Zum Inhalt springen
Registrieren

Sind Nüsse giftig?


happyleila

Empfohlene Beiträge

happyleila

Danke für die Hilfe,werd Leila aber zur Sicherheit noch beobachten ;)

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar

Soweit ich weis, schadet der Pilz weder Hund noch Mensch.

Bei Papageien allgemein geht der Pilz auf die Lunge. Mein Zoohändler ist schon mal fast verzweifelt, weil ich ein Papageienfutter ohne Erdnüsse wollte und er keins gefunden hat. :( Letzten Endes hab ich sie dann raus sortiert. Inzwischen kauf ich übers I-Net. Komisch dass die Händler das nicht bekommen. :think:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Rachel,

schaumal hier das hab ich grad gefunden ;)

Samen, Nüsse und Pflanzenöle

Anwendungsbereiche:

Nahrungsergänzung, Verstopfung, Hautprobleme, bei Wurmbefall, Fellpflege, bei gestörtem Fettstoffwechsel

Sonnenblumenöle, Weizenkeimöle und Maiskeimöle sind reich an Vitamin B, Vitamin E und enthalten Eiweiss. Mischen Sie täglich davon eine kleine Menge unters Futter. Weizenkeime helfen bei Schwächezuständen und Herz- Kreislaufstörungen. Kürbiskerne wirken vorbeugend gegen Wurmbefall. Erdnüsse, Haselnüsse und Walnüsse sorgen für ein glänzendes Fell und enthalten Mineralien, Eiweisse, sowie Vitamin A und E, angewendet bei Schleimhautenzündungen, Ekzemen, Furunkeln und anderen Hauterkrankungen. Nüsse sind Energielieferanten und können auch als Leckerli zwischendurch gegeben werden (50 g Haselnüsse entsprechen 250 g Fleisch)

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

@ Cimbria

Das ist echt seltsam, dass es im Handel kein Futter ohne Erdnüsse gibt, im Vogelpark (bei Soltau)

sind Erdnüsse bei den Pflegern und Trainern streng verboten..

Denke auch nicht, dass sie Hunden gefährlich sein könnten, meine Hündin liebt Nüsse auf jeden Fall und würde sie am liebsten selbst knacken ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich hab echt schon überall geschaut. Auch wenn ich mal in ein neues Geschäft gehe, suche ich gleich, ob sie "richtiges" Futter haben. Das Einzige das ich inzwischen gefunden habe ist von Vitakraft, glaube Africa heißt das. Da ist aber so viel anderes Krams drin, dass ich das höchstens mal unter mische.

Erdnüsse sind für meinen Felix (Graupapagei) auch Tabu.

Im Vogelpark kann ich mir vorstellen, dass die das Futter selber mischen. :think:

Link zu diesem Kommentar

Wenn Ruby mal ne Walnuss erwischt,

wird die sofort geknackt und gefressen.

Frauchen darf dann die Schalen aufsammeln. :motz:

Hat ihr bisher nicht geschadet.

Waren in diesem Jahr allerdings erst 2 Nüsse.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...