Zum Inhalt springen
Registrieren

Suche Hundetransportrucksack zur Abfahrt beim Skitouren gehen!


Pam60

Empfohlene Beiträge

Vermutlich kann Pam so sicher Skifahren, dass dies Risiko hoffentlich kaum besteht!

Ich fahre auf Fahrrad mit meinem Hund...und sie sitzt beim Autofahren im Kofferraum...alles nicht ungefährlich oder?

Link zu diesem Kommentar

Ich kann sehr gut skifahren, und wenn man mit Tourenski unterwegs ist kann man sowieso nicht so schnell fahren. Darum wäre es eben interessant einen Rucksack zu finden wo der Hund auch vorne "montiert" werden kann. Kennt sich event. jemand aus mit den Geschirr die die Rettungshunde haben?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

hallo pam,

hab genau das gleiche problem... suche einen rucksack für die abfahrt bei der schitour. hast du mittlerweile was gefunden?

ich denke man bräuchte einen, der in der hälfte geteilt ist. man muss ja auch noch seine klamotten unterbringen. also unten die klamotten, oben der hund. er sollte etwas breiter sein, damit sich der hund gemütlich einkringeln kann (nelli ist 35 cm groß und 7,5kg schwer).

ich habe einen alten von fürst - der ist aber zu schmal.

bin mir sicher, nelli bleibt da schön drin sitzen, denn wenn sie nicht hinterherkommt, oder sie kalte pfoten hat, läßt sie sich gerne auf den rucksack setzen. da bleibt sie brav. aber das geht natürlich bei der abfahrt nicht.

lgkarin

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...