Zum Inhalt springen
Registrieren

Regenkleidung für den Hund?


Fiona01

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

vorne weg: ich steh da ja wirklich nicht hinter und möchte weder unsere Fly. noch mich zum Öt machen, aber nach dem wir ja jetzt so langsam wieder in die nasse Jahreszeit kommen, habe ich wieder ein Problem. Unsere Tibet-Terrier-Hündin Fly braucht Stunden zum Trocknen.

Ich muss dazu sagen, dass ich bei jedem Wetter - wie ihr sicherlich auch - mit den Hunden draußen bin.

Wenn es dann aber regnet und wir wieder zuhause sind und trotz mehrfachem abfrottieren, ist sie 3 Stunden später immer noch klamm.

Sie fühlt sich dann selber auch nicht wohl und liegt nur zusammengeigelt in ihrem Körbchen. Habt ihr einen Rat, wie man den Trockenvorgang (na das hört sich ja an ;) ) beschleunigen kann?

Letzte Alternative wäre ansonsten dann vielleicht wirklich die Regenkleidung.

Liebe Grüße Fly, Lucky

und Astrid :winken:

Link zu diesem Kommentar

Föhn sie doch!

Mache ich, wenns draussen wirklich aus Eimern kübelt, mit Boomer auch, der braucht auch immer so lange zum Trocknen!

Wenn wir dann nach Hause kommen, föhne ich ihn, natürlich kleinste Stufe, und er geniesst es! :D

Link zu diesem Kommentar

Bei Hunden, die so lange brauchen, um trocken zu werden,

finde ich Regenbekleidung okay.

Vor allem, wenn sich die Fellnase unwohl fühlt.

Ist meine persönliche Meinung.

Link zu diesem Kommentar

Das wäre zumindest eine Alternative, obwohl Fly das eigentlich auch nicht so doll findet. Das Mädchen hat ja 3 Jahre in Rumänien auf der Straße gelebt und manche Geräusche/Gegenstände kommen ihr immer noch "spanisch" vor ...

Link zu diesem Kommentar

Das Problem wird sich bei mir auch stellen. Da unser Afghane langes Fell bekommt, versuche ich ihn jetzt schon an den Fön zu gewöhnen. Tagsüber trocknet er ja schnell, aber für die Nacht föhne ich ihn.

Link zu diesem Kommentar

Ja Marion, so hab ich eigentlich auch gedacht, vor allem weil sie sich ja nun wirklich nicht wohl fühlt und - Gott sei Dank - würde sie ja auch nicht sehn, wie sie aussieht.

Link zu diesem Kommentar

Den Arbeitsaufwand einen Afghanen trocken zu fönen, möchte ich mir jetzt nicht vorstellen ;) . Aber immer sehr sinnvoll, die Hunde schon in jungem Alter daran zu gewöhnen. Da wäre ich ja mit unserer Kleinen noch gut bedient.

Bei uns in der Nachbarschaft leben 2 Afghanen, die auch wohl auf Ausstellungen gezeigt werden. Die tragen in dieser Jahreszeit immer Stiefel und Kopftücher. Wobei ich auch grad nicht weiß, ob das dafür sein soll, die Frisur zu schützen, oder ob die Tiere so empfindliche Ohren haben!

Link zu diesem Kommentar

Das kenn ich.

Sieht ganz schön ..... naja aus. :Oo Aber das machen Leute die auf Ausstellung gehen, weil sie die Hunde meistens schon vorfrisiert haben. Das ist verdammt viel arbeit.

Ich gehe nicht auf Ausstellungen. Aber wenn er abends pitschnaß ist, mache ich das auch nur zu seinem Wohlbefinden. ;)

Link zu diesem Kommentar

Vor allen Dingen dann, wenn das eine Kopftuch im Leopardenlook ist ;) . Hat doch ein Afghane gar nicht nötig! :D

Link zu diesem Kommentar
sunshine62

Also vorweg, ich mag sogenannte Hundemäntelchen überhaupt nicht leiden.

Vor allem, weil sie besonders bei Sunny natürlich mal wieder das typische "Schosshündchen" Klischee unterstreichen.

Aber..........nach dem letzten Dauerregen............Sunny hat langes dickes Fell und das saugt sich, besonders am Körper, in Sekunden voll wie ein Schwamm.

Nach jedem Gassi gehen, im Handtuch ausdrücken und mindestens eine halbe Stunde föhnen?

Neeeeeeee! Das war mal richtig nervig und ich hatte dazu echt keine Lust mehr.

Wir haben nun, für solche Tage, egal wie es aussieht, einen durchsichtigen Regenmantel angeschafft und das erspart uns wirklich jede Menge Arbeit.

LG Christin

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...