Zum Inhalt springen
Registrieren

Möchte kein Pferdefleisch füttern?!


sally08

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle!!! Also ich möchte auf Rohfüttern umstellen und bin gerade fleisig am lese. Was ich jetzt aber schon sooo oft gelesen habe ist das man gerade Junghunden Pferdefleisch füttern soll!! Mir als Pferdebesitzerin tut das Herz weh wenn ich denke das meine süßen kleinen auf einem Pferdchen kaun!! Muss ich Pferdefleisch füttern oder geht es auch wenn ich statt Pferd einfach wieder Rind nehm oder Pute, etc... egal alles nur kein Pferd!! :heul:

Hoffe auf positive Antworten!!!

glg kerstin

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    9

  • sally08

    9

  • Chipinili

    6

  • UliH.

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallöle,

Pferdefleisch ist am allergieärmsten, dass es Junghunden gefüttert werden soll ... :??? - ich weiß nur von Allergikern.

Ich hatte selber 2 Pferde und musste Pferd füttern, weil mein Hund nichts anderes fleischtechnisch vertragen hat.

Fütter das, womit du auch am besten klar kommst.

LG

Uli

Link zu diesem Kommentar

ich mag auch Pferde und hatte auch vor Jahren ein eigenes.

Aber mit Pferdefleisch selber essen oder verfüttern habe ich keine Probleme ;)

Kühe und andere Tiere sin auch nett und niedlich, aber die essen wir ja auch ;)

Eine Bekannte MUSS ihrem Hund nur Pferdefleisch geben, weil er hochallergisch auf fast alles reagiert

Link zu diesem Kommentar

Natürlich kannst du auch Rind/Pute etc. statt Pferd füttern. Aber der unterschied ob man nun Rind oder Pferd füttert? es sind doch beides Tiere.

Ich kenne es eigentlich auch so das Pferd eher Hunden gefüttert wird die allergisch auf andere Fleischsorten reagieren.

Solange es also nicht nötig ist, fütter das was du mit dir Vereinbaren kannst.

LG

Bine

Link zu diesem Kommentar

Solange der Hund kein Problem (Allergie) mit anderem Fleisch hat, musst du kein Pferdefleisch füttern :)

Mache ich auch nicht

Link zu diesem Kommentar

Ich würde auch nie Pferd essen- aber meine Hunde bekommen das.

Füttere das womit du klar kommst zu füttern.

Deinem Hund ist das egal!

Link zu diesem Kommentar

Puh, Gott sei Dank! Danke für die sehr schnelle Antwort!

Ich mag Kühe auch, Schweine, Hühner, etc...auch aber für mich sind das Tiere die auch zum Essen da sind, eben Bauernhoftiere. Aber Pferde haben für mich gleich wie Hunde, Katzen, Mehrschweinchen, etc...Haustiere! Eben einstellungssache!! :)

Nochmal danke für die schnellen Antworten!!

glg kerstin

Link zu diesem Kommentar

Mir ist nochwas eingefallen!!! Also mein Kleiner Felix frisst die Knochen immer nur ab aber nie auf. Wenn ich ihm zum Futter gemahlene Eierschalen gebe, ist dann sein bedarf an Kalzium etc. gedeckt oder muss ich noch was beachten??? und wie viele Eierschalen muss ich dann geben?

glg kerstin

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...