Zum Inhalt springen
Registrieren

Katzenproblem :(


Bine K

Empfohlene Beiträge

Hallo !

Also , ich habe ja drei Mietzen Minka, Nepomuk und Mimi , und die Minka (1Jahr) Pinkelt die Letzte Zeit immer in die Hundekörbchen :Oo Wenn ich sie erwische ,was aber selten vor kommt schimpfe ich sie aber das hilft auch nichts :Oo Ich weiss echt nicht was ich dagegen tun kann , das ist wirklich total nervig .

Hat hier vielleicht jemand einen Tip für mich ?

Lg Bine

Link zu diesem Kommentar
Milka1510

Hat sich bei dir irgendetwas zuhause verändert? Katzenklo sauber? Futter umgestellt?

Habe hier auch zwei Stubentiger rumrennen, die manchmal protestieren.. :)

Link zu diesem Kommentar

hat sich bei euch irgendetwas verändert? Unsere Susi hatte das (hat immer hinters Klo ge***) als Blacky eingezogen ist

Wir haben dann das Bad immer geschlossen gehalten und irgendwann hat es aufgehört

Link zu diesem Kommentar

Ne hat sich nichts verändert . Und das Klo mache ich zweimal täglich sauber , sonst benutzt sie es gar nicht . Aber sie pinkelt "nur" in die Körbchen und Hauptsächlich in Nalas . Und meist "nur" einmal :Oo Also immer ins frische :Oo Das ist so ätzend :motz:

Link zu diesem Kommentar
Hallo.puh schwierig vieleicht Eifersucht? L.G. Maja :winken:

Weis nicht kann ich mi fast nicht Vorstellen :kaffee: Sie ist nicht so die Schmusekatze . Möchte eigentlich mehr ihre Ruhe haben .

Link zu diesem Kommentar
Milka1510

Find das denn auf einmal an? Oder ist Nala erst kürzlich dazugekommen?

Vielleicht gefällt ihr der Platz des Körbchens nicht...ich würde es evtl. mit Umstellen probieren

Link zu diesem Kommentar

Ich kenn das Problem auch - Kater Conan (letztes Jahr verstorben) hat das auch gemacht. Und eine Lösung hab ich nicht gefunden. Dies vorweg.

Aber einfach so tentativ einige Gedanken dazu.

Du sagst DAS Katzenklo würde mehrmals täglich gesäubert. Ich kenn mich mit der Katzenpsyche nicht sooooo irre gut aus, aber vielleicht mag Minka nicht (mehr?) ins gleiche Klo machen wie die anderen Katzen? Zweitklo aufstellen?

KENNT sie das Prinzip Katzenklo überhaupt? Hast Du sie daran gewöhnt? (Blöde Frage - natürlich hast du!)

Ist Minka grundsätzlich Freigängerin, d.h. macht sie ihre Geschäfte normalerweise draußen? Falls ja, könnte sie ein Blasen- oder Nierenproblem und daraus resultierend ein Pinkelproblem haben? (Ich frag so doof, weil Conan letztlich (u.a.) an kauputter Niere gestorben ist.)

Hast Du die Katzenstreu-Marke in letzter Zeit gewechselt? Dass ihr deshalb vielleicht was "stinkt"?

Und, ja, den Gedanken "Die Katze pi**t auf den Hund" - den hatte ich auch schon mal. Ich kann aber nicht sagen, wie naheliegend oder abwegig der ist.

Manche schwören gerade für Markierprobleme auf dieses Katzenpheromon - Feliway heißt das. Ich erwähne das jetzt mal der Vollständigkeit halber. Musst Du Dir selbst ein Urteil bilden.

Oder das Gegenteil: Es gibt die sogenannte Verpiss-dich-Pflanze (die heißt wirklich so!), deren Geruch Katzen von da fernhalten soll, wo sie steht. Ich weiß aber nicht, ob die in der Wohnung gedeiht.

Was mir noch einfällt (ist aber vielleicht schwer umzusetzen): Katzen pinkeln nicht gerne dahin, wo sie liegen oder fressen ... wäre es möglich, dass Du Fress- oder Liegeplätze für die Katze direkt (!) an die betreffenden Hundekörbchen plazierst?

Ist jetzt ein wirres Sammelsurium geworden. Schau halt, ob Dir etwas davon hilft.

LG

Tina

Link zu diesem Kommentar

Hi!

Du sagst dass sie immer nur auf das frische Hundebett pieselt? Hast du vielleicht das Waschmittel gewechselt? Vielleicht mag sie das nicht. Ansonsten würde ich auch sagen dass du es vielleicht mit einem zweiten KaKlo versuchst.

Und ich würde mal die Katze von einem Tierarzt untersuchen lassen. Unreinheit hat auch oftmals den Ursprung in einer Blasenentzündung. Die Katze assoziiert die Schmerzen beim Pieseln mit dem Klo und macht folglich woanders hin. Ein Hundekorb kann ja durchaus so aussehen wie ein KaKlo.

Liebe Grüße

Graefin

Link zu diesem Kommentar
schafferle
Hi!

Du sagst dass sie immer nur auf das frische Hundebett pieselt? Hast du vielleicht das Waschmittel gewechselt? Vielleicht mag sie das nicht. Ansonsten würde ich auch sagen dass du es vielleicht mit einem zweiten KaKlo versuchst.

Und ich würde mal die Katze von einem Tierarzt untersuchen lassen. Unreinheit hat auch oftmals den Ursprung in einer Blasenentzündung. Die Katze assoziiert die Schmerzen beim Pieseln mit dem Klo und macht folglich woanders hin. Ein Hundekorb kann ja durchaus so aussehen wie ein KaKlo.

Liebe Grüße

Graefin

das wär vielleicht eine Erkärung, kenn mich aber mit Katzen nicht wirklich gut aus.

Kann mir aber vorstellen, daß das total nervig ist - würd mich auch verrücht machen und dann stinkt ja Katzendreck auch nicht wirklich gut !!!!!!

wünsch dir viel Erfolg beim in den Griff bekommen :motz:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...