfohlene Beiträge

Christina

Oh man, ich wäre auch durchgedreht... Es gibt echt Menschen, die gibts gar nicht...

Ich kenn das von Peppels auch sehr gut, alle finden ihn niedlich und wollen ihn streicheln. Ich muss gestehen, am Anfang war ich auch noch sehr unsicher wie ich dem gegenüber treten soll. Mittlerweile kann ich ganz gut einschätzen, ob mir die "och ist der nicht niedlich" Fraktion entgegenkommt ;) Ich bekommt dann immer das Kommando "Sitz" und ich stelle mich zwischen ihn und z.B. den Fußweg und lasse die Leute vorbei gehen. Das klappt ganz gut, ich denke, weil ich den Leuten dann auch den Rücken zukehre, hindert das viele;)

Was übrigens auch sehr gut klappt, hab ich aber nur zufällig rausgefunden: Peppels musste so ein Spoton-Zeugs bekommen. Da ich relativ empfindliche Haut habe und ihn immer die Treppen runter tragen zum rausgehen, hatte ich noch gelbe Gummihandschuhe an, das sah nach ner gefährlichen Krankheit aus, die mein Hundi hatte, wenn man ihn nur noch mit Handschuhen anfassen darf ;)

Die Menschen haben nen großen Bogen um uns gemacht :klatsch:

Ach und zu deiner Welpenspielgruppe: Bei uns war es immer so, das von vornherein von den Leitern gesagt wurde, das keine fremden Hunde angefasst werden dürfen, somit auch nicht von den Kiddies. Das viel mir zwar manches Mal echt schwer, war aber trotzdem gut, weil so die Hunde auch gelernt haben, andere Menschen zu ignorieren und nicht ständig von Fremden betüdelt zu werden. Ist ja vielleicht auch eine Idee, das von anfang an so zu machen, dann fühlt sich keiner auf den Schlips getreten ;)

Link zu diesem Kommentar
Cherry08

Hallo! :winken:

Ja das anbellen/hinterherbellen oder Schnalzen, teilweise sogar Pfeiffen kenne ich auch!

Letztes Jahr war ich mit meinem alten Hund auf der Messe, da kam ein kleiner Junge an, stellt sich vor uns, stampft auf und bellt mich und meinen Hund an - der natürlich vor Schreck angefangen hat zu bellen und die Zähne zu fletschen.

Die Mutter stand daneben und fand das irre lustig!

Da war ich auch kurz vorm Totalausraster!

Und dann wundern sich die Leute, warum manche Hunde agressiv oder meidend auf Menschen reagieren :wall:

Wg. der Welpengruppe. Ich werde meinen Mut am nächsten Sonntag mal zusammennehmen und vorher ansagen, dass ich nicht möchte, dass die Welpen gestreichelt werden während des Spielens, da sie sich auf die anderen Welpen konzentrieren sollen. Und das hinterher gern nach Lust und Laune gestreichelt werden kann.

Ansich habe ich auch nichts gegen Kinder im Kurs, nur die, die da sind interessieren sich nicht die Bohne dafür ob man denen was sagt. Die schleppen teilweise ihre eigenen Welpen durch die Gegen, ziehen an Rute und Ohren. Und die Eltern stehen daneben und finden das "niedlich". Bis der Hund sich dann mal wehrt-dann kommt er ins Tierheim weil er ja gebissen hat.

Ah ich komme vom Thema ab. Tschuldigung...

:Oo

Tja, was gibts sonst so neues?

Achja, ich übe gerade mit Cherry das Abrufen unter Ablenkung. Klappt ganz gut, muss ich sagen. Und gibt wenns funktioniert auch gleich nen dickes Leckerchen!

Sitz funktioniert mittlerweile auch schon ganz gut.

Nur die Stubenreinheit, ah die lässt zu wünschen übrig. Mein Mäusschen pullert immernoch wo sie steht und geht ohne Vorwarnung. Auch wenn man grad ne halbe Stunde vorher mit ihr draussen war :( Naja, das wird schon noch :zunge:

Liebe Grüße

Erica

Link zu diesem Kommentar

Hi Erica!

Ich kenne das alles auch aus der Welpenzeit und kann nur sagen, dass ich mit einer Schleppleine die besten Erfahrungen machen konnte.

