Zum Inhalt springen
Registrieren

Vereinsreglements


Emile1982

Empfohlene Beiträge

dann muss ich die unbequemen Konsequenzen ziehen, wenn mir die Antwort nicht gefällt.

Oh mann, das ist so schwer.

Das musst du doch sowieso!!!!!

:winken:

Link zu diesem Kommentar

... sorry, aber das ist doch Schwachsinn. Bei uns freuen wir uns über jeden, der externe Seminare besucht und vielleicht neue Ideen mitbringt, Tips und Tricks, die bei dem einen oder anderen Hund weiterhelfen. OK, mit 15 Tunrieren im Jahr hätte ich zwar kein Problem, aber nur deshalb, weil ich persönlich Spaß daran habe, auf Turniere zu gehen, und nicht, weil mir das jemand vorschreibt. In dem Verein würden sie mich und meine Hunde noch genau 1x sehen ..

und zwar von hinten :winken:

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar

Ich würde das alles auch vorab abklären. Wenn du schon im Training stehst und mußt dann doch wechseln ist das doch auch doof.

Also lieber vorher alles abklären, dann entscheiden.

Link zu diesem Kommentar

Ich würde einfach mal nach den Vereinsregeln fragen. Wenn die wirklich so sind, wie Deine Bekannte sie Dir geschildert hat, dann sag ihnen, was Du davon hälst. Ganz genauso wie Du es hier uns geschrieben hast.

Ich sehe nichts Ehrenrühriges oder Schlimmes an Deinen Gedanken dazu, weshalb solltest Du die nicht sagen können?

Möglicherweise sind die Regeln ja auch so, aber niemand besteht darauf und das wird immer individuell geregelt? Gibt's doch oft und überall, dass es zwar strenge Regeln gibt, die aber praktisch gar nicht umzusetzen sind und nur deshalb nicht angepasst wurden, um halbherziges Wischi-Waschi-Engagement zu verhindern und nicht ernsthaft interessierte Leute erst mal abzuschrecken.

Also es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird (meistens jedenfalls).

Deshalb musst Du darüber reden. Ganz ehrlich. Und wenn Dir die Antworten nicht gefalen, such Dir was anderes. Auch wenn's ein genialer Trainer ist. Du musst Dich dort wohlfühlen können, sonst wird das ja auch nichts und nachher ärgerst Du Dich wegen der vertanen Zeit.

Also sieh dem Problem ins Auge und geh das an. Du kommst nicht drum herum.

Je früher Du weißt, was Sache ist, umso eher kannst Du nach Lösungen suchen und Dich evtl. verändern. Je länger Du das rausziehst, umso ungünstiger ist es doch auch für Emils Ausbildung, auch der braucht eine klare Linie und einen festen Trainer, oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Emile1982
Huhu Sonja,

und deshalb immer vorher die Vereinsregeln lesen! ;)

genau das tue ich doch!

Ich war dort schon in der Welpengruppe, okay. Aber man erfährt sowas auch nicht unbedingt vorher. Vor allem, weil solche Regeln nicht unbedingt irgendwo stehen. Sondern sie resultieren einfach aus "der Persönlichkeit" des Chefs heraus...

Ich denke schon, dass die Regeln knallhart durchgezogen werden. Schließlich wurde meine Bekannte grad aus dem Verein geworfen, weil sie das Wintertraining in der Halle nicht mitmachen wollte (das kostet wg. der Mietgebühren halt extra). Für die Turnierläufer sei das aber Pflicht, und wenn sie nicht mit macht, sollte sie gehen.

Total beknackt, zumal die echt saugute Turniere für den Verein läuft, bzw. gelaufen ist. So jemanden schmeißt man doch nicht einfach raus!

Aber der Chef ist da wohl sehr eigensinnig...

Da gibts auch wohl noch andere Unstimmigkeiten: Die Trainer des Vereins haben zusätzlich eine Hundeschule gegründet, in Kooperation mit dem Verein. Das Resultat ist, dass es jetzt sehr viele Kurse (tolle Kurse!) auf dem Vereinsgelände gibt, für die die aber ordentlich Geld nehmen. Diese Zeiten gehen natürlich den Leuten ab, die "nur so" im Verein trainieren.

Mit der Halle ist es wohl so ähnlich: Die Vereinsleute zahlen gemeinsam die Hallenpacht, und in diesen Zeiten sind die Trainer auch mit der Hundeschule drin und verdienen Geld. Wäre ja nicht schlimm, wenn die Vereinsleute dafür nicht auf Trainingszeit verzichten müssten, weil die Hundeschule die Halle braucht.

Aber dazu muss ich eben sagen: Das habe ich NUR von meiner Bekannten, und da muss man schon vorsichtig sein. Es gibt immer Vereinsmeierei, Tatsachenverdrehung und zwei Seiten der Medaille.

Aber ein gutes Gefühl hinterlässt es bei mir nicht!

Dennoch habe ich das Problem, dass bei mir nix vorgefallen ist. Es wäre ja jetzt auch blöd, den Verein zu wechseln, weil ich das wo gehört habe.

Link zu diesem Kommentar

Ich denke, es bleibt dir nur deine Deckung zu verlassen, und konkret fragen!!!!!!!!!!

:winken:

Nur dann hast du doch Gewissheit und kannst dir auf Grund konkreter Aussagen eine Meinung bilden!!!!

Link zu diesem Kommentar
Alexandra

Hallo Sonja,

dann hilft nur eines Rücken strecken, und mit Dem "Boss" reden!

Sachlich, ehrlich und wie das denn alles werden und sein soll! :)

Link zu diesem Kommentar

Das ist Vereinsmeierei und ein Grund warum ich aus einem Hundeverein und anderen Vereinen in den ich mal Tätig war ausgetreten bin.

Selbst wenn dein Trainer ein guter ist irgendwann ist Ende der Fahnenstange und Du darfst dich selber nicht ohne sein Erlaubnis weiterbilden. Mensch der Typ/Verein hat einen Sockenschuss. Wie wollen die den besser werden? Einfach übel. Und wenn Du jetzt kein gutes Gefühl mehr hast ein Grund mehr diesem Verein mit seinen Regeln nicht bei zu treten.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...