Zum Inhalt springen
Registrieren

Eine erneute Begegnung mit einer merkwürdigen Reiterin


kuhhund

Empfohlene Beiträge

Noch ein kleiner gemeiner Rat von einer alten Reiterin :D

Nimm Dir mal was mit, was knallt....da haben 99% der Pferde echt angst vor. Dann rennt das Pferd vielleicht beim nächsten mal ohen Reiterin weg......... dann wollen wir mal sehen :D

Was denn? :???:???:???

Sollen die beiden sich dann da am Boden kloppen? Soll Martina die Reiterin verletzt liegen lassen und sich noch mehr strafbar machen? Soll sie die Verwirrte vielleicht behandeln und ins Krankenhaus fahren? :???:???:???

Martina, der Tipp mit dem Arzt & Anwalt war gut. Mach es außerdem öffentlich, suche Sie und wehre Dich mit allem was Du zur Verfügung hast. Das darf man ihr nicht durchgehen lassen!!!

Alles Gute :kuss:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 94
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    19

  • Montana

    9

  • kuhhund

    8

  • dissens

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja das stimmt, war vielleicht echt ne blöde Idee, hat mich halt so geärgert, dass die Irre Martina mir einer Gerte traktiert, das tut schw...e weh....

Aber recht geschehen würde es der irren

Link zu diesem Kommentar

Hallo Martina!

Ich bin echt kein Weichei, aber bei dieser Geschichte springen mir die Tränen waagerecht aus den Augen.

Ich kenne Dich leider nur übers Forum, aber ein *Weichei* bist Du garantiert nicht!

Das, was Du erleben musstest, würde bei jedem Menschen einen tiefen Schock hinterlassen. Dein Leben war einer unmittelbaren Bedrohung ausgesetzt; einfach so - von einer Sekunde zur nächsten - bitte erwarte nicht von Dir, dass Du dieses Erlebnis wegsteckst und nahtlos zum Alltag übergehst.

Gib Dir die Zeit, um alles zu verarbeiten. Bitte hole Dir dafür soviel Hilfe von außen (Arzt, Familie & Freunde), wie`s geht und Dir wohltut.

Ich bewundere Dein Reaktionsvermögen! Du hast Deine Hunde in Sicherheit gebracht und aktiv verhindert, dass Du umgeritten wirst.

Deinen Mut und die innere Stärke, die Du da aufgebracht hast, wünsche ich Dir auch weiterhin zur Bewältigung!

Lg Christiane & ChiChi

Link zu diesem Kommentar

Ich hab mir eben erst mal den Strafantrag, den ich gestellt habe, durchgelesen ..also nicht das Protokoll, sondern das Formular, das die mir mitgegeben haben .. ich dachte, das sei *nur* Nötigung gewesen, weil der Polizist murmelte, daß er das noch darauf vermerken müsse .. und Beleidigung ..aber die Anzeige läuft wegen

*Gefährlicher Körperverletzung, gemäß §§ 223, 224 StGB* - wenigstens haben die mich ernst genommen.

Bei den Plakaten dachten wir an eine Beschreibung von Frau und Pferd, und eine Hy Nummer oder email Adresse, die wir eigens nur dafür einrichten, sowie die Bitte, sich entweder da oder bei der örtlichen Polizei zu melden.

Ich werde aber vorher da anrufen und fragen, ob das so okay ist.

Mir tut das Pferd endleid - das hat bestimmt hinterher Dresche gekriegt. :(

:winken:

Martina mit Cleo & Yuma

Link zu diesem Kommentar

Martina ...

geh zu einem ANWALT! Heute, direkt nach dem ARZTbesuch! Die Polizei ist oft nett und hilfsbereit, aber nur der / DEIN Anwalt wird AUSSCHLIESSLICH Deine Interessen wahrnehmen! Und Du kannst Dir ganz sicher sein, dass Deine Gegnerin genauso handeln wird, sobald, oder gar bevor sie ermittelt wird.

LG

Tina

Link zu diesem Kommentar

Das ist eine gute Idee, die muss man doch ausfindig machen können, das geht ja so echt nicht.

Ja, das arme Pferd, da hast Du wohl recht, wenn die so drauf ist wird das wahrscheinlich öfters eine abbekommen. Aber ihr Pferd wird ihr dann auch irgendwann die Quittung dafür geben. Ein Pferd wird so einen reiter nicht ewig brav alleine durchs Gelände tragen, glaube mir...

Ich denke an Dich

Link zu diesem Kommentar

Boar... mir fehlen doch echt die Worte........

Ich drück dich mal ganz doll und gib nen Schnaps aus...

Link zu diesem Kommentar

A propos Anwalt: Der vertritt nicht nur Deine Interessen, vllt. kennt er ja diese tolle *Fachkollegin* oder hat eine Idee, wer sie ist.

Falls die *Dame* tatsächlich diesem Berufsstand angehört...

Lg Christiane & ChiChi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Martina,

hab mal gegooglet und rausgefunden, das eine Kennzeichnungspflicht für die Reiter in Hessen besteht.

Wenn sie also keine Nummer hat, macht die sich erstens da auch noch Strafbar und 2. könnte man davon ausgehen, dass sie sowas, wie mit Dir, öfter macht und absichtlich kein Kennzeichen am Pferd hat :Oo

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...