Zum Inhalt springen
Registrieren

Bilder von Blaze - nächster Versuch


Gast

Empfohlene Beiträge

Jack_pauli

Hallo,

zwar verspätet, aber ich möchte auch noch sagen, dass der Blaze ein wirklich toller und hübscher Hund ist.

Ein Jammer, dass su viele tolle Hunde im Tierheim sitzen.

Ich wünsche euch alles Gute und viel Freude mit dem süßen Blaze.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Renate Haebler

Hallo Monika,

Gwenn ist inzwischen 11 Monate alt. Sie wurde mit ihrer Schwester ausgesetzt.

Wie Du siehst, hat Gwenn nur ein auge. Das andere Auge ist verkümmert, d.h. nicht ganz ausgebildet. Ein Geburtsfehler.

Im TH wurde Gwenn von ihrer Schwester unterdrückt und ich habe es geschafft in relativ kurzer Zeit einen wunderbaren Hund aus ihr zu machen.

Die Schwierigkeiten vom Anfang wie z.B. knurren, schnappen und andere schlechte Angewohnheiten hat sie abgelegt.

Gwenn ist sehr anhänglich und war bisher ein absoluter Mamahund.

Inzwischen hat sich das auch gebessert, sie folgt jetzt schon immer öfter meinem Mann. :zunge:

Ich arbeite jeden Tag mit ihr, mit clickern konnte ich ihr viel beibringen.

Nur das lästige Anspringen läßt sie noch nicht.

Sie liebt alle und jeden.

Unsere Katzen werden beleckt und sie verwechselt sie ab und zu und denkt es wären ihre Welpen.

Meine arme Katze Kiki ist manchmal pitschnass.

Gwenn ist mein ein und alles und im Moment fehlt sie mir sehr.

Ich freue mich schon riesig auf den 15. Dezember, dann bin ich wieder zuhause bei meinem Traumhund.

lg

Renate

Link zu diesem Kommentar
darko2007

Hallo,

ja ein echt schöner Hund und gerade Malinois sind sehr auf ihre LEute bezogen und gelehrig. Ihr werdet sicher noch viel Freue mit ihm haben.

Es ist schade, dass überhaupt und welche Hunde so im Tierheim landen. Bei uns in Cottbus gibt es da verschiedene, denen man echt anmerkt, dass ihnen eigentlich nur ein richtiges zu Hause zum glücklich sein fehlt.

Aktuellstes Beispiel ist eine reinrassige weiße Schäferhündin. Das Herrchen stand wohl mit ihr eines Tages im Tierheim, wollte sie abgeben. Dann kam die Sache mit der Gebühr für die Aufnahme eines Tieres. Am nächsten Tag dann war sie vor dem Tierheim angebunden. DA sie nicht gechipt ist (trotz der Größe) ist es nicht einfach denjenigen ausfindig zu machen. Aber die Suche läuft...Die Hündin ist gerade mal 8 Monate...

Dann der eine Husky-Mix der total menschenbezogen ist und sich sofort ans Gitter schmiegt, wenn jemand davor steht...oder auch die vielen älteren Hunde.

Die gehören eigentlich alle nicht dorthin

Naja ich bin auf das Gassi gehen mit der einen Kleinen gespannt, wo die Chemie auf beiden Seiten sofort gepasst hat und mal sehen, im allgemeinen mag Darko Hunde...

Darko´s Frauchen :-)

Link zu diesem Kommentar

Prima Kerlchen.

Malinois sind doch in der Regel Will-To-Please Hunde. Da steht einem guten Miteinander nix im Weg.

Wollt Ihr Hundesport (welchen auch immer) machen?

Link zu diesem Kommentar

@ darko´s frauchen

Ja, im TH spielen sich Schicksale und Tragödien ab. Das ist bei euch so, hier und in alle den anderen auch.

Wir Menschen haben den Satz in der Bibel "... und macht sie euch untertan" m.E. absolut nicht verstanden.

"Untertanen" zu haben heißt, Verantwortung zu übernehmen. Für diese zu sorgen. Und sich um sie kümmern.

Es heißt nicht: sie gering schätzen, damit nach Belieben umgehen und abschieben oder töten, wenn es dem Menschen nicht mehr in den Kram paßt.

Es fällt mir oft schwer, Menschen zu respektieren, denn sie üben sinnlose Gewalt, Willkür und sie sind falsch und über alle Maßen habgierig.

Ich bin kein Misanthrop, aber mit dem Tun und Handeln von Menschen im allgemeinen und im Besonderen habe ich manchmal so meine Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Prima Kerlchen.Malinois sind doch in der Regel Will-To-Please Hunde. Da steht einem guten Miteinander nix im Weg.Wollt Ihr Hundesport (welchen auch immer) machen?

Das weiß ich noch nicht. Mal sehen, wie ich zeitlich so hinkomme. Und dann werde ich bestimmt erst mal schauen, was hier in der Stadt angeboten wird. Wir sind ohne Auto, und da können 15 km schon umständlich sein.

Den will-to-please merkt man ihm auch sehr an. Er hat sich bei uns so gut eingefügt... wobei wir uns auf der anderen Seite jetzt in den ersten Tagen von allen anderen Dingen freigehalten haben. Aber wir brauchen und wollen ja auch Zeit, uns kennenzulernen.

Link zu diesem Kommentar

Da hast Du aber eine süße Fellnase abbekommen !!!!!

Wenn meine Vina mal nicht mehr unter uns weilt, werde ich mich auch hier in den Tierheimen

nach einer neuen Fellnase umsehen und nicht wieder zum Züchter gehen.

Wünsche Euch eine sehr schöne, lange Zeit mit ihm. Grüße meine Heimat. :winken::winken:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...