Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Hund von 8 Monaten hyperventiliert und jault im Hänger


doggenlady

Empfohlene Beiträge

Also, es gibt noch die Möglichkeit deinem Hund mit folgendem Mittel evtl. zu helfen:

http://www.vetvita.de/specials/allgemein/pheromone.shtml

Es gibt dieses DAP auch als Spray, dies kannst du vor dem Autofahren ins Auto sprühen.

Eine Bekannte hat das mit ihrem Hund versucht, dieser hat allerdings nicht darauf reagiert, seine Autoangst ist von alleine verschwunden. Sie hat mir erzählt daß es wohl bei einigen Hunden sehr gut hilft. :Oo

Denke hier hast du schon sehr viele Fehler gemacht:

Er kommt ja nicht zur ruhe vor lauter angst auch wen ich mit ihm rede oder streichle wen ich ihn probiere mit leckerlis die bricht er wieder habe ihn von anfang an mit vorne gehabt aber es ist immer schlimmer geworden er findet keine ruhe er sabert ganz extrem und lässt sich nicht beruhigen

Du solltest den Hund nicht beruhigen oder sonst irgendwas unternehmen, wenn er gerade im Stress steht, Angst hat, damit verstärkst du sein Verhalten noch. Schließlich wird er in seiner Angst nur bestätigt (Frauchen streichelt mich, gibt mir sogar noch Leckerlies, ist genau richtig was ich mache).

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • doggenlady

    11

  • gast

    9

  • Olga & Percy

    3

  • Alexandra

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo doggenlady

Es ist sehr, sehr wichtig den Hund keinerlei Beachtung zu schenken wenn er Angst hat. Aufmerksamkeit verstärkt immer den momentanen Gefühlszustand des Hundes und verschlimmert die Situation. Das heisst, wenn er ängstlich ist, nicht sprechen, nicht streicheln, keine Leckerlies und auch keinen Augenkontakt. Bleib ganz ruhig.

Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern voll und ganz anschliessen. Versuche den Hund langsam und mit viel Geduld ans Autofahren zu gewöhnen.

Viel Erfolg und liebe Grüsse

Sarah

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...