Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Hund knurrt mich böse an :(


minimi

Empfohlene Beiträge

Alexandra

Hallo Minimi,

hier fehlt das Vertrauen deines Hundes, in deine Führung!

Du solltest dir so schnell als möglich einen profesionellen Trainer suchen!

Hier über das Forum ist dies nicht möglich meine Meinung! :)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 102
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    23

  • minimi

    19

  • Stefanie

    6

  • Tröte

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hundenärrin08

Ich muss mich meiner Vorschreiberin anschließen! Anknurren und Anknurren sind manchmal zwei sehr unterschiedliche Verhaltensweise, bei denen man ganz sehr auf die gesamte Körperhaltung achten muss. Es kann nämlich auch durchaus vorkommen, dass ein verunsicherter, misstrauischer Hund Dich anknurrt. Dann ist man mit "Zusammenschei*en" nämlich auf der ganz falschen Seite. Aber das kann Dir wirklich nur jemand sagen, der den Hund in dem Moment auch sieht. Ich denke aber, mit "vertrauensbildenden Maßnahmen", z.B. Handfütterung, Lob und Leckerli für gut ausgeführte Übungen kannst Du nix falsch machen, sondern vielleicht Deine Führungsposition neben der Arbeit mit einem Hundetrainer ein wenig stärken.

Link zu diesem Kommentar

hallo :winken: mal eine Frage: ein Hund ist doch ein PARTNER, ein Freund mit dem man einen Teil seines Lebens geht. Anleinen in der Wohnung, ensperren in einer Kiste zum schlafen.. einen Radius von 2 Meter geben... und das 2-3 mal die Woche? Wofür hast Du einen Hund? Mit Kindern die quängeln, Unfug treiben und auch mal was kapputt machen, macht man das ja auch nicht.

Ich finde es echt schlimm und nicht Tiergerecht!!!! Dein Hund versucht Dir mit dem Knurren seine Angst, seine Langeweile, seinen Frust, seine Einsamkeit mitzuteilen. Geh dringend zu einem Hundetrainer, bevor der Hund sich noch auf andere Art und Weise bemerkbar macht.

Mir tut Dein Hund wirklich wirklich leid.... :(:(:(:(:(

Link zu diesem Kommentar
ensperren in einer Kiste zum schlafen..

Das machen seeehr viele Hundebesitzer und ich finde keinen Grund, warum das schlimm sein sollte.

;)

Link zu diesem Kommentar
Labrador Fan

Wir hatten unseren Darko auch in einem Kennel ,und es hat ihm nicht geschadet .

Darko lag sogar sehr gern darin .Hat sich sogar dort reingelegt ohne das er es mußte .Ich denke es kommt immer darauf an wie man seinen Hund daran gewöhnt .Und natürlich wie lange sie da drin sind.

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Ich sehe auch nichts schlimmes am Einsperren in einer Kiste.

Meiner war eine ganze Zeit lang in einem großen Katzenkorb eingesperrt. Heute ist das sein Lieblingsplatz an dem er sich gerne zurückzieht.

Link zu diesem Kommentar

Kathi .... ich würde das hören wollen... ganz ehrlich, wenn man seine eigenen Fehler nicht sieht oder hört, kann man sie nicht abstellen.

Die meisten Probleme haben einen Auslöser oder eine Ursache, wenn ich die kenne kann ich daran "arbeiten".

Denn meist ist das Problem das andere Ende der Leine ;)

Meinste? :winken:

Ich lass mich gerne darueber aufklaeren was ich im Moment falsch mache.

Wenn ich also eine, sagen wir (rein hypothetisch natuerlich), irre Schaeferhuendin habe, die taeglich daran arbeitet die Herrschaft ueber die Welt zu uebernehmen und in ihrem Stuebchen unter der Treppe mit Hilfe meines Laptops boese Plaene schmiedet ... wenn man dann jemand daher kommt und mir vor den Kopp haut und sagt 'du bist Schuld, stell dem Hund sofort den Strom ab!' ... dann mach ich das natuerlich sofort.

