Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Hund von 8 Monaten hyperventiliert und jault im Hänger


doggenlady

Empfohlene Beiträge

Also, hab ich das richtig verstanden, du lässt den Hund allein im Auto und im Hänger, obwohl er panische Angst hat?

Da ist schon das erste Problem. Der Hund hat so schon Angst vor dem Autofahren und vor dem Hänger und dann lässt du ihn auch noch mit der Angst allein?

Da ist es ehrlich nicht verwunderlich wenn sich die Angst zu Panik steigert.

So und du gibst ihm Schlaftabletten? Oder hast es vor? Sorry, aber da streubt sich mir alles. Der Hund ist 8 Monate alt, wie lange willst du ihm denn die Schlaftabletten geben? Sein ganzes Leben lang? Ich hoffe nur sehr stark das du weist das gerade solche Tabletten unglaublich auf den Kreislauf und auch auf die Nieren und die Leber schlagen.

Anstatt den Hund mit Medikamneten vollzupumpen, würde ich es gaaaaanz langsam und vorsichtig ganz neu aufbauen, so wie Wintermärchen es schon erklärte.

Und wie Muck schon fragte, hast du den Hund jemals an das Auto fahren und co gewöhnt?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • doggenlady

    11

  • gast

    9

  • Olga & Percy

    3

  • Alexandra

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Wie lange und wie oft habt Ihr das mit dem Hund geübt ?

Ich finde, ihm Schlaftabletten zu geben, ist die schlechteste aller Lösungen.

Damit wird sich das Problem nur noch verstärken. Denn was macht Ihr, wenn Ihr am Zielort angekommen seid und der Hund immer noch schläfrig ist ?

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
doggenlady

von anfang an üben wir schon und haben nicht aufgehört zu üben und wer hat gesagt das ich den Hund alleine im Hänger lasse nur wärend der fahrt muß er entweder in die Box oder in den Hänger .Das mit den Tabletten mach ich ja nur ausnahms weise weil die fahrt 3 std beträgt und er dann fix und fertig ist .Ich mache das sicher nicht weils mir Spaß macht sondern weil es mir die tierärztin nur für ausnahme situazionen sind .Möchte keinen Hund mit Pillen vollstopfen weil es mir in den kram passt

Link zu diesem Kommentar
doggenlady

in der box sitzt er meistens weil er sich so aufregt er liegt auch manchmal aber da ist es auch nicht besser

Link zu diesem Kommentar
Alexandra

Es gibt Hunde die vertragen Autofahren im Sitzen, gar nicht durch die schnell vorbei rasenden Dinge(Häuser, Bäume e.t.c).

Du musst ihm das Auto so schmackhaft wie möglich machen, am Besten ganz von vorne anfangen, und auch mal drin schlafen lassen!

Und dann ablegen lassen, und ins "Platz", anders geht das nicht!

Geduld, Geduld, und nochmals Geduld! :)

Link zu diesem Kommentar
doggenlady

Er kommt ja nicht zur ruhe vor lauter angst auch wen ich mit ihm rede oder streichle wen ich ihn probiere mit leckerlis die bricht er wieder habe ihn von anfang an mit vorne gehabt aber es ist immer schlimmer geworden er findet keine ruhe er sabert ganz extrem und lässt sich nicht beruhigen auserdem hab ich nicht die Kraft ihn in seiner Panik zu halten sitze im Rollstuhl aber er ist auf mich fixirt.wen ich ja nichts probiert hätte könnte ich von vielen die mich kretik bewerfen verstehen habe nach hilfe gefragt und nicht was ich alles falsch mache :wall::wall::wall:

Link zu diesem Kommentar
Alexandra

Hallo,

hier übt doch keiner Kritik! :)

Nur auf Dauer wirst du es nicht anders machen können, als dem Hund das Auto in irgendeiner Weise schmackhaft zu machen!

Lass ihn mal in Ruhe, wenn er im Auto ist, nicht gut zureden sondern einfach nur dabei sein!

Es gibt auch Hunde die mögen das nie! Leider!

Versuche das mal ganz ruhig zu betrachten!

Muss dein Hund unbedingt Auto fahren?

Link zu diesem Kommentar
.wen ich ja nichts probiert hätte könnte ich von vielen die mich kretik bewerfen verstehen habe nach hilfe gefragt und nicht was ich alles falsch mache :wall::wall::wall:

Sorry, aber wir können dir ja nicht vor den Kopf gucken und wissen, was du alles schon probiert hast.

ausserdem ist es etwas anstrengend, Sätze ohne Punkt, Komma und Großbuchstaben zu lesen. Bitte schreib doch so, wie man es in der Schule lernt, ja?

Was dein Problem angeht:

Wenn du ihn vorne bei dir hast, wo ist er dann? Im Kofferraum (nehme ich mal an, ist ja doch nicht ganz klein ;) )?

Wie steht es, wenn du ihn erst mal nur ins Auto setzt, Kofferraum auf, nur die Box zu. Hat er dann schon Angst?

Oder fängt die Angst erst an, wenn sich das Auto bewegt?

Ich frage, weil es vermutlich einen Unterschied in der "Therapie" macht, ob dem Hund übel wird, und er deswegen Angst bekommt, oder ob ihm übel wird, weil er Angst hat....

Wenn er in der Box sitzt, kann er dann rausgucken? Oder ist es eine geschlossene Box?

Link zu diesem Kommentar
Emile1982

Hi,

was ist denn das für ein Hänger, von dem du sprichst?

Also wenn das so ein dunkles Teil ist, dass man hinten ans Auto dran hängt... Da würde ich auch nicht rein wollen, wenn ich Hund wäre!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...