Zum Inhalt springen
Registrieren

Möchte kein Pferdefleisch füttern?!


sally08

Empfohlene Beiträge

Chipinili
Nein Sabine, so ist es nicht ganz Ziege z.B. ist nicht allergiearm - und ich glaube, das gibt es sehr wenig im Napf unserer Hunde.Das Pferdefleisch hat eine spezielle Zusammensetzung, das allergiearm ist.Reine Muskelfleisch vom Pferd ist mit einem Fett-Anteil von ca. 3% sehr fettarm und deshalb gut als Hundefutter geeignet. Zusätzlich liegen die Werte von Protein und Energie (kcal und KJ) erheblich unter denen von magerem Rindfleisch. Pferdefleisch eignet sich besonders gut für Hundefutter-Diäten, da es,wie bereits erwähnt, sehr fettarm ist. Ausserdem enthält es noch eine große Anzahl an wichtigen Mineralstoffen wie Eisen, Zink, Magnesium etc. und Vitaminen z.B. Vitamin A, Vitamin E, Vitamin B1 und Vitamin B2GrüßlieUli

Ups, wieder was dazugelernt, danke schön!

Was mir nicht gefällt, ist die Art und Weise, wie wir unsere sogenannten Nutztiere halten und schlachten .. weder beim Pferd, noch beim Rind ist das besonders human.Aber dem Hund kein Pferd geben, nur weil ich als Kind *Black Beauty* gelesen habe, kommt für mich nicht in Frage.Das Steak auf dem Mittagsteller hätte auch lieber gelebt, davon mal abgesehen. GrüsslisMartina mit Cleo & Yuma

Das sehe ich im Prinzip genauso, deshalb esse ich auch weder das eine noch das andere Tier. Aber zu Pferden habe ich eine engere Beziehung als zu Rindern, weil ich selber welche habe. Sie fallen für mich gefühlsmäßig in dieselbe Kategorie wie Hunde. Das hat nichts mit "Black Beauty" zu tun...

LG Sabine

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    9

  • sally08

    9

  • Chipinili

    6

  • UliH.

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Das ist halt Natur, der Große frisst den Kleinen....

...damit nachher die ganz Kleinen die ganz Großen fressen können ;)

Asche zu Asche....

Link zu diesem Kommentar

Na gut, mein Fundamentalsatz geht etwas anders.

1. Der Große frist den Kleinen

2. Der Große bin ich.

:Oo

Link zu diesem Kommentar
Chipinili
Na, Sabine,und was ist mit Pflanzen? Die leben doch auch? Dann darfste die aber auch nicht essen.

Nach dem Grundsatz "in dubio pro reo" gehe ich mal davon aus, daß Du Dich nicht nur über mich lustig machen willst :kaffee:

Meine Nächstenliebe geht nicht soweit, daß ich bereit bin, im Dienste meiner Grundsätze zu verhungern. Aber ich kann darauf verzichten, leidensfähige Lebewesen zu verspeisen.

LG Sabine

Link zu diesem Kommentar
Na, Sabine,

und was ist mit Pflanzen? Die leben doch auch? Dann darfste die aber auch nicht essen.

Kannst du es nicht einfach respektieren und akzeptieren, dass man kein Fleisch ist? Musst du dich darüber lustig machen?

Ich meine, wer es nötig hat...

Ich esse kein Fleisch. Wenn ich es tun würde, könnte ich allerdings wohl kaum Pferdefleisch essen. Ich bin Jahre gritten, fange hoffentlich auch wieder an und da hat ein Pferd für mich den gleichen Stellenwert wie ein Hund. Haustier halt. Meinen Hund esse ich ja auch nicht.

Dobi könnte ich es aber verfüttern, tu es aber nicht...

Link zu diesem Kommentar

Hunde isst man nicht, weil es auch Fleischfresser sind. Wir essen ja auch keine Füchse oder Wölfe.

Link zu diesem Kommentar

Ach Pudlich, sie es doch einfach ein... es muss nicht jedes alles essen.

ich habe jahrelang mit Pferden zusammengearbeitet und auch einige zu ihren letzten Momenten begleiten, teilweise auch Fohlen.

Das sind meine Beweggründe kein Pferd zu essen- meine Hunde dürfen das aber trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Hunde isst man nicht, weil es auch Fleischfresser sind. Wir essen ja auch keine Füchse oder Wölfe.

Falsch.

Füchse sind ebenso wie Wölfe, Bären, Wildschweine Allesfresser.

Indianer Nordamerikas haben Hunde als Schlachtvieh gehalten und gezüchtet, in Asien ist Hund eine Delikatesse.

Fuchs esse ich nicht, weil er stinkt und nix dran ist.

Wenn eines unsere Pferd vom Metzger abgeholt wurde (wir haben sie immer auf dem Hof erschossen, damals durfte man das noch und Vater bestand drauf, um sie nicht zu quälen) gabs immer einen anständigen Sauerbraten. Zwar nicht vom eigenen Pferd, aber .....

Link zu diesem Kommentar
Chipinili
Hunde isst man nicht, weil es auch Fleischfresser sind. Wir essen ja auch keine Füchse oder Wölfe.

Das kommt sehr darauf an, in welchem Kulturkreis man sich bewegt. Und hierzulande ißt man ja auch den Omnivoren Schwein.

Es möge einfach jeder essen und verfüttern, wen oder was er will...

LG Sabine

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...