Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich suche ein kaltgepresstes Futter für meinen Welpen ...


groenendaeler

Empfohlene Beiträge

groenendaeler

Hallo,

habe jetzt nochmal ein neues Thema gestartet. Ihr habt mir schon einige Futtersorten empfohlen (schonmal vielen Dank dafür =) ) aber da ich gerne ein kaltgepresstes Futter füttern möchte und nicht weiß ob die empfohlenen Futtersorten kaltgepresst sind starte ich nochmal dieses Thema.

Welches kaltgepresstes Futter würdet Ihr empfehlen? Es sollte getreidefrei sein und einen hohen Fleischanteil enthalten. Preis spielt keine Rolle! Ich möchte nur sicher sein, meinen süßen Kleinen was gutes zu füttern.

Lg Stefanie

Link zu diesem Kommentar
groenendaeler

Hab ich noch ganz vergessen: Was haltet ihr von Real Nature?

Ich warte sehnsüchtig auf eure Meinungen :kaffee:

Lg Stefanie

Link zu diesem Kommentar

Ich füttere kaltgepresstes Futter von Markus Mühle.

Ich habe mit unseren 2 Hündinnen beste Erfahrungen gemacht. Das Fell glänzt superschön und die kleinere hat eine super Figur bekommen.

Ich hab hier schon gelesen, dass der Calzium-Gehalt hoch sein soll und hab deshalb in unserem Futtermarkt nachgefragt, die eigentlich auch ihr hauseigenes Futter anpreisen könnte und bekam als Antwort, dass das ein sehr hochwertiges Futter sei und sie das sehr empfehlen kann und dass der Hauptbestandteil nicht aus Duft und Farbstoffen besteht, sondern die Zusammensetzung sehr gut ist.

Mehr kann ich dazu auch nicht sagen, als dass ich begeistert bin. Aber das mit dem richtigen Futter ist sowieso schon eine Wissenschaft für sich.

Liebe Grüße

von der Rossi :winken:

Link zu diesem Kommentar
kalte schnauze

Rea Nature ist ein super gutes Futter. Kann aber auch "bestesfutter" empfehlen. Es ist getreidefrei. Die haben eine gute Homepage. Ich füttere es meinen Hunden.

Gruss kalte schnauze

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Ich habe meinem Hund auch das Youngster von BestesFutter.de gefüttert. Er hat es supergut vertragen, hat einen hohen Fleischanteil und ist ohne Getreide.

Link zu diesem Kommentar

Wir füttern jetzt schon seit 1 1/2 Jahren Yomi. Das bekommt Resi ganz gut und hab auch schon von anderen Züchtern positive Rückmeldung, auch bei trächtigen und säugenden Hündinnen oder bei Welpen.

http://www.der-tierfreund.eu/

man muss halt online bestellen. aber dafür wird´s ins Haus geliefert. Die telefonische Beratung dort ist wirklich super!

Real Nature enthält Rohrzuckermelasse oder sowas ähnliches. Das ist das Abfallprodukt bei der Zuckerherstellung und auch nichts anderes als Zucker. Und das schmeckt natürlich den Hunden, aber ob es gesund ist?!?!?

Link zu diesem Kommentar
groenendaeler

1. Das YOMIS klingt sehr interessant. Hat noch jemand anderes damit Erfahrungen gemacht?

2. Was haltet ihr von REAL NATURE?

3. Ist BESTES FUTTER auch kaltgepresst? Konnte auf deren Homepage bzgl. dessen nichts finden.

Lg und schonmal vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
groenendaeler
1. Das YOMIS klingt sehr interessant. Hat noch jemand anderes damit Erfahrungen gemacht?

2. Was haltet ihr von REAL NATURE?

3. Ist BESTES FUTTER auch kaltgepresst? Konnte auf deren Homepage bzgl. dessen nichts finden.Lg und schonmal vielen Dank

Könnt ihr mir hierbei helfen?

Dann habe ich gestern noch eine Probe von Josera bekommen:

Zusammensetzung: Geflügelfleischmehl, Maismehl, Reis, Vollkornmais, Rübenfaser, Geflügelfett, Mineralien, Hefe, Zichorienpulver, Muschelfleisch getrocknet

Inhaltsstoffe: Rohprotein 25 %, Rohfett 12 % , Rohfaser 2,5 %, Rohasche 6,5%, Calcium 1,2 %, Phosphor 0,9 %

Zusatzstoffe je kg: Vit.A 18000 I.E., Vit.D3 1800 I.E., Vit.E 220 mg (alfa Tocopherolacetat), Kupfer 20 mg (Glycin-Kupferchelat-Hydrat)

Das Fleisch soll in Lebensmittelqualität sein und 30% betragen. Josera hat schon 65 Erfahrung in der Futtermittelproduktion.

Was sagen die Futterexperten dazu?

Vielen Dank für eure HIlfe

Lg Stefanie

Link zu diesem Kommentar

Bin zwar kein Experte, aber für mich hört sich das nicht schlecht an.

Kein Weizen dabei, aber Muschelextrakt, was ja für den Gelenkaufbau schon mal sehr gut ist...

Wenns jetzt auch noch schmeckt, dann würd ichs mal ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...