Zum Inhalt springen
Registrieren

Tasso - einige Fragen


happyleila

Empfohlene Beiträge

Hab da auch mal ne Frage. Bogey ist gechipt und registriert, bei Avid. Das ist in den USA. Ich kann ihn aber mit der gleichen Chipnummer auch bei Tasso registrieren lassen, oder? Falls hier in Europa was passieren sollte...

@Tati76: Wenn ich richtig gelesen habe, lebst Du in Italien, wo es bereits seit einigen Jahren Pflicht ist seinen Hund chippen und bei der zuständigen ASL (anagrafe canina) registrieren zu lassen.

Vielleicht ist auch folgender Link für Dich interessant: http://www.anagrafecanina.com/#1

Aber eine weitere Registrierung bei Tasso, kann sicherlich nicht schaden ...

Link zu diesem Kommentar
Christina

Jetzt hab ich sie auch bekommen ;)

Hat also alles geklappt, aber schöne marke oder? So weinrot, pink oder was das auch immer ist... gefällt mir gut...

Link zu diesem Kommentar

Wegen der Tasso-Marke habe ich auch mal eine Frage

Blacky hat sie ja immer am Halsband, dementsprechend kurz schätze ich die Lebensdauer ein (vor allem seit mir eine Bekannte erzählt hat, dass Ihre Marken inzwischen Farb- und Nummerlos sind.

Kann man sich eine neue Marke zuschicken lassen?

Kostet das was/was kostet es?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Entchen,

meine Tassomarke ist auch mal verlorengegangen, ich dort angerufen und Tasso schickte mir kostenlos ne neue Marke.

Link zu diesem Kommentar
Christina

Ich habe gestern auch mit erschrecken festgestellt, wie schnell die sich abnutzt...

Hab gerade die idee gehabt, man kann sie doch einlaminieren... Oder?

Hab so ein Gerät hier zu Hause, wenn die laminiert ist, müsste das doch gehen.

Ob ich das einfach mal ausprobieren kann? Kaputt gehen kann sie doch dabei nicht und Tasso dürfte da doch auch nichts gegen haben oder?

Link zu diesem Kommentar

Ich habe Joeys Marke in einem kleinen Stoffbeutelchen, das am Halsband befestigt ist! Erstens wegen der Klimperei (er hat ja auch noch die Steuermarke um) und dann auch wegen der Abnutzung! Seine diesjährige Steuermarke ist in Form eines Kleeblattes und ein Millimeter zu groß für die Tasche und die Steuermarke ist schon total abgerieben und zerkratzt!

Vielleicht hilft es ja, wenn man die Marke hin und wieder mit Klarlack einpinselt?

Frag doch mal nach bei Tasso, vielleicht schicken die Dir ja auch 'ne neue zu!?

Im Prinzip steht da ja auch nur die Nr. vom Chip drauf (kann jeder Tierarzt oder Tierheim auslesen) und die Tel.-Nr. von Tasso (die haben Tierheim/Tierarzt auch)! Man kann halt nur etwas schneller - ohne "Umweg" Arzt/Tierheim - erkennen, dass der Hund registriert ist! Ansonsten ist die Marke doch auch nicht sooooo megawichtig,oder? Lasse mich da gerne korrigieren! ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

hab mal in meinen Papieren gesucht und folgendes gefunden

m28m2oj9.jpg

das war auf der Rückseite des Schreibens mit dem die Tassomarke gekommen ist.

Vielleicht hilft das euch weiter.

Bitte Bilder ohne den URL-Code einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Luno-Lunero

Luno hat auch nen spanischen Ausweis

scannen0007.jpg

Nur leider hab ich kein Foto von der 2. Seite :D

aber ich glaub die sieht genauso aus wie bei dem Ausweis von Bobo :kaffee:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...