Zum Inhalt springen
Registrieren

Sind Nüsse giftig?


happyleila

Empfohlene Beiträge

happyleila

Hallo Foris.

Ich hab mir vorhin Walnüsse geknackt.

Dabei ist mir eine geknackte runtergefallen.Ich hab sie nicht mehr gefunden und asl ich was schmatzen hörte,drehte ich mich um und sah Leila die Walnuss fressen.Erwischen konnte ich sie nicht mehr.Also ohne Schale,die war ja geknackt.

Ich hab gegoogelt und gelesen Nüsse sind giftig für Hunde. :???:(

Stimmt das?

Ist auch eine Nuss gefährlich für meine Maus?

Liebe Grüße Rachel

Link zu diesem Kommentar

Hi,

also in meinem Barf-Buch steht, dass Nüsse gesund sind :)

Leider hab ich noch keine eignen Erfahrungen.

Auf jeden Fall viel Glück und liebe Grüße,

Kathi

Link zu diesem Kommentar
happyleila

Hmmm...

Ich hoffe mal das sie nicht giftig sind :(

Bei Googel stand wegen der Blausäure?! :???

Link zu diesem Kommentar

Soweit ich weis sind Walnüsse in getrocknetem Zustand nicht giftig. Wenn sie noch nicht getrocknet sind, ist die Haut um den Kern gelblich-grün. Darin sind Giftstoffe (Blausäure, schmeckt auch bitter), die sich beim Trocknen verändern. Bei frischen Nüssen kann man die Haut auch abziehen.

Die äußere Schale, in der die Nuss am Baum hängt, enthält ebenfalls diese Blausäure. Da sollte man aufpassen, dass der Hund nichts davon frisst.

Alle anderen Nüsse sind, soweit ich weis, ungefährlich.

Kann aber auch sein, dass ich mich irre.

Link zu diesem Kommentar
schafferle
Soweit ich weis sind Walnüsse in getrocknetem Zustand nicht giftig. Wenn sie noch nicht getrocknet sind, ist die Haut um den Kern gelblich-grün. Darin sind Giftstoffe (Blausäure, schmeckt auch bitter), die sich beim Trocknen verändern. Bei frischen Nüssen kann man die Haut auch abziehen.

Die äußere Schale, in der die Nuss am Baum hängt, enthält ebenfalls diese Blausäure. Da sollte man aufpassen, dass der Hund nichts davon frisst.

Alle anderen Nüsse sind, soweit ich weis, ungefährlich.

Kann aber auch sein, dass ich mich irre.

also so wie Cimbria hab ich das auch gelesen , kann ihr nur zustimmen !!!!!! :klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Mh... hab auch ein paar Seiten gefunden, auf denen vor der Verfütterung von Nüssen gewarnt wird :think:

Selbst wenns nich unbedingt gesund ist, ein Nüsschen auf ein paar Kilo Hund, denke nicht dass das besonders tragisch ist. Aber auf jeden Fall gut beobachten!

LG Kathi

Link zu diesem Kommentar
happyleila

Oh,jetzt teilen sich Meinungen bzw. Ahnungen ^^.

Also die Nüsse waren nicht grünlich :think:

Ist das dann ungefährlich?

Hoffe mal schon.

Link zu diesem Kommentar

Die Nüsse sind nur grünlich, wenn sie ganz frisch vom Baum fallen. Sie müssen dann zum Trocknen ausgelegt werden, sonst schimmeln sie.

Deine Nuss war mit Sicherheit getrocknet, also ungefährlich.

Link zu diesem Kommentar

Soweit ich weiß, kann in Erdnüssen ein Pilz vorkommen, deswegen darf man die z.B Kakadus nicht

füttern (obwohl sie die lieben) allerdings weiß ich nicht, ob dieser Pilz auch Hunden gefährlich

werden kann :???

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...