Meine Maus bekam eine ca. 6m lange, selbstgebastelte Schleppleine dran. Damit konnte sie frei laufen, aber ich hatte sie besser unter Kontrolle.

Wenn sie dann im Begriff war, zu anderen Leuten hin zu wollen, konnte ich gleich die Leine greifen und mit ihr die Richtung wechseln oder sie zu mir ranholen.

Das habe ich konsequent gemacht, mit dem Ergebnis, dass sie andere Personen nicht mehr interessieren.

Ich wünsche Dir noch viel Freude mit Deiner kleinen Fellnase :D

P.S.: was die Stubenreinheit angeht, das fordert Geduld. Meine Hündin war mit ca. 6 Monaten richtig stubenrein.

Es liegt auch mit daran, dass die Blase dann ein größeres Fassungsvermögen hat und sie dann länger aushalten können.

Wenn ein Malheur passiert ist, dann beseitige die Hinterlassenschaft in Abwesenheit des Hundes!

Erwischst Du ihn in "Flagranti": sofort schimpfend nach draußen tragen und loben, wenn er sein Geschäft dort erledigt.

Auch habe ich meine Hündin zeitweise in einem "Zimmerkäfig" geparkt.Schön kuschelig ausgepolstert mit einer Decke oben drauf. Das war ihre Höhle, die sie liebte und dort hat sie nie reingemacht. Das hat auch ein wenig "trainiert" ;)

Ist zwar Ansichtssache, aber ich habe gute Erfahrungen damit gemacht.

Link zu diesem Kommentar
melli0205

Ohje,ich kann dich gut verstehen.Mir gehts genauso,nevrt mich auch total.Ist ja schön und gut wenn die Leute sie süß finden,aber wenn man doch sie nicht beachtet und sie trotzdem rufen und alles da bekomm ich echt eine Wut.

Liebe Grüße

Melanie

P.S.Ich leide also mit dir!!

Link zu diesem Kommentar
Cherry08

Ich habe auch einen Zimmerkennell. Wenn sie Abends Müde ist dann schläft sie darin auch super, meldet sich durch kratzen und jaulen in der Nacht wenn sie muss. Aber wenn es dann auf 6 Uhr morgens zu geht dann will sie plötzlich nicht mehr schlafen. Dann bin ich totmüde und möchte noch ein bisschen schlummern - aber sie nicht. Sie kratzt, jault, fiebt - und nein, sie muss nicht Pipi oder so, das hat sie alles erledigt. Sie ist einfach nicht mehr müde und will spielen. Das macht mich irre ;-) Aber ich liebe diesen kleinen Racker ;-) Auf gehts - ich geh schlafen.

Link zu diesem Kommentar

ja, die Welpenzeit! Heute war ich in der Zoohandlung, weil ich ein neues Brustgeschirr für Arnoldi brauchte. Eigentlich wollte ich einfach in Ruhe welche anprobieren. Da kam gleich so ne alte Verkäuferin (entschuldigt den Ausdruck, aber sie hat den Hund wie ein Kind behandelt) und hat mir das Geschirr abgenommen und es Arni angezogen. Er hat es sich bis zum Dritten Geschirr gefallen lassen (dann hat er seine Kaustange gefressen) und fing dann an durch die Nase zu schnauben. Das macht er immer, wenn ihm was nicht passt oder er sich beim Spielen wehgetan hat. Dann sag ich noch so zu ihr, so jetzt passt ihm was nicht und sie fängt wieder an: Komm her! Und sitz!. Was macht Arni...springt der alten Dame (in der Hocke) mal ordentlich ins Gesicht. Ich habe ihr ständig versucht diese dämlichen Geschirre wegzunehmen und Arni von ihr weg zu locken. Die kam immer wieder hinterher!!!

Naja, leider passte das letzte Geschirr perfekt, ist ok im Preis und komplett reflektierend. Im Internet hab ich es nicht gefunden und werde morgen nochmal hinfahren und es trotzdem kaufen.

Link zu diesem Kommentar

Tja, Erica!

Da mußt Du wohl erstmal durch!! So ist das nunmal, wenn man einen Welpi hat *gg* Ein Säugling nimmt auch keine Rücksicht auf den Schlafrythmus seiner Eltern.

Es wird noch ein paar Wochen dauern, bis der Hund sich DEINEM Rythmus angepaßt hat.

Halte Durch! Mit einem Sack voll Humor geht ALLES!!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...