Zum Inhalt springen
Registrieren

HTS-Erlebnistage Schutzdienst am 04.-05. April 2009 in Stuttgart


Karl

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Die ersten Erlebnistage Schutzdienst der HundeTeamSchule waren ein voller Erfolg. Für alle Interessierten hier die Berichte: http://www.polar-chat.de/topic_25094.html

Wir haben nun die Feedbacks ausgewertet und sind zu dem Schluss gekommen: WIR MACHEN WEITER!

Thomas hat das Seminarkonzept überarbeitet, wir werden neue Demos ins Programm aufnehmen und die Möglichkeit anbieten, in den verschiedenen Sparten erste kleine Teilschritte mit dem eigenen Hund zu erarbeiten.

Das Ziel hat sich nicht geändert: Menschen sollen die Möglichkeit bekommen eine eigene Sichtweise dieser Sportart zu entwickeln, Vorurteile auszuräumen und ungeniert auch ungenehme Fragen stellen zu können.

Ob mit dem eigenen Hund oder selbst als Figurant in der Schutzdiensthose, diese zwei Tage sind dem eigenen ERLEBEN gewidmet.

Thomas ist HTS (HundeTeamSchule)-Teammitglied im Bereich Schutzdienst und Experte für diesen sonst so umstrittenen Bereich der Hundeausbildung.

Hier die Inhalte:

Samstag:

1. Basiswissen:

- "An"triebe eines Hundes

- Welche Hunde sind geeignet?

- sinnvoller und hundgerechter Aufbau des Schutzdienstes

2. Status Check aller Hunde im Bezug auf Spielfreude (Spiel zwischen Hund und Hundeführer und Figurant und Hund)

3. Nachbesprechung des Status Checks

4. praktische Arbeit mit allen Hunden je nach Zielformulierung (z.B. Motivations-Förderung, Steigerung des Selbstbewusstseins, Angstabbau etc. )

5. Nachbesprechung und Fragerunde: Wie erkenne ich einen guten Helfer (Figuranten)?

Sonntag:

1. praktische Arbeit mit allen Hunden je nach Zielformulierung

2. Theorie, Praxis und Vorführung eines Prüfungs-Schutzdienstes

3. Demos

4. Fragerunde zu "heissen Themen" wie z.B.: Ist Schutzdienst in der heutigen Zeit gerechtfertigt?

5. Teil 2 praktische Arbeit mit allen Hunden je nach Zielformulierung

6. Tipps und Tricks zum eigenen Weiterarbeiten

7. Teilnehmer arbeiten selbst als Helfer (Figurant) mit erfahrenen Schutzhunden

Datum: 04.-05. April 2009

jeweils 09.30 Uhr bis ca. 16:30 Uhr (Betonung liegt auf ca. )

Ort: 71332 Waiblingen

Referent: HTS-Schutzdienst-Trainer Thomas Juhe

Kosten: 140€ pro Teilnehmer, 120€ für Teilnehmer, die bereits an den Erlebnistagen teilgenommen haben, 110€ für Teilnehmer ohne Hund

max. 15 Teilnehmer mit Hund (bitte flott reservieren, wir haben bereits Plätze vergeben. Nicht vergessen gleich nach der Unterkunft zu fragen!)

Geeignet für Hunde jeden Alters, da angepasst gearbeitet wird.

Anmeldung: Per PN an mich (Karl) oder per Mail: info@hundeteamschule.de oder [Email=

thomas.juhe@volvo.com]thomas.juhe@volvo.com[/email]

@all, die beim letzten Seminar da waren: Was die Praxis angeht, könnte ihr Eure bereits gelegte Basis bei diesem Seminar sicher vertiefen, da die Hunde ja individuell je nach Ausbildungsstand gearbeitet werden.

Wir freuen uns auf Euch!

Anita & Micha und Thomas

post-217-1406412615,3_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 279
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pepper-Lee

    78

  • Montana

    42

  • gast

    35

  • kuhhund

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

caros-curly

[sMILIE]SUPI!!![/sMILIE]

Das ging ja mal schnell mit der neuen Planung! Freut mich riesig und ich denke wir werden dann während dem Wochenende wieder viele Menschen mit einem breitem und zufriedenen Lächeln auf dem Gesicht sehen! :D

Link zu diesem Kommentar

Huhu, gibts auch nächstes jahr was in unserer Nähe? Sonst fahre ich von mir aus auch bis nach Stuttgart!!!!

Will weiter töten :D

Link zu diesem Kommentar
Jorky2001

Mal ne blöde Frage:

Bietet sich Schutzdienst auch für nen kleinen bißchen ängstlichen Hund (Gewicht ca 5 kg) an?

Link zu diesem Kommentar
Mal ne blöde Frage:

Bietet sich Schutzdienst auch für nen kleinen bißchen ängstlichen Hund (Gewicht ca 5 kg) an?

Also ich würde es mit einem so kleinen Hund generell nicht machen. Wenn ich mir Frau Schmitt so angucke (gleiche Gewichtsklasse wie Dein Hund), finde ich einen so kleinen Hund nicht robust genug.

Link zu diesem Kommentar
Chincia_1
Huhu, gibts auch nächstes jahr was in unserer Nähe? Sonst fahre ich von mir aus auch bis nach Stuttgart!!!!Will weiter töten

:D schööön.

Linda, wenn du mit nach STG fahren solltest... Wie wäre denn die Idee einer Fahrgemeinschaft?

Auto muss man dann mal schauen. Vielleicht kann ich mir bei einem Bekannten ein größeres leihen.

Da wir in Nidderau wohnen wäre das vielleicht eine Idee??

LG

Jana und die Catteline

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...