Zum Inhalt springen
Registrieren

Dominanzstreben oder doch eher Aggressionen?


Praslin94

Empfohlene Beiträge

Praslin94
Was für ein Retriever ?

Retriever sind nun mal Apportierhunde und für sehr viele von ihnen gibt es nichts grösseres als das tragen von Gegenständen

Habt ihr es schon mal mit Dummytraining versucht ?

Ich würde auf jeden Fall tauschen ,und das z.b. mit einem Futterdummy ;)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=25539&goto=710966

Sie tauscht leider nicht 100%ig. Und wenn aus "aus" ist, dann kann ich mich auch nicht aufs Tauschen

verlassen. Mit einer Schleppleine und Futter darin, habe ich es auch schon versucht. Gestern habe ich sie ein Spielzeug (Wedel,) tragen lassen. Und sie abgelenkt, wenn sie etwas aufgenommen hat. Das hat relativ gut funktioniert. Ich habe immer noch das Problem, wenn auch nicht dauernd. Ich kann nicht mehr als daran arbeiten. Ich hoffe, es trägt irgendwann Früchte. Leider kommt es bei ihr immer darauf an was es ist. Sie ist eben eine schreckliche Fressmaschine. Ich rufe jetzt schon viel früher pfui, dann

kann ich mir das aus meistens schon sparen. Aber im Fang darf sie es noch nicht haben. Da könnte ich dann evtl. wieder das Problem haben, gibt sie es ab oder nicht. :motz:

Es geht nicht grundsätzlich darum, dass sie was trägt oder nichts tragen soll, sondern um das Aufnehmen

von Müll oder Müll der nach Essensresten stinkt. Oder Papier usw. das hat sie nicht zu tragen oder

zu fressen, sondern liegen zu lassen, oder abzugeben. Letzteres ist das Problem.

Link zu diesem Kommentar
Praslin94
Das hört sich gar nicht gut an. :(

Da läuft einiges schief, wenn Dein Hund Dich anknurrt.

Ich würde mir sofort einen Trainer suchen, sonst kann der

Schuss ganz schnell nach hinten losgehen.

Wie reagierst Du in dem Moment, wenn sie Dich anknurrt?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=25539&goto=446131

Zwischenzeitlich schärfer als vorher. Ich habe dieses Thema mit Hundetrainern und auch mit dem

Tierarzt besprochen. Das hat sich so ergeben wegen der jährl. Impfung.

Ich höre auch anderen Hundebesitzern zu, was die so machen oder denken.

Letztendlich läuft es darauf hinaus, das man sowas nur mit Gewalt wegbekommt.

Sanfte Gewalt. Der eine meint mit der Leine auf den Po klopfen, der andere ohne Leine nur mit der Hand. Der dritte hat auf die Schnauze. Der andere sagt dann, es gäbe einen Angstbeißer. Ein anderer

hebt ihn am Nacken hoch. Na ja, we shall se, sagt der Engländer. Ich glaube ich neige eher

dazu ihr irgendwann ins Ohr zu beißen. !!!!

:???

Link zu diesem Kommentar

Lustig...gerade dachte ich ja schon einmal, Du beschreibst meinen Hund...und nun noch einmal.

Meiner hat allerdings gelernt: Immer wenn ich wie irre in den Wald renne pfeifft mein Frauchen und es gibt Leckerchen! :Oo

Ähnlich fehlkonditioniert ist wohl Dein "Aus"! ;)

Vielleicht musst du schneller sein und sie belohne, bevor sie was aufnimmt!? Biete ihr was anderes zum Tragen an!?

Link zu diesem Kommentar
Praslin94
Lustig...gerade dachte ich ja schon einmal, Du beschreibst meinen Hund...und nun noch einmal.

Meiner hat allerdings gelernt: Immer wenn ich wie irre in den Wald renne pfeifft mein Frauchen und es gibt Leckerchen! :Oo

Ähnlich fehlkonditioniert ist wohl Dein "Aus"! ;)

Vielleicht musst du schneller sein und sie belohne, bevor sie was aufnimmt!? Biete ihr was anderes zum Tragen an!?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=25539&goto=712402

Hi, auch in diesen Thread.?

Ich glaube wir haben zwar nicht dieselbe Rasse, aber den gleichen Hund.!!!!!

Menschenskinder, sie ist so lieb, intelligent, zum Knuddeln goldig und so ein kleines Teufelchen.

seufz. Aber ich werde es schaffen. Bestimmt. Hoffe nur, dass meine Hand dann noch dran ist!!!!!!!!!!

:Oo

Link zu diesem Kommentar

Gerade war es das Ziehen an der Leine, jetzt die falsche Konditionierung... ;)

Ich würde meine Retriever-Dame jedoch eher als ein Engelchen bezeichnen, aber sie trickst mich eben manchmal noch aus! :D

Link zu diesem Kommentar

Ok .... dann hier......

Das Anknurren ist etwas was ich NIEMALS akzeptieren würde. Meine Hündin hat mir einmal in mein Ohr geknurrt, sie meinte nicht mich, sondern den Hund den ich ins Auto laden wollte.... trotzdem waren die Konzequenz etwas schmerzhaft....

So lange Du das nicht im Griff hast, solltest du das "Experiment" mit dem Verhauen nicht machen.... Einige Hunde reagieren da sehr "seltsam".

Ein Hund der sich "erlaubt" seinen Halter anzuknurren dem fehlt in meinen Augen der Respekt, kann aber auch Unsicherheit sein. Das auf die Ferne zu beurteilen ist allerdings schwer.....

Mein Vorschlag: Suche Dir einen richtig guten Trainer ....... :)

Link zu diesem Kommentar
Praslin94

Nun Katja. Ich möchte das auch nicht dulden und akzeptieren.

Aber wo finde ich einen wirklich guten Trainer. Zwischenzeitlich bin ich in einem Verein Mitglied.

In einem anderen habe ich eine sog. Laufkarte. Beide Vereine haben etwa zusammen 7 Trainer.

Eine Hundeschule habe ich auch schon besucht. Leider sind die für mein Budget zu teuer.

Und ob sie besser sind??

Ich muss eben schauen, dass ich das Problem bald gelöst bekomme.

:???

Link zu diesem Kommentar

[user]Karl[/user] ist nicht wirklich weit von Dir entfernt und ich bin mir sicher, dass Dir Anita oder Micha innerhalb eines halben Tages weiterhelfen können ..... ;)

Link zu diesem Kommentar
Praslin94
[user]Karl[/user] ist nicht wirklich weit von Dir entfernt und ich bin mir sicher, dass Dir Anita oder Micha innerhalb eines halben Tages weiterhelfen können ..... ;)


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=25539&goto=712597

Hi Katja,

vielen Dank für den Hinweis. Habe nun Karl eine Nachricht geschickt.

Werde eben abwarten. Anita und Micha habe ich noch nicht kontaktiert, da

ich deren Profil nicht kenne.

Liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...