Zum Inhalt springen
Registrieren

Sehr großer Wurf


Jo-Jo

Empfohlene Beiträge

Herzlich Willkommen hier im Forum.

Deine Aufregung kann ich verstehen,wann soll es denn soweit sein ?

Wegen Daumen und Pfoten drücken usw..........

Link zu diesem Kommentar

Am 13./14. November.(bin jetzt schon nervöser als meine Hündin)

Ich bin beim ersten Eigenen Wurf doch noch recht unsicher. Trotz Seminare und 6 Geburten bei einer anderen Züchterin. Ich hoffe es geht alles gut.

Wenigstens werden die einzelnen Welpen nicht so groß, da der Shih Tzu doch teilweise Geburtsprobleme hat.

Ich glaube sie hat heute schon Senkwehen gehabt. Die Seiten sind etwas "eingefallen" und sie sieht von ober nicht mehr ganz so rund aus.

Kennt sich hier jemand mit Homöopathie aus?

LG

Link zu diesem Kommentar

Ich kenne mich damit aus, aber wo nichts ist, brauchst du auch nichts zu machen.

Nach und während der Geburt ist Homöopathie recht hilfreich.

Liebe Grüße

Rosalie

Link zu diesem Kommentar
Ich kenne mich damit aus, aber wo nichts ist, brauchst du auch nichts zu machen.

Nach und während der Geburt ist Homöopathie recht hilfreich.

Liebe Grüße

Rosalie

Was kann ich ihr während und nach der Geburt geben und wofür ist das dann?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Während der Geburt, wenn die Wehen zu schwach sind gebe ich Caulophyllum D 6, nach der Geburt geb ich Arnika D 6 eine Woche lang.

Bislang kam ich mit Caulophyllum zurecht, ohne dass es einer Wehenspritze bedurfte.

Wie geht es deiner Hündin denn?, heute müßte eigentlich der 60. Tag sein.

Bei 8 Welpen könnte es auch schon ein paar Tage früher los gehen.

Liebe Grüße

Rosalie

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Alles ok, noch sind alle im Bauch. Allerdings hat es meine Hündin ganz schön schwer. Sie bekommt schwer Luft, kann nicht länger als 15 Minuten liegen und fressen ist auch nicht so toll. Sitzen ist aber auch anstrengend. Sie "wandert" viel, also kann es ja nicht mehr lange dauern.

Die Temperatur ist heute schon den zweiten Tag bei 37,3 .

Ich schlafe logischerweise auch nicht wirklich, da sie jede viertel Stunde aufsteht und in jedem Korb/Höhle rumkratzt.

Wieviel Caulophyllum D6 muss ich ihr geben? In welchen Abständen? Bekomme ich das in der Apotheke?

Sie wiegt jetzt 8,3kg. Ohne Welpen etwa 6,5kg.

LG

Link zu diesem Kommentar

Hi,

meine Leohündin hatte beim letzten Wurf 12 sehr grosse Welpen. Ihr ging es am Schluss ähnlich wie deiner Hündin, sie frass nicht mehr, war unruhig, liegen ging gar nicht mehr, die Beine waren angelaufen. Die Temperatur ging hoch und runter aber fiel nie wirklich ab.

Bin dann zur Sicherheit in die Klinik wo ein Kaiserschnitt gemacht wurde. Die Gebärmutter war so überdehnt, dass sie nicht mehr fähig war sich zusammenzuziehen.

Ich drücke dir die Daumen für die Geburt

LG

Nathalie

Link zu diesem Kommentar

Hi,

Kannst du uns bilder zeigen wenn die kleinen geschlipft sind :???

vorallem sehen shit zu babys soooo süüüß aus natürlich auch wenn sie groß sind aber......babys sind doch immer sooooo süüüß :so ööhm ja ich dreh fast durch...ich willl diese kleinen süßen sehen

Naja ich wünsche dir viel erfolg :respekt:

LG: LAvinia

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...