Zum Inhalt springen
Registrieren

(M)ein Chow-Chow


UliH.

Empfohlene Beiträge

Was liebe ich diesen Hund!!

Mein Prinz, mein Schönster unter allen Schönen, mein Herzblatt, mein Seelenhund.

schbazl_DSC_5869_12.jpg

schbazl_DSC_5846_12.jpg

schbazl_DSC_5905_12.jpg

schbazl_DSC_5908_12.jpg

Link zu diesem Kommentar
McChappi

:klatsch: Mal wieder super schöne Bilder vom super schönen Prinzen =)

Im Wasser schütteln macht aber nur bedingt Sinn, oder ? :D

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

*soifzt* ... aldwirda ... :kaffee: - Prinzlein schläft viel.

"Was der Hund braucht, soll er haben" :D

schbazl_DSC_603912.jpg

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Einfach zum abknutschen :)

Ne der hört wo die Mäuschen sind um dann hinterlistig zu warten bis sie in sein Maul laufen.

Link zu diesem Kommentar

*soifzt*

.... er wird im Mai 10 Jahre alt ... und tritt dann ins "Rentenalter" ein.

Die Zeit verging viel zu schnell .... eigentlich dürfte er gar nicht so alt geworden sein .... ein Tierarzt meinte damals zu uns: " ... mit diesen Krankheiten ... älter wie 2 Jahre wird er eh nicht ... " ... mein Mann meinte neulich: "Soviel wie du in den Hund in seine Gesundheit investiert hast, muss er 100 Jahre alt werden". .... ich hoffe. letzteres :)

Nachdem es mehr "Rentnerbilder" geben wird ... hier noch ein kleiner Rückblick in Juli 2002.

Schule

Eigentlich hätte ich es ja wissen müssen. Na damals vielleicht noch nicht, aber heute weiß ich es. Jedes mal, wenn Frauchen mich breit grinsend über ihre Brille ansieht,kommt etwas auf mich zu, das nicht unbedingt in meinen „Lebensablauf“ passt. Wie auch damals.

Eines Tages sprang Frauchen, umringt von vielen Büchern, vom Sofa auf, „wurschtelte“ mich durch und teilte mir freudestrahlend mit: „Rusty, ich habe gelesen, dass wir eine Welpenschule besuchen sollten“!!!

Ah ja? Ich hatte wieder einmal überhaupt keine Ahnung was diesmal auf dem Programm stand. Am darauffolgenden Samstagmittag (mittlerweile kenne ich diesen Wochentag, da ist Frauchen nämlich zu Hause und läuft immer mit einem Eimer voll Wasser rum) fuhren wir zum „Hundfreunde Bamberg e.V.“

Das ist ja ein toller Platz. Hier war was los!!!! Lauter kleine „Hundlinger“ waren mit Ihrer „Herrschaft“ da. Drei kleine „Labbies“, ein Dobermann, ein Foxl, ein Border-Collie-Mädchen, ein Beagle-Mädchen und ich. Unsere Lehrerin Eva führte uns und unsere „Herrschaft“ in ein „kleines Gehege“ (mindestens doppelt so groß wie mein Garten zu Hause und mit vielen Hundespielsachen). Hier durften wir alle nach Herzenslust toben, springen und spielen. Das war Klasse!!! „Schule“ macht ja wirklich Spaß!

schbazl_rusty_baby1.jpg

Nach einer ½ Stunde wurden wir angeleint und mussten diesen herrlichen Platz verlassen. Wir marschierten alle wild durcheinander. Ordentlich laufen? So was will gelernt sein. Mein Frauchen wurde von der Trainerin gefragt, was sie in diesen Stunden gerne mit ihrem Welpen (ja, sie meinte mich) lernen möchte.? Ja Frauchen, da bin ich jetzt mal gespannt Fraule, was du hier lernen möchtest?!

Na ja, mal sehen was die nächsten 10 Samstage so bringen. Ich finde es jedenfalls lustig mit den anderen Welpen zu spielen. Aber durch einen Gummischlauch durchzurobben, oder über eine schräg aufgestellte Bank zu laufen, finde ich doof.

Wo um alles in der Welt liegt denn so was auf meiner „Rusty-Hunde-Gassigeh-Wiese“ herum??. Sollen doch die anderen „Hundlinger“ durch- und drübermarschieren. Vielleicht müssen die ja auf ihrem Weg solche Hindernisse überwinden?! Doch es gibt auch Spiele die mir Chowie Spaß machen. „Such das Frauchen Spiel“! Das finde ich immer ganz schnell, denn da gibt es auch gaaaanz leckere „Frauchenfindeguddies“, oder an der Leine „bei Fuß“ laufen, da gibt es die „Rustyanderleinelaufguddies“. Und nach all den Übungen spielen wir noch mal. Das ist wieder ganz toll!!! So im großen und ganzen macht es schon Spaß, aber eigentlich nur, weil ich andere Kumpels treffe. Aber mein Frauchen meint, dass es ganz wichtig ist, einen Welpenkurs zu besuchen.

Wer weiß: Vielleicht wird aus mir doch noch ein „gscheider“ Hund!

Text - von mir

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...