Aber mir nuetzt des gar nix wenn mir jemand erklaert das ich mal haette die niedlichen Schaeferjunghuendin vor 3 Jahren nicht in meinem Bett schlafen lassen sollen, dann wuerde sie naemlich nun nicht die Weltuebernahme planen.

:kuss:

post-3455-1406412650,31_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Ich finde es nicht schoen zu lesen 'da wurden Fehler im Welpenalter gemacht' - wer moechte so etwas hoeren? Und wie hilft es dem Betroffenen sowas zu hoeren? Wer ist qualifiziert sowas zu sagen?

Kathi .... ich würde das hören wollen... ganz ehrlich' wenn man seine eigenen Fehler nicht sieht oder hört, kann man sie nicht abstellen.

Die meisten Probleme haben einen Auslöser oder eine Ursache, wenn ich die kenne kann ich daran "arbeiten".

Denn meist ist das Problem das andere Ende der Leine ;)

Ja das setzt aber voraus, das man nicht alles, was der Hund tut entschuldigt. Es liegt an der Rasse, an der Vorgeschichte, oder am Mondstand... :-D

Spielt alles keine Rolle. Natürlich unterscheiden sich alle Hunde von einander, sonst wäre es ja eineiige Zwillinge ;)

Wenn aber etwas schief läuft, kann ich das nur ändern, wenn ich mich ändere und um das zu tun, muß ich erst mal erkennen, was falsch gelaufen ist.

Alles andere ist herum basteln an Symptomen. Es ist das Selbe wenn ich Kopfweh habe. Ich kann eine Schmerztablette nehmen, dann ist zwar das Kopfweh weg. Aber es kommt wieder, früher oder später, weil ich nicht weiß welche Ursache bei mir Kopfweh verursacht ;)

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Das klingt ja nicht so gut! Kann mir vorstellen, dass dich das verhalten deines Hundes traurig macht.

Was mir dazu einfällt: Vertrauen aufbauen. Eine Woche lang nur aus der Hand füttern, habe ich bei meinem Hund am Anfang auch gemacht. Es hilft wirklich!

Anknurren unterbinden, vielleicht mit einem scharfen und bösem NEIN! Und dann einfach gehen, den Hund ignorieren.

Ich persönlich finde das Anleinen auch nicht so toll, GERADE wegen seiner Vergangenheit. Als Straßenhund konnte er sich ja nach lust und laune bewegen... Er wird das eher als Strafe empfinden.

Bei unserem Hund haben wir notgedrugen alle Türgriffe nach oben gestellt, so dass er die Türen selber nicht mehr aufmachen kann. Und dadurch keinen Schaden anrichten kann. Ist aber wohl bei euch nicht möglich, stimmts?

Besteht denn nicht die Möglichkeit deinen Hund zu deiner Mutter zu brigen? Oder zu jmd. anderem?

Aber ich schließe mich allen anderen hier an, ein guter Hundetrainer wäre sicherlich nicht verkehrt.

Viele Grüße und schreib mal wie es weitergeht mit euch!

Link zu diesem Kommentar

Nach langem Hin und Her habe ich es so hinbekommen, dass Cimci während meiner Abwesenheit im Gästezimmer wüten darf. Ich werde es hundgerecht einrichten und ihr Körbchen etc. hinstellen.

Ich hoffe nur, dass sie dann nicht wieder in Panik gerät. In Panik aus dem Grund, da sie in der Türkei isoliert in einem Zimmer gehalten wurde. Hoffentlich kommen ihr nicht wieder solche Gedanken sobald ich die Tür hinter ihr schließe... Abends werde ich sie weiterhin in ihre Box tun. Die ist wirklich sehr geräumig und mit einem Wassernapf und Kissen ausgestattet.

Heute gehe ich wieder zur Hundeschule. Ich frage erst mal dort meinen Hundetrainer, was er von der ganzen Sache denkt.

Dankeschön an alle für ihre gut gemeinten Ratschläge.